ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2ter Funkschlüssel Standheizung - Wieviel?

2ter Funkschlüssel Standheizung - Wieviel?

Themenstarteram 2. November 2006 um 8:22

moin,

hat jemand von euch eine ahnung wie hoch die spende an DC

sein muß für eine zweite funkfernbedienung der standheizung?

Ähnliche Themen
17 Antworten

das interessiert mich auch, und vor allem wie die ins system einprogramiert wird. darüber hab ich in der ba nix finden können

Themenstarteram 4. November 2006 um 19:11

bald wissen wir es...

habe einen bestellt und hole ihn mitte nächster woche ab.

mir wurde gesagt das er eine halbe stunde mit dem auto angelernt werden muss. werde berichten.

wenn es geht incl. dc-nummer und preis.

am 5. November 2006 um 8:44

Die Fb für die Standheizung solltest Du auch von Webasto dirkt bekommen.

Ist bestimmt günstiger.

Themenstarteram 8. November 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von dc1tjh

vor allem wie die ins system einprogramiert wird.

hi

habe die heute bekommen - preis und artikel nr. A221.. folgt nachdem ich die rechnung bekommen habe. soll in etwa soviel kosten wie der fahrzeugschlüssel. habe deswegen nicht weiter rumgenervt.

anlernen ging beim G (der hat die elektrik der vormopf c-klasse) so: untere verkleidung fahrerseite abschrauben, standheizungsantenne (zigarettenschachtelgrosse blackbox) rausziehen, beide stecker für 120 sekunden lösen und die einheit damit stromlos machen, dann wieder einstecken und mit der alten und der neuen FB 5 sekunden auf off drücken, alles zurückbauen und fertig. denke das geht bei allen kisten gleich da der schlüssel und die standheizungen auch nahezu gleich sind. genau beantworten konnte mir man das nicht da man so ne sache in meiner werkstatt nicht oft hatte - lol.

dann habe ich mir auch gleich den reiserechner umtarieren lassen. geht easy über die stardiagnose. musst dann unter reiserechner nur die prozentzahl in 2er schritten eingeben (+ oder -, je nach anzeigeungenaugkeit) und fertig. in meinem fall habe ich 20% draufhauen lassen. das kommt bei mir in etwa zwischen tatsächlich getanktem und angezeigten milchmädchenverbrauch als differenz hin. finde diese massnahme besonders im hinblick auf eine jetzt ziemlich genau passende restreichweite interessant. ob das bei anderen baureihen auch so geht? siehe oben. der eigentliche mechatroniker war leider krank. wegen der gleichen menüs die modell übergreifend sind würde ich mal ja tippen. anlernen und reiserechner umtarieren hat n 20er beim schrauber gekostet...

am 9. November 2006 um 10:42

so einer hier ?

http://cgi.ebay.de/...1574QQihZ008QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 9. November 2006 um 10:45

genau der steve. kaufen wenn er unter 100 euro bleibt.

Genau

Wobei doch eigentlich alle T70/80/90 funktionieren/anlernbar sein sollten?

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

so einer hier ?

http://cgi.ebay.de/...1574QQihZ008QQcategoryZ61524QQrdZ1QQcmdZViewItem

Jaaaaaaa?!

ist das einer mit oder ohne Rückmeldungsfunktion?????

Da haben wir es schon!!!

Er gibt 2 Varianten.

Bis Bauj 04 ohne und ab 05 mit der Rückmeldung ob die SH den Befehl empfangen hat.

Und der eine geht beim anderen nicht!!!

Und weiß schon jemand was das Ding original beim freundlichen kostet?

Gruß

Al

am 9. November 2006 um 12:15

@dig555

Zitat:

genau der steve. kaufen wenn er unter 100 euro bleibt

neee, habe noch keine sthz drinne ...

 

---aber wenn ich mir wieder eine zulegen sollte, dann verbaue ich meine handyfernbedienung ausm a6 (funkt in meinem a6 jahrelang problemlos) wieder mit rein...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61524QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

funktioniert 1a von überall mit quittierung, handy hat man zum starten eh immer in reichweite....

es enstehen auch keine gesprächsaufbaukosten weil die steuerung mich jedesmal mit besetztzeichen nach dreimal freizeichen als bestätigung wegdrückt, und man kann wenn gewünscht den sth ablauf auch vorher wieder abstellen und der wagen ist durch die gsm geschichte irgendwo unterm/im armaturenbrett verbaut im diebstahlfall ortbar ;-)

 

PS. -man braucht auch keine sthz anschliessen, man kann ja besonders rücksichtsvoll evtl für autodiebe per relais die spritzufuhr oder die fahrzeug 12v spannung kompl wegschalten und obendrein ortbar ist es dann ja eh ;-))

 

 

steve

Anlernen 2ter Schlüssel für Standheizung

 

Hallo zusammen,

möchte mich an dieser Stelle einklinken, da ich ein ähnliches/neues Problem habe.

Ich fahre einen S211 Mopf mit Standheizung und T90 Schlüssel.

Wie kann ich nun einen T70-Schlüssel (von C-Klasse Mopf Bj. 05/04 noch übrig) an die S211 Heizung anlernen?

Geht der Betrieb unterschiedlicher Schlüssel überhaupt?

Im Sicherungskasten Fahrerseite (laut Anleitung die hier im Forum gefunden habe) sind leider 3 Sicherungen. Welche nun ziehen ...

Oder geht das ganze nur in der Werkstatt, Star-Diagnose, usw.

Danke

Grüße

Kiwipi

@kiwipi

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Bis Bauj 04 ohne und ab 05 mit der Rückmeldung ob die SH den Befehl empfangen hat.

Und der eine geht beim anderen nicht!!!

*Hochschieb* ;)

@ Sippi-1

sorry, habe ich anders interpretiert. ;) Habe gehofft, dass die Schlüssel doch irgendwie kompatibel sind. Hätte am Schlüssel die Rückmeldung nicht benötigt, egal ob die STHZ den Rückmeldeimpuls gibt (und der Schlüssel diesen nur nicht auswertet).

Ist es also sicher dass da nix zu machen ist?

Weißt du ab welchen Monat 05 die Änderung stattfand. Gilt das mit der Rückmeldung auch für C-Klasse. Dachte ev. dort nur ohne Rückmeldung (T70) und bei E mit Rückmeldung (T90).

D.h. Schlüssel verkaufen und einen anderen via ebay oder bei MB (@ dig555 bitte Kosten wenn Du die Rechnung hast) ersteigern.

Grüße

Kiwipi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2ter Funkschlüssel Standheizung - Wieviel?