ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 2ter Gang springt immer wieder heraus....!!!!!!!!!!!??????????? Hilfe!?

2ter Gang springt immer wieder heraus....!!!!!!!!!!!??????????? Hilfe!?

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 0:24

Hallo Leutz....,

meine Freundin hat sich vor kurzem eine C 200 Kompressor, Bj 2000, 6 Gang Schaltung, mit 110tkm auf der Uhr gekauft.

Sie sagte mir, dass ihr gestern, als sie von der Arbeit nach Hause fuhr der zweite Gang unter Ohrenbetäubendem Lärm heraussprang!

Als sie erneute versuchte diesen einzulegen, sprang dieser ständig wieder heraus....

Die restlichen Gänge lassen sich laut ihrer Aussage ohne Probleme schalten und springen nicht heraus.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder hatte jemand von euch evtl. dass selbe Problem?

Mfg

Andy

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2009 um 12:53

@ black 200

Da kaufe Ich mir extra beim MB-Händler einen Mercedes mit 6-Gang Schaltung und dann stellt sich dank Dir raus:" Es ist garkein Mercedes !?" :confused::rolleyes:

Na warte, dem Verkäufer erzähle ich aber was.................

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

beim 2. Gang ist mir diese Problem noch nicht bekannt.

Lediglich beim 1. Gang.

schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../1-gang-springt-raus-t1894148.html?...

Scheint ja ein ähnlich gelagertes Problem zu sein.

Gruß

Hobaum

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 10:37

Herzlichen Dank.....!

Eins steht fest...mein Wochenende is im Arsch! :-D

Zitat:

Original geschrieben von Corrado16VG60

Herzlichen Dank.....!

Eins steht fest...mein Wochenende is im Arsch! :-D

Oh ja..

Bei uns in der Werkstatt ist es so: Wenn etwas größeres an einem Auto gemacht werden muss dann ist es immer das Getriebe.. Vor allem A-Klasse. Aber das schlechte Getriebe macht auch nicht Halt vor ner C- oder E-Klasse..

Ist leider so bei MB.. bei den neueren hoffe ich leider nicht. Super Motoren und sehr langlebig.. aber das Schaltgetriebe.. tz tz..

am 8. Oktober 2009 um 11:01

Hallo,

Schaltgetriebe von Daimler waren schon immer Sch......., Ein Mercedes ohne Automatik ist für mich kein Mercedes.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

Schaltgetriebe von Daimler waren schon immer Sch......., Ein Mercedes ohne Automatik ist für mich kein Mercedes.

Gruß

Und Automatikgetriebe von Daimler haben ein Notprogramm...

Würde mich auch langweilen.

mfg

Pippo

am 8. Oktober 2009 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

Schaltgetriebe von Daimler waren schon immer Sch......., Ein Mercedes ohne Automatik ist für mich kein Mercedes.

Gruß

Sagt der Opa mit Hut und Hufeisen am Kühlergrill !?!?:rolleyes:

am 8. Oktober 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von cl200kompressor

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

Schaltgetriebe von Daimler waren schon immer Sch......., Ein Mercedes ohne Automatik ist für mich kein Mercedes.

Gruß

Sagt der Opa mit Hut und Hufeisen am Kühlergrill !?!?:rolleyes:

Hallo,

Kann dir versichern ganz das Gegenteil !

Gruß

am 9. Oktober 2009 um 12:53

@ black 200

Da kaufe Ich mir extra beim MB-Händler einen Mercedes mit 6-Gang Schaltung und dann stellt sich dank Dir raus:" Es ist garkein Mercedes !?" :confused::rolleyes:

Na warte, dem Verkäufer erzähle ich aber was.................

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

Schaltgetriebe von Daimler waren schon immer Sch......., Ein Mercedes ohne Automatik ist für mich kein Mercedes.

Gruß

Das Schaltgetriebe ist unter aller Sau, geb ich dir recht. Trotzdem kann man von einem "Premiumhersteller" erwarten das so ein Getriebe wenigstens Störungs- und Mängelfrei arbeitet, so wie es bei BMW und Audi auch ist.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 8:52

Servus,

Puh, da hab ich nochmal schwein gehabt!!!!!!!!

Getriebe ist heile! Es hat nur das Schaltgestänge gehakt! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Zitat:

Original geschrieben von black 200

Hallo,

Schaltgetriebe von Daimler waren schon immer Sch......., Ein Mercedes ohne Automatik ist für mich kein Mercedes.

Gruß

Das Schaltgetriebe ist unter aller Sau, geb ich dir recht. Trotzdem kann man von einem "Premiumhersteller" erwarten das so ein Getriebe wenigstens Störungs- und Mängelfrei arbeitet, so wie es bei BMW und Audi auch ist.

Hallo,

Die Schaltgetriebe von Audi arbeiten Mängelfrei? Da müssen alle in deiner Region aber echt Glück haben, oder aber nur Automatik. Denen geht doch dauernd das Getriebe kaputt. Ein Bekannter hat sich einen neuen A6 Kombi gekauft und bei etwas mehr als 9.000 km auf der Uhr fährt er gerade im 4. Gang gemütlich eine Geschwindikeitsbegrenzte Landstraße entlang.

Plötzlich tut's einen Mega-schlag und er sieht nur noch im Rückspiegel wie sich sein Getriebe auf der Straße verteilt. Ein paar Tage später beim nächsten Audi:) die Hiobsbotschaft: das Getriebe hat zwar einen Verarbeitungsfehler aber da es unter Verschleißteile geführt wird kann es nicht auf Kulanz ausgetauscht werden. Mein Bekannter darf jetzt ein paar tausend Lappen für ein neues Hinlegen und ist stinksauer. Mal ehrlich: wenn so ein mängelfreies Getriebe aussieht will ich gar nicht wissen wie ein schlechteres arbeitet :D. Übrigens mein Bekannter hat ganz normal geschaltet, nix was irgendwie einen Defekt dieser Art rechtfertigen würde. Wie dann durch nachfragen beim Audi:) und späteres suchen im Internet bekannt wurde ist das ganz und gar kein Einzelfall. Es gibt schon recht viele Beschwerden über ähnliche Vorfälle mit den Getrieben.

So schlecht finde ich das Getriebe von meinem C 200 K gar net, ich habe schon einen E32 735i mit Schaltung gefahren, einen E87 118d mit Schaltung und einen E90 325d mit Schaltung verglichen mit meinem sind die BMW-getriebe zwar etwas sportlicher aber das war's auch schon. Sonst ist da für mich kein Unterschied. Habt ihr wohl andere Erfahrungen?

einen schönen Tag

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

 

Das Schaltgetriebe ist unter aller Sau, geb ich dir recht. Trotzdem kann man von einem "Premiumhersteller" erwarten das so ein Getriebe wenigstens Störungs- und Mängelfrei arbeitet, so wie es bei BMW und Audi auch ist.

So schlecht finde ich das Getriebe von meinem C 200 K gar net, ich habe schon einen E32 735i mit Schaltung gefahren, einen E87 118d mit Schaltung und einen E90 325d mit Schaltung verglichen mit meinem sind die BMW-getriebe zwar etwas sportlicher aber das war's auch schon. Sonst ist da für mich kein Unterschied. Habt ihr wohl andere Erfahrungen?

einen schönen Tag

Vielleicht weil du dich an das MB Getriebe mitlerweile gewöhnt hast. Ich komme auch immer besser zurecht und find es gar nicht mehr so schlimm. Wenn ich mich aber 1x in der Woche in meinem alten 3er BMW setze dann bekomm ich echt Tränen in den Augen, so butterweich lässt sich das Getriebe schalten, vorallem die Kuplung ist ein Genuß.

Jetzt hab' ich dich ;) ich komme ziemlich regelmäßig in den Genuß den 7er zu fahren. Es gibt vom Getriebe her wirklich kaum Unterschiede. Des vom 7er kommt nur ein klein wenig später als meines, das ist alles.

Auch den 1er kann ich seltener mal fahren. Bei dem ist einfach ein höherer Kupplungswiderstand vorhanden und die Kupplung kommt ebenfalls etwas später als meine (beide schon etwas runter) aber vom Schaltverhalten her is da wirklich 0 Unterschied zu meinem.

einen schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 2ter Gang springt immer wieder heraus....!!!!!!!!!!!??????????? Hilfe!?