ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTI: Koni Gelb, welche Zugstufeneinstellung???

2er GTI: Koni Gelb, welche Zugstufeneinstellung???

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 12:52

moin,

so, hab jetzt meine neuen koni patronen vorne eingebaut...koni empfiehlt ja die dämpfer in der grundeinstellung einzubauen, allerdings hat er da recht weich ausgefedert in kurven (liegt wohl an den nich so prallen FK federn)...nun habe ich sie vorne auf 2 halbe umdrehungen zu gedreht (5 halbe umdrehungen ist das maximum)...

vom fahrverhalten bin ich jetzt sehr zufrieden, was sagt ihr, kann man die einstellung so fahren bzw. wie habt ihr eure koni´s eingestellt?

frage, weil die technik ja eigentlich nur zum nachstellen und nicht zum einstellen gedacht ist...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meine hab ich sogar weicher gemacht aber ich habe jetzt auch H&R Federn drin die sind von Haus aus schon sehr hart, außerdem entlastet das den Dämpfer !

naja wenn man mal die komplexität eines federbeines sieht, ist eigentlcih eh alles schwachsinnig was man so an die autos baut... da muss ja alles zusammenpassen , federn, druck-zugstufe und so weiter, von dem her würde ich sagen, stell die dinger einfach so ein wie es dir subjektiv am besten vorkommt und fertig! ;)

Hatte in meinem 2er mit H&R-Federn 1,5 Umdrehungen zu gedreht und fand es so ziemlich gut.

Themenstarteram 24. Dezember 2006 um 18:02

das ja fast die gleiche einstellung die ich auch fahre...

stimmt natürlich, dass es auf die gesamtabstimmung ankommt...denke wenn ich jetzt vogtland oder h&r federn hätte, müsste ich die dämpfer etwas "weicher" in der zugstufe drehen, da die federn an sich schon anders sind als die FK...

hab bei FK immer son bisschen das gefühl, dass es rein um die optik geht...

aber so wie es jetzt ist, bin ich super zufrieden, wirklich gute straßenlage ohne übertrieben hart zu sein...

also ich hab mir vorn paar wochen welche bei ebay gekauft die noch echt gut aussehen. die sollen so 40-60k runterhaben. sie waren noch nicht nachgestellt. bin erst 2 wochen auf normal rumgefahren fand sie dann aber auch zu soft hab dann 2 halbe umdrehungen nachgedreht. ich muss sagen das ganze könnte jetzt etwas überdämpft sein. straßenlage ist zwar bombe und seienneigung ha er auch kaum mehr, abe ich hab das efühl er hat in welligen kurven nicht so richtig grip. er hoppelt etwas über die unebenheiten. das auto ist einfach zu leicht für sone harte einstellung ;). und theoretisch könnte ich ja noch 3 halbe umdrehungen zudrehen :D

federn sind übrigens 60/40 von weitec

Zitat:

abe ich hab das efühl er hat in welligen kurven nicht so richtig grip. er hoppelt etwas über die unebenheiten

genau sowas meinte ich!

Themenstarteram 25. Dezember 2006 um 13:27

genau und das is auch die scheiße an den billig fahrwerken...die sind zwar ansich ok, haben aber leider meistens ne verschlechterung der fahreigenschaften weil sie einfach nur hart sind und das wars...

Zitat:

Original geschrieben von greenlion2

federn sind übrigens 60/40 von weitec

Gibts da ein Bild von? Hab meine Konis und meine Weitec 60/40 Federn noch liegen. Hab Angst dass er nicht so tief kommt wie er jetzt mitm Gewinde eingestellt ist. ;)

@Tommy1

Bei Weitec ist meist das Problem das er zu tief kommt, die Federn lassen über die Jahre auch sehr stark nach !

Zitat:

Original geschrieben von Mr.KroSsE

@Tommy1

Bei Weitec ist meist das Problem das er zu tief kommt, die Federn lassen über die Jahre auch sehr stark nach !

deshalb hab ich ja auch keine 80/60 gekauft. ;)

@Tommy1

Warum willst du denn von Gewinde wieder zurückrüsten ?

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 12:50

dat frage ich mich auch gerade, wäre froh wenn ich ein einigermaßen gutes gewinde hätte...auch wenn man es eigentlich kaum braucht, aber dann kann man eben gut anpassen wenn z.B. andere felgen raufkommen etc.

weils ein Supersport Gewinde ist was am Ende is. ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2006 um 19:10

ok, das lass ich als grund durchgehen *gg*

hättest auch supersport sagen können, ohne das es defekt ist, wäre ds gleiche gewesen *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTI: Koni Gelb, welche Zugstufeneinstellung???