1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. 2x Auspuff bald reif?

2x Auspuff bald reif?

Opel
Themenstarteram 1. April 2007 um 12:46

moin leute,

hab beim self made frühjahrscheck mal unter die beiden astras geguckt

http://chris.abl-logistic.de/details.php?image_id=63 < benziner (10/02 16tkm)

http://chris.abl-logistic.de/details.php?image_id=63 < diesel (02/02 120tkm)

was denkt ihr wann die auspuffe reif sind?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. April 2007 um 13:00

Das sind doch beides die gleichen Auspuffe auf den Bildern so wie ich das sehe. Ich würd sagen der hält noch mindestens bis zum nächsten Frühjahr. Der Rost der zu erkennen ist ist nur oberflächlich und bezieht sich auf die Außenhaut. Bis der sich zur zweiten Haut durchgefressen hat dauerts noch...

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner'05

Das sind doch beides die gleichen Auspuffe auf den Bildern so wie ich das sehe. Ich würd sagen der hält noch mindestens bis zum nächsten Frühjahr. Der Rost der zu erkennen ist ist nur oberflächlich und bezieht sich auf die Außenhaut. Bis der sich zur zweiten Haut durchgefressen hat dauerts noch...

die gleichen sinds ned ;)

denke dennoch das mindestens der benzienr auspuff bald reif is (nur kurzstrecke) und der diesel dann mitzieht, wenn man schon einen neuen bestellt kann man den 2. auch gleich machen

am 1. April 2007 um 13:12

Scheint aber 2 mal der gleiche Link zu sein

Themenstarteram 1. April 2007 um 13:23

http://chris.abl-logistic.de/details.php?image_id=64 {< der diesel

Hey, also, da hab ich schon Bilder gesehen, da schauen Deine Auspuffanlagen ja noch top aus. Schließ mich da einen meiner Vorredner an, warte erst mal ab. Also, ich würde da jetzt noch nichts unternehmen. Bevor der Asupuff endgültig seinen Geist aufgibt, wird er ja meist lauter. Dann kannst immer noch nen neuen reinwuchten. Soviel Zeit bleibt Dir immer noch....

Gruß Dieter

Hallo,

jepp, erst wenns laut wird, wird gewechselt. Dann aber pronto :p

grüße

Steini

*lol*

die auspuffe schauen doch top aus - warum willst du die wechseln? ^^

ausser du willst endlich mal diese tröte hinten loswerden :P

am 2. April 2007 um 11:12

hab noch nen originalen gm pottt liegen...unverbaut und neu...kannste für n paar taler und versand haben...allemal günstiger als bei opel^^...bei interesse pn:)

da kommste noch 2 Winter durch.

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

hab noch nen originalen gm pottt liegen...unverbaut und neu...kannste für n paar taler und versand haben...allemal günstiger als bei opel^^...bei interesse pn:)

original kommt mir nimma drunna bei beiden... denk eher an edelstahl mit 2 netten rohren

am 2. April 2007 um 18:38

die dinger sind glaub doppeltes blech

sprich wenn die äüßere hülle abgammelt macht das noch lange nix.

ich sag mal normal halten die ca 5 Jahre kommt aber halt stark darauf an wie gefarhen wird wenn es ein kurzstreckenfahrzeug ist dann ist der natürlich schneller hin.

jap - die sind doppeltes blech :-)

am 3. April 2007 um 13:32

ohh - also die sehen doch noch gut aus!

Meiner ist schlimmer!

joar, hab schon welche gesehen wo nur das äussere blech auf der strasse schubberte...

aber andere frage, wozu macht man sich diese blenden ans endrohr? um sich nach langer fahrt das schienbein zu verbrennen wenn man auspackt?

zumal, bei nem 1.6 16V hilft auch kein doppelrohr mehr ;-)

apropos auspuff, ich find ja die am schärfsten die sich solch ein riesenendtopf druntermachen, der endtopf größer als der kofferraum

getopt nur noch von den die mit einem motorrad schalldämpfer fahren

Deine Antwort