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2L Tdi erreicht keine Höchstgeschwindigkeit
Mahlzeit,
ich muss leider feststellen das mein a4 2.0tdi 125kw
wenn er kalt ist im leerlauf doch etwas viel ruckelt so alle 2-3sek mal ein etwas größerer schüttler.
weiß nicht wie ich es ganz genau beschreiben soll.
sobald die wassertemp für 70° kommt ist es komplett weg...
fahre den wagen noch nicht sehr lange, dachte erst es kommt vlt von der standzeit beim händler.
alles was ich hier im forum gefunden haben tritt nicht so richtig zu.
weil ein leistungsverlust spüre ich eigentlich nicht so richtig.
gut über 200km hab ich ihn noch nicht auf der bahn bekommen,
sollte ja eigentlich 220~230 fahren oder ?
hoffe es ist nicht schlimmes
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47 Antworten
Seltsam was der auch haben mag.
230 müssten beim 2,0 TDI A4 drinn sein. !
okay müssen -.-
hm merke auch von 180 bis auf 200 zieht er noch recht gut, dann sehr sehr schwach mehr also geschätze 205 waren es sicher noch nicht auf der uhr
Hallo,
was hast du dir denn für ein Auto gekauft
Es könnte einiges sein, DPF zu (was hat er gelaufen?) oder Injektoren ist ja ein Problem beim 2.0TDI 125KW.
hab eigentlich nen ganz guten deal gemacht...
du willst nicht wissen was der händler für nen wagen bekommen hat *g*
er hat jetzt 125tkm runter
205 ist viel zu wenig für den Motor. Er ist meines Wissens ja schon mit 226 km/h angegeben, oder? Lass mal den Händler checken, ob die Injektoren jemals gereinigt oder besser gewechselt wurden. Das ist ein alt bekanntes Problem bei dem Motor. Da gibt es sogar eine Aktion. Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-rueckruf-wg-pd-elemente-t1704716.html
http://www.motor-talk.de/.../...-125kw-dpf-bezueglich-pd-t4500860.html
Über die Problematik mit Leistungsverlust und schlechtes Anspringen, speziell mit diesem Motor gibt es viele und einen sehr langen, mehrseitigen Thread. Musst mal die Suchfunktion auch etwas bemühen.
Zitat:
Über die Problematik mit Leistungsverlust und schlechtes Anspringen, speziell mit diesem Motor gibt es viele und einen sehr langen, mehrseitigen Thread. Musst mal die Suchfunktion auch etwas bemühen.
habe mich ja auch ein wenig eingelesen so ist es ja nicht, aber eigentlich trifft davon nix wirklich richtig zu.
finde ich jetzt...
zum großteil wird von deutlichem leistungsverlust oder lange orgelzeiten bis er mal anspringt gesprochen.
ist ja bei mir nicht der fall.
bis auf 15~20kmh entgeschwindigkeit und im kalten zustand alle 2-3sek ein kleinen schüttler
Zitat:
Original geschrieben von Jimroxx
Zitat:
Über die Problematik mit Leistungsverlust und schlechtes Anspringen, speziell mit diesem Motor gibt es viele und einen sehr langen, mehrseitigen Thread. Musst mal die Suchfunktion auch etwas bemühen.
habe mich ja auch ein wenig eingelesen so ist es ja nicht, aber eigentlich trifft davon nix wirklich richtig zu.
finde ich jetzt...
zum großteil wird von deutlichem leistungsverlust oder lange orgelzeiten bis er mal anspringt gesprochen.
ist ja bei mir nicht der fall.
bis auf 15~20kmh entgeschwindigkeit und im kalten zustand alle 2-3sek ein kleinen schüttler
......... und offenbar schlechte Höchstgeschwindigkeit. Die 200 müsste er im Flug erledigen.
Du hast das Auto so kennengelernt. Also merkst Du natürlich nichts von Leistungsverlust und bist mit der Leistung zufrieden, weil Du vorher ein schwächeres Auto gefahren hast. Aber er sollte schon sauber durchziehen, bis die in den Papieren angegebene Vmax erreicht hat. Was er dann noch schneller wird, ist meistens die Tachovoreilung. Erreicht er die Vmax nicht, hat er ein Problem. Die Störungen durch verkokte PDEs äußern sich von Fall zu Fall etwas unterschiedlich.
oje, die liste die zu erledigen ist wird immer länger -.-
DPF is mir klar
was ist PDE ?
ps schickes lenkrad haste verbaut :-)
Wie ich jetzt sehe hast du denn bekannten 170 ps der müsste sogar ohne Problem 240 gehen !
Also, was mir so einfällt... beides abchecken!
-PPDs schon getauscht? Falls nicht, Audi Servicepartner anrufen und checken lassen. (Eventuell Aufkleber bei durchgeführter Aktion in der Radmulde)
-Unterdruckdose der Saugrohrklappen geprüft/getauscht? Das mal durchlesen.
-vielleicht auch Kabelbaum im Zylinderkopf defekt.
PDE sind Pumpe Düse Elemente
okay, nach dem lesemarathonhabe ich jetzt einfach mal
eine email an meinen in düsseldorf geschrieben...
ich warte mit spannung auf die antwort
Probier mal eine Reinigung. Ich halte zwar wenig von diesen Zusatzmitteln. Hier ist die Investition aber überschaubar und schadet zumindest nicht.
http://www.liqui-moly.de/.../de_5120.html?...
Ansonsten fällt mir zu Deinem Problem noch eine schwergängige Turbo-VTG ein. Da wirds dann aber aufwendiger.
Dieses Diesel Additiv kannste knicken. Damit werden die kranzförmigen Verkokungen außen an den PPD nicht beseitigt...
Der Jung soll sich neue Elemente abholen!!! Anhand der Laufleistung würde ich behaupten, dass die neuen noch keine 20tkm drin sein könnten, und dann hätte er die Probleme nicht.