- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 2er Postgolf
2er Postgolf
Hi,
ich möchte mir einen 2er Post Golf kaufen, der Zustand ist für einen Postgolf gut (nur Rost am hinteren Radlauf und minimal an der Hecklappe). Mich würde vorallem Interessieren ob es ein problemloses Auto ist mit dem man KM fahren kann oder ob ich auf was achten sollte. Der Golf hat 168TKM runter TÜV/ASU 10/04 2 Hand und soll 400€ Kosten. Zu erneuern wären eben Bremsschläuche hinten/Radlauf hinten Fahrerseitig und zusätlich für das Finanzamt Bleche statt scheiben. Weis jemand zufällig wieviel die org. Einsatzbleche von VW kosten, also die mit Dichtung eingesetzet werden?!
MfG Alex
Ähnliche Themen
20 Antworten
Möchtest du den als LKW anmelden?
Geht, soweit ich weiß, nicht mehr!
Welches Baujahr ist der Golf????
Hallo Alex, hab deine PN bekommen,
die Antworten hier....
Ist das mit dem zuständigen (Zulassungs-)Finanzamt 100 % ig abgeklärt( am besten schriftlich!), daß bei Einsetzen von Orig.-Blechen statt Scheiben hinten, das Auto als LKW zugelassen wird? Persönlich hingehen, mit dem Boss sprechen, nicht mit Willi Winki, Gesprächsnotiz machen, gegenzeichnen lassen, usw , die Bestätigung muß rechtlich wasserdicht sein,
(jedes Finanzamt macht inzwischen,was es will, ich trau der Bande nicht mehr, seit die Kassen leer sind)
Hast du dich erkundigt, obs diese Orig.-Bleche noch gibt? Sonst müssen handmade - Bleche eingeschweißt werden....
Hat der Golf ein 5G - Getriebe?( Wäre mir pers wegen Drehzahl, Verbrauch und Geräuschkulisse wichtig, gut für lange Strecken)
soweit das Wichtigste bis jetzt
Was die Orig.- Bleche kosten, weiß ich nicht
Radlaufbleche und Bremsschläuche gibts im Autoteilehandel günstig, Bremsschläuche(vorne oder hinten) auch bei ebay
Wenn Bremsschläuche ersetzt werden, macht man auch gleich einen Bremsflüssigkeitswechsel, weil die Bremsen sowieso entlüftet werden müssen.
(Kosten ca 30 €)
bis hierhin
Gruß
vorallem wichtig ist, dass der Postgolf als LKW angemeldet war, bzw. noch ist. dann hast du bessere karten.
aber trotzdem ist das keine garantie, deswegen ist der Tipp mit den Leuten dort zu Reden und unterschreiben zu lassen das einzig wahre
Hi,
also hier wurde erstletztens ein 6N Postpolo angemeldet als LKW, als ich vor wenigen Monaten angefragt habe hies es wenn es ein ehemailiges Postfahrzeug mit LKW zulassung und Scheiben hinten ist, dass es ok wäre. -> Steuer dann knapp unter 90€.
Er hat leider nur ein 4 Gang Getriebe ist das viel schlechter?
Gruss Alex
Achwas! Macht net wirklich was aus.
Hatte nen PostGolf mit 4 Gängen
und jetzt nen TelekomGolf mit 4 Gängen.
Kann nichts schlechtes darüber sagen.
Gruß
Hi,
also ich hab nun den Golf gekauft.
- 2 Hand (Post + 1 Besitzer)
- 4 Gang
- Blau umlackiert
- 4 Allwetterreifen mit gutem Profil
- diverse Ersatzteil sind dabei (gebrauchte Lichtmaschine usw.)
- TÜV / ASU 10/2004
- etwas Rost an der Heckklappe / mittlerer Rost am hintern Radlauf fahrerseite
- Sitze (GT) leicht verschlissen
- am Bedienelement der Heizung ist das Plastik gebrochen (5€ beim schrott)
- die Bremschläuche hinten sind zu machen für den TÜV (2x18€)
- Radlauf müßte für den TÜV geschweißt werden
Ich hab für den Golf 400€ bezahlt, meint ihr das der Preis ok ist? Kupplung ist für 169TKM gut bzw. OK. Alles am Golf funktioniert. Hab heute bei VW nachgefragt, die Bleche für die Seitenscheiben Kosten pro seite 33,12€, der Radlauf hinten 38€...
Gruss Alex
Hi,
welches Öl soll eigentlich in den PostGolf?
Gruss Alex
Hi,
wo habt ihr eigentlich eure LKW Golfs versichert? Das günstigste was ich bisher bei 100% gefunden hab war bei der DEVK für 685€/Jahr?
Schreibt mal Bitte wo ihr versichert seit und wieviel ihr zahlt (% / € / Jahr).
Gruss Alex
*schieb*
685 euro bei wie viel prozent`?
meiner ist kein lkw, zahle auf 50% bei der DEVK incl. TK ohne sp 72,51 € pro monat
ist schon verdammt heftig!
Als Deutsche Bahn Mitarbeiter bei 100% (höchste halt - LKW) ohne Kasko 685€ im Jahr bzw 61€/Monat.
Gruss Alex
geht doch noch, find den preis ok!
Naja vielleicht giebts ja noch ne billigere, ist zwar nicht so viel, aber fü nen mini LKW Diesel mit 54PS schon viel.
Gruss Alex