- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Beetle
- 2x Probe gefahren - Nun bestellt :D
2x Probe gefahren - Nun bestellt :D
Hallo zusammen,
und wieder ein neues Mitglied in diesem Forum
Bei uns musste ein neuer Zweitwagen her (Totalschaden des bisherigen). Bin ganz zufällig auf das Beetle Cabrio gestoßen - Hatte zuerst eigentlich Polo oder Golf im Sinn.
Als primäres Fahrzeug fahren wir den Skoda Octavia - Sprich, was Funktionalität und Platz angeht haben wir keine Wünsche offen - Sodass Komfort und Spaß an erster Stelle standen.
Bei der 1. Probefahrt:
Ist ja ein Wahnsinn was an Fahrspaß mit diesem Auto hat. Hab ich noch nie erlebt.
Dann etwas länger überlegt, Angebote eingesammelt und nochmal eine 2. Probefahrt zur Sicherheit gemacht. Gefühl bestätigt - Ein tolles Auto, das muss her
Gestern den Kaufvertrag unterschrieben - Unverbindlicher Liefertermin Februar 2018. Es wurde nun ein R-Line mit 2.0 TSI mit so ziehmlich alles drin. Ich bin gespannt
Wie ist das bei euch Beetle-Fahrern. Würdet ihr euch den Beetle wieder kaufen oder gibt es einige hier, die die Entscheidung bereut haben?
Beim Beetle gibt es ja auch diese Zusatzinstrumente oben, für Öltemperatur, Zeitmessung und Turbo. Die Instrumente habe ich bewusst weggelassen, da sich mir der Nutzen nicht so ergibt. Da finde ich die "Ablage" stattdessen sinnvoller. Wie ist das bei euch? Benutzt ihr die Stoppuhr oder schaut ihr wirklich bewusst auf diese Instrumente? Ich beispielsweise habe, seit dem ich den Führerschein habe, nie auf die Öltemperatur geachtet.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Wir fahren auch einen Beetle Cabrio und haben bewusst ohne Leder genommen, da wir das Verdeck bei schönem Wetter mitunter mehrere Tage offen lassen und so kann schonmal das Leder von der Sonne, beim längeren Parken heiß werden.
Aber jeder hat da wohl für sich andere Argumente.
Die Zusatzinstrumente machen unserer Meinung nach das Auto innen schöner und kompletter.
Grüße aus der Pfalz
Ralph
Ähnliche Themen
31 Antworten
Wir haben die Zusatzinstrumente auch aus denselben Gründen nicht bestellt. Die Öltemperatur kann ich wenn ich es wissen will auch in der MFA abrufen und wozu ich den Ladestrom brauche eröffnet sich mir nicht.
Würde den TBC nach über einem Jahr seit Lieferung immer wieder so bestellen.
ja, super - herzlich willkommen!! ich fahre meinen 2. Beetle und es wird immer wieder einer!! 1. Model 70s und 2. Beetle Dune 2,0 TSI
Willkommen (:
Ich Fiinde die Zusatzinstrumente Super (: finde ich Persönlich schöner als dieses "loch" was ich ohne hin nicht brauche. Die Öltemperatur nutze ich Immer fürs vernüftige Warmfahren, und habe somit in der MFA platz für andere Daten. Die Stoppuhr ? naja könnte man sie per MFL Steuern wäre es eine Klasse Sache, aber so? nunja Habe sie bisher vllt. 2mal Benutzt. Dann wäre da noch die Turbo Anzeige nette Spielerei ;D
lg mokros
Hallo Tauphi
Die Zusatzinstrumente kosten 150,- €. Da erübrigt sich jede Überlegung, unbedingt mitnehmen. Mokros hat völlig recht, sehr nützlich zum Warmfahren. Darüber hinaus sehen sie sehr gut aus und unterstreichen denn Retrofaktor. Ich denke auch dass sie Vorteile beim Werterhalt und Wiederverkauf bringen.
Willkommen hier. Ja, würde ihn auch immer wieder so nehmen. Ganz wichtig Leder! Meine Frau hat mal gesagt: Cabrio ohne Leder ist ne Pollenschleuder... hat sie Recht. Zu den Zusatzinstrumenten ist hier alles gesagt. Auch wir haben sie drin. Wir fahren auch den Passat B8. Der hat im Armaturenbrett auch die Uhr dort. Somit ist man hinsichtlich der Uhrzeit quasi auf diese Stelle konditioniert. Es sieht auch kompletter aus. Dafür haben wir auch nur den 1,2 TSI BM. Viel Vorfreude. Ich kann mich noch genau daran erinnern wie es war...
Warum ist ein Cabrio ohne Leder eine Pollenschleuder?
Wir haben bei uns nun alles an Ausstattung zusätzlich mit drin außer Leder und Zusatzinstrumente.
Was die Instrumente angeht. Wir hatten bisher keinen Beetle oder vergleichbare Autos, wo es diese Anzeigen gab. Sprich, für uns ist es weder Retro noch angewohnt, die zu haben. Ich empfand es sogar etwas störend, dass die Instrumente bei der Probefahrt etwas im Sichtfeld der Windschutzscheibe waren. Das stört mich auch bei Navis, die man an die Scheibe klebt, extrem. Aber das ist wohl eher meine Eigenart
Zitat:
@Tauphi schrieb am 29. Oktober 2017 um 12:16:05 Uhr:
Hallo zusammen,
und wieder ein neues Mitglied in diesem Forum
Bei uns musste ein neuer Zweitwagen her (Totalschaden des bisherigen). Bin ganz zufällig auf das Beetle Cabrio gestoßen - Hatte zuerst eigentlich Polo oder Golf im Sinn.
Als primäres Fahrzeug fahren wir den Skoda Octavia - Sprich, was Funktionalität und Platz angeht haben wir keine Wünsche offen - Sodass Komfort und Spaß an erster Stelle standen.
Bei der 1. Probefahrt:
Ist ja ein Wahnsinn was an Fahrspaß mit diesem Auto hat. Hab ich noch nie erlebt.
Dann etwas länger überlegt, Angebote eingesammelt und nochmal eine 2. Probefahrt zur Sicherheit gemacht. Gefühl bestätigt - Ein tolles Auto, das muss her
Gestern den Kaufvertrag unterschrieben - Unverbindlicher Liefertermin Februar 2018. Es wurde nun ein R-Line mit 2.0 TSI mit so ziehmlich alles drin. Ich bin gespannt
Wie ist das bei euch Beetle-Fahrern. Würdet ihr euch den Beetle wieder kaufen oder gibt es einige hier, die die Entscheidung bereut haben?
Beim Beetle gibt es ja auch diese Zusatzinstrumente oben, für Öltemperatur, Zeitmessung und Turbo. Die Instrumente habe ich bewusst weggelassen, da sich mir der Nutzen nicht so ergibt. Da finde ich die "Ablage" stattdessen sinnvoller. Wie ist das bei euch? Benutzt ihr die Stoppuhr oder schaut ihr wirklich bewusst auf diese Instrumente? Ich beispielsweise habe, seit dem ich den Führerschein habe, nie auf die Öltemperatur geachtet.
Willkommen im Forum.
Ich bin ein großer Anhänger des Beetle Cabrio. Den Ersten habe ich 2004 gekauft, dann den Facelift 2008. Ohne das Auto vorher gesehen zu haben, bestellte ich mir den Neuen Ende 2012. Auslieferung April 2013, jetzt fast 70.000 km. Es ist ein 1.2 TSI DSG. Das Auto läuft ohne große Mucken tadellos und macht enorm viel Spass. Ich habe Vollausstattung bis auf Xenon. Die Zusatzinstrumente brauche ich nicht wirklich; habe sie mehr aus optischen Gründen bestellt. Sieht einfach besser aus, vor allen Dingen bei Dunkelheit.
Ich hoffe, dass das Beetle Cabrio noch eine Weile gebaut wird. Mein Nächster wird dann in etwa das gleiche Auto.
Hallo,
Wir fahren auch einen Beetle Cabrio und haben bewusst ohne Leder genommen, da wir das Verdeck bei schönem Wetter mitunter mehrere Tage offen lassen und so kann schonmal das Leder von der Sonne, beim längeren Parken heiß werden.
Aber jeder hat da wohl für sich andere Argumente.
Die Zusatzinstrumente machen unserer Meinung nach das Auto innen schöner und kompletter.
Grüße aus der Pfalz
Ralph
Alles drin... Und kein Leder? Grosser Fehler....niemals Cabriolet ohne Leder.. Schnell hin zum Händler und Ausstattung ändern. Wenn s ums Geld geht, was anderes wie z.B Persenning abbestellen.
Glückwunsch zur Bestellung.
Wir haben auch einen roten mit schwarzem Dach. Zusatzinstrumente und Leder hat unserer auch nicht und wir vermissen es auch nicht.
Argumente bei mir gegen Leder sind:
- Ich finde Stoff grundsätzlich schöner zum Sitzen und in der Haptik (Rutscht weniger, klebt beim Schwitzen)
- Anfälliger für Temperaturen, z.b. Sonne dass es heiß wird
Nachteile beim Stoff ist vll wirklich die Pflege, aber:
- Wir würden den Wagen niemals offen irgendwo stehen lassen
- Wir sind der Meinung, die Pflege ist bei beiden Varianten vergleichbar intensiv
@Kepler-16b Wie lange fahrt ihr euren schon? Habt ihr beim Stoff mal irgendwelche Probleme gehabt? Grad was Dreck angeht? Pollen, Vogelscheiße oder ähnliches?
Zitat:
@Tauphi schrieb am 30. Oktober 2017 um 17:18:45 Uhr:
@Kepler-16b Wie lange fahrt ihr euren schon? Habt ihr beim Stoff mal irgendwelche Probleme gehabt? Grad was Dreck angeht? Pollen, Vogelscheiße oder ähnliches?
Wir haben unseren seit Juni. Probleme mit dem Stoff gab es bisher keine, wobei wir unseren aber auch nie offen stehen lassen.
Zusatzinstrumente: auf jeden Fall! Ich schaue oft auf die Öltemperatur. Cabrio ohne Lederausstattung ? Mit Lederausstattung erscheint mir das Auto beim Fahren ein Tick leiser. Vielleicht nur Einbildung. Würde nie darauf verzichten wollen. Ohne Leder ist wie gewollt und konnte nicht... verändert die ganze Wertigkeit des Wagens...
Definitiv und ein absolut edles Gefühl da drin zu sitzen, der Geruch, die Haptik etc etc . Von der Pflege ganz zu schweigen . Wenn mal versehentlich ein Getränk ausläuft oder der Vogel wirft eine Bombe ab, einfach wegwischen und alles ist wieder gut. Auch der Gebrauchtwagenwert bleibt deutlich stabiler. Ohne Leder wirkt es wie ein klassisches Kleinwagencabrio mit Beetle-bonus, mit Leder ist es ein edles Automobil... Egal welcher Motor drin steckt :-)