ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x A Verstoß am selben tag in der Probezeit was droht?

2x A Verstoß am selben tag in der Probezeit was droht?

Themenstarteram 28. März 2018 um 14:07

Moin wenn man einem tag 2 A-Verstöße macht als beispiel mit Mind. 21 Km/h geblitzt abz. Tolleranz und dazu Rotlicht beides an der selben stelle zur selben zeit und tag und das wärend der Probezeit (Keine verlängerte probezeit)was einem droht werden beide oder nur ein verstoß geahndet?

 

Habe gehört es wird nur ein a verstoß geahndet der nächste wenn erst in der verl. probezeit aber bin da unsicher.

 

Danke & Mfg.

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe doch sehr, dass beide Vergehen einzeln geahndet werden. Wieso sollte das auch Tateinheit sein? Morgens einmal kurz blitzen lassen und ich habe den ganzen Tag Narrenfreiheit? Das glaubt doch wohl hoffentlich niemand hier....

Innerorts über 21kmh zu schnell ist keine leichte Ordnungswidrigkeit mehr und es KANN eine Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre erfolgen, sowie die Anordnungs zur Teilnahme an einem Aufbauseminar. Der zweite Verstoß sollte dann eine schriftliche Verwarnung, sowie die Empfehlung zur Teilnahme am "Idiotentest" mit sich ziehen. Beim 3. Bist du dann deinen Lappen los und hast eine 6 Monatige Sperrfrist.

Daher hoffe ich auch, dass hier beide Verstöße einzeln geahndet werden, denn dann darfst du dir jetzt wirklich keinen A-Verstoß mehr erlauben und denkst nächstes mal etwas mehr nach, bevor du das Gas durchtrittst.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich sehe da gute Chancen auf Tateinheit, also ein Verstoß.

Deine Beschreibung ist aber nicht eindeutig, von daher viel Spekulatius.

Themenstarteram 28. März 2018 um 14:50

Also ich wurde am sonntag auf einer Kreuzung geblitzt wo 30 erlaubt waren mit 50 oder 55 die genaue kmh anzahl weiss ich nicht dbei habe ich eine gelbe ampel unterfahren (ob sie umgeschaltet hat auf rot beim befahren der Kontaktschleife kann ich nicht sagen ich habe es nur 1x blitzen sehen

Abwarten was kommt, die Chancen stehen aber nicht schlecht, das man den höchst dotierten Verstoß ahndet.

Wenn keine Tateinheit, dann würde ich es rechtlich durch den Anwalt prüfen lassen. Da kommt es dann auch nicht drauf an.

Kontext zu gelöschtem Beitrag entfernt - twindance/MT-Moderation

Warte ab und Du wirst sehen was gemeint ist ;-)

Bei Gelb wird nicht geblitzt und bei Rot blitzt es zwei Mal.

Themenstarteram 28. März 2018 um 15:03

Ich hoffe echt es geht "mit dem blauen" auge ich bereue meine blödheit sehr und weiss das es scheisse war...

Themenstarteram 28. März 2018 um 15:04

aber wenn beides geahndet wird nur angenommen muss icj die erlaubnis dann abgeben?...

Ruhig Blut, soweit ist es noch nicht und abgeben glaube ich auch nicht. Aber Ärger droht. Das wäre mir eine anwaltliche Beratung wert, bei vorgeworfener Tatmehrheit.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 28. März 2018 um 16:15:19 Uhr:

V.a. droht dir gleich der digitale Führerscheinentzug + Anordnung zur MPU durch MT-User... was schlimmer ist als jede reale Strafe! :rolleyes:

Nimm das , was dieser User schreibt einfach mal unter Comedian ohne erkennbaren

Sachhintergrund .

Es werden vermutlich beide Übertretungen einzeln berechnet .

Dann wäre es sogar noch besser für dich .

Du wirst demnächst Mitteilung bekommen . Wenn du klug bist rennst du damit sofort zu einem versiertem Anwalt. Unbedingt Fristen einhalten, Einspruch erheben. Hast du eine Rechtsschutzversicherung ?

Selbst wenn nicht , kann ein Anwalt die billigere Lösung sein . Grundsätzlich müsstest du Akteneinsicht bekommen , aber mit einem Anwalt geht das besser und schneller.

Giovanni.

Themenstarteram 28. März 2018 um 15:49

Wieso wäre es besser wenn beide? also ich werde auf jedenfall so schnell es geht den fall abschließen auch evtl. die auto insassen als zeuge ubd alles was geht nur ich möchte auf kein fall eine mpu oder lappen verlieren...

Dann aber erstmal fragen ob die Versicherung einen Fall "nachträglich" noch bezahlt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2x A Verstoß am selben tag in der Probezeit was droht?