ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. 2L Tfsi CULC Motor / Schaltgetriebe

2L Tfsi CULC Motor / Schaltgetriebe

VW Beetle Dune (5C)
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 7:10

Grüße,

 

Folgendes: Heizungsunterstützungspumpe V-488- mit der Teilenummer: 5C0 965 561

 

Und zwar finde ich keinen Stecker für diese Pumpe an meinem 2 Liter CULC Motor mit den 220Ps.

Sollte dieser Stecker für diese Pumpe im Motorkabelbaum mitdabei sein ?

Teilenummer meines Motorkabelbaums: 06K971627BC.

 

Oder kommt dieser Stecker von woanders und nicht vom Motorkabelbaum ?

 

Habe mal 3 Bilder der Pumpe mit Kühlkreislauf mithochgeladen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

 

Danke,

Lg

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 9:51

Ist ein ea888 Gen.3 Motor, vergessen zu schreiben.

Hallo Danny,

ich habe zwar diesen Motor nicht, aber es müsste nach meiner Vermutung eigentlich der 3-polige Stecker TN 4H0 973 703 sein. Dieser ist Bestandteil des Motorkabelbaums.

Wir reden doch hier von der Nachlauf/Zusatzpumpe, richtig? Ist die Pumpe bei dir nicht angeschlossen oder warum fragst du ?

VG

Themenstarteram 3. Juni 2024 um 6:36

Zitat:

@Schneckenhut schrieb am 29. Mai 2024 um 16:57:24 Uhr:

Hallo Danny,

ich habe zwar diesen Motor nicht, aber es müsste nach meiner Vermutung eigentlich der 3-polige Stecker TN 4H0 973 703 sein. Dieser ist Bestandteil des Motorkabelbaums.

Wir reden doch hier von der Nachlauf/Zusatzpumpe, richtig? Ist die Pumpe bei dir nicht angeschlossen oder warum fragst du ?

VG

Hallo @Schneckenhut

 

Danke für deine Antwort. Ja wir reden über die Nachlauf/Zusatzwasserpumpe die unter der Kühlmittelpumpe sitzt.

 

Und ja, du hast Recht - ich habe schon herausgefunden, dass es dieser Stecker ist und er ist mit am Motorkabelbaum. Vielen Dank dafür schon mal.

 

Angeschlossen oder Nicht ist gut...^^ ich bin gerade dabei den 2L Tfsi in meinen 1,4L Tsi Beetle 5C einzubauen.

 

Der Motor ist noch nicht eingebaut und ich war gerade dabei den Motorkabelbaum zu verlegen und da fiel mir nur auf das ich keinen Stecker für die ZuSa Wasserpumpe habe.

 

Bis ich draufgekommen bin, dass ich den Stecker für die Pumpe mit dem Stecker des Klimakompressors verwechselt habe.

 

Der Stecker für die Klima ist nämlich laut meinen Recherchen ein eigener Kabelbaum mit Klima, Anlasser und Lichtmaschine.

 

Danke dir,

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen