ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTi (PF): Tankinhalt kommt mir sehr wenig vor!

2er GTi (PF): Tankinhalt kommt mir sehr wenig vor!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 19:12

hallo,

der 2er hat ja einen 55 liter tank...ich habe vorhin ein paar tankbeläge gefunden und mir ist aufgefallen, dass ich nicht einmal über 40 liter getankt habe, da dann automatisch abgeschaltet wurde...laut tankanzeige war mein tank immer bis nach der reserve leer gefahren...

sind die tankanzeigen wirklich so ungenau oder liegt hier ein anderes problem vor? kann es auch sein, dass die tankanlage von tanke zu tanke unterschiedlich abschalten?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Teilweise echt ungenau teilweise liegst auch am zustand.

da der tankgeber leider nur sehr empfindlich reagiert reicht schon eine leichte korrosion der stecker das dir die Tankanzeige was falsches anzeigt.

Also fehler ma auch dort suchen ;)

:) Grüße Jakob

Die Tankanzeige ist bekanntermaßen ein Schätzeisen.

Mit Hilfe der MFA(Verbrauch)-Anzeige und der km/Tankfüllung kann man recht gut den Tankinhalt errechnen.

Mein Tankrekord liegt bei 55,6l . ---> da war wohl nicht mehr viel drin....

Also einfach mal 5 Liter Kanister im Kofferraum verstauen und solange fahren bis er lehr ist.

Vorher voll Tanken und Kilometer Zähler auf null drücken.

Wenn er anfängt zu stocken Motor aus und nachtanken.

Dann weist du zu 100% wie weit du mit einer Tankfüllung kommst und nachher beim Tanken auch was so alles reinpasst.

Genau, ich kann 300 km fahren dann is der tank immernoch 3/4 voll, dann innerhalb von 50-100km geht er auf unter 1/4 und dann kann ich nochmal ca 100-150 km fahren

Wo war eigentlich euer rekord? also meiner war 821 km mit einer Füllung, natürlich fast nur autobahn

meiner liegt bei 453km

allerdings mit vollgas auf berlin

so hab ich mal so 680ca geschafft müsst ich mal ausprobiern was da so alles geht

aber sparsam fahrn macht kein spaß:D

am 31. Januar 2008 um 6:38

Hm, aber in dem "Reserveanzeige - Sprit" Thread hieß es, dass es ungesund für die Benzinpumpe sei den komplett leerzufahren?!

hi,

stimmt auch aber du sollst dein auto ja nicht jedesmal leerfahren sondern nur einmal zum testen und das eine mal ist auch egal

 

gruß para

Zitat:

Original geschrieben von p4r4dox

hi,

stimmt auch aber du sollst dein auto ja nicht jedesmal leerfahren sondern nur einmal zum testen und das eine mal ist auch egal

 

gruß para

Richtig, es sei den du hast ein Reinport aus Italien.

Kenne das aus dem Lupo, die haben in Italien extra verstärkte Spritpumpen bekommen, weil die dort gerne mal den Tank lehr fahren und das sonst die Pumpe auf dauern nicht ab kann.

Einmal macht nichts, außerdem habe ich ja geschrieben sobald er anfängt zu stocken soll er anhalten und Nachtanken.

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Genau, ich kann 300 km fahren dann is der tank immernoch 3/4 voll, dann innerhalb von 50-100km geht er auf unter 1/4 und dann kann ich nochmal ca 100-150 km fahren

Wo war eigentlich euer rekord? also meiner war 821 km mit einer Füllung, natürlich fast nur autobahn

Ich hab mal 830Km geschafft mit einer TAnkfüllung. ICh komme aus Emsdetten bei Münster und bin im Sommer damit zur Holländischen Nordseeküste und zurück damit gefahren. + das,was ich da im Urlaub noch gegurkt bin. Zuhause angekommen hatte ich 830Km auf der Uhr und habe 52 Liter getankt. In Holland is auffer Bahn 120. Ausserhalb 80 und inner stadt 50.

Laut MFA hatte ich nen Schnitt von 6.1l/100Km Rechnerrisch sinds 6,265l/100KM

da beneide ich euch wirklich. bringe meinen fast nie wirklich unter 12 liter, auf der autobahn knapp unter 10 liter. viele sagen, dass das bei GX mit Automatik normal ist, aber ich kann das immer noch nicht glauben! bei 200 ps lass ich mir das gefallen, aber nicht bei 90.

bin nicht auf das auto angwiesen, insofern ist das alles auszuhalten, aber trotzdem...

Naja Also der pf ist schon ziemlich sparsam, ich bin echt überzeugt von dem motor, habe es aber natürlich auch schon mit 16l auf 100km geschafft, aber das ist eher selten bis einmalig und selbts auf der AB mit vollgas, also ständig 200 brauch ich laut mfa gerade mal 11 liter und rechnerich kommt das auch hin, swas viel sprit braucht ist landstraße ballern

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:08

meiner verbraucht immer ca. 9 liter und ich gebe gerne mal zwischendurch gas...wenn ich will fahre ich meinen PF GTi mit 6,2 litern...

deswegen wundert mich das auch alles n bisschen...ich komme mit meinem wagen ca. 630km weit wenn ich es will, dann zeigt die tankanzeige auch reserve an...wenn ich dann tanke, passend mit größter not gerade mal 40 liter rein...

wenn ich normale fahre, d.h. auch mal den motor jage, komme ich ca. 440km weit, entspricht etwa. 9 litern...

Zitat:

Original geschrieben von M-Staff

meiner verbraucht immer ca. 9 liter und ich gebe gerne mal zwischendurch gas...wenn ich will fahre ich meinen PF GTi mit 6,2 litern...

deswegen wundert mich das auch alles n bisschen...ich komme mit meinem wagen ca. 630km weit wenn ich es will, dann zeigt die tankanzeige auch reserve an...wenn ich dann tanke, passend mit größter not gerade mal 40 liter rein...

wenn ich normale fahre, d.h. auch mal den motor jage, komme ich ca. 440km weit, entspricht etwa. 9 litern...

Exakt dieselben werte wie ich:D:D

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 18:42

mich wundert trotzdem, warum ich so weit komme, aber trotzdem nur so wenig nachtanken kann...könnte ich theoretisch nochmal 100km drauf packen oder wie soll ich das verstehen?

gibs ne möglichkeit, die tankanzeige genauer zu machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTi (PF): Tankinhalt kommt mir sehr wenig vor!