ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2y im kr beste alternative???

2y im kr beste alternative???

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:35

Moin Moin,ich fahre nen KR mit nen 2y Getriebe.nen bischen mehr Feuer als serie hat er auch.das Problem welches ich habe ist,dass der 5te Gang zu kurz übersetzt ist sprich bei 230 ist Feierabend.gibt es für nen 2y nen langen 5ten Gang oder vielleicht ein besser übersetztes Getriebe?

Ähnliche Themen
30 Antworten

is das son komisch grauer?

4+E oder 4T getriebe

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:46

grau schwarz ist er.es ist halt nen 2y seriengetribe.4t?

der war schonmal in diversen zeitschriften?

wenn ja dann herzlichen glückwunsch, sehr schönes fahrzeug. :)

wieviel leistung hat der motor denn effektiv?

Zitat:

Original geschrieben von lez+fez

4+E oder 4T getriebe

Keine Ahnung, aber posten. 4T wäre hier ein 4+E, ist aber ein wenig zu lang. Wenns für den KR sein soll, dann bitte wg. der Flansche gleich ATH.

Wenn es passen soll, dann das 4S. Das wäre aber imo immer noch einen Tick zu lang für nen 16V. Und außer dem G60 und dem 2Y gibt es keine verstärkten Getriebe. Den Rest dürfte ein getunter KR recht schnell kaputt bekommen.

Das vom G60 entspricht übrigens von der Übersetzung her einem 4T\ATH.

Themenstarteram 25. September 2005 um 15:58

leistung bleibt berufsgeheimnis aber kommt mal zum tehma

sorry aber wer nen staatsgeheimnis um leistung macht wird zumindest von mir keine aussage zu nem passenden getriebe bekommen ;) das bleibt dann einfach mein berufsgeheimnis *kopfschüttel*

Themenstarteram 25. September 2005 um 16:05

ich habe schonmal gelesen (aus dem rennsport),dass es für nen 2y getriebe nen langen 5ten gang gibt...?in ner zeitschrifft war er noch nicht und leistung schätze ich so auf 160 ps war aber noch nicht aufm prüfstand

Zitat:

Original geschrieben von mc-kopp

leistung bleibt berufsgeheimnis aber kommt mal zum tehma

Tja, dann such dir auf www.doppel-wobber.de das passende raus. Wie soll hier ein ordentlicher Tipp kommen, wenn du das Wichtigste nicht sagst?

@eviljogga 4+E oder 4T is gleich nur weiß ich ob´s die anderen wissen???

und zu lang hin oder her war nicht gefragt er wollte wissen was länger ist als sein 2y

also mal nicht immer glei negativ anschwärtzen....

wenn dir dfas 2y so gefällt bis auf das der 5te gang zu kurz ist dann nimm ein ACD das ist 1-4 gang gleich mit dem 2y nur der 5te ist länger!!!

Oder aber AUG oder ATH aber die sind insgesamt länger auch die ersten gänge

Ich fahre das lange ATH am getunten 16V

Zitat:

Original geschrieben von lez+fez

@eviljogga 4+E oder 4T is gleich nur weiß ich ob´s die anderen wissen???

und zu lang hin oder her war nicht gefragt er wollte wissen was länger ist als sein 2y

also mal nicht immer glei negativ anschwärtzen....

Nein, 4+E ist eine Kategorisierung und bezeichnet Getriebe, bei denen der Motor vmax im Vierten Gang erreicht. Das 4T ist ein Getriebe. Bei den Turbodieseln ist es nichtmal ein 4+E und am G60 ist es mit der Übersetzung auch kein 4+E.

Recht hast du aber, auf eine diffuse Frage eine diffuse Antwort zu geben :)

Hi,

vergesst doch dieses 4+E gerede... Das gab´s im 1er mal so, im 2er gibt´s nur 5gang, auch wenn am Schaltknauf 4+E steht.

 

Das 4T und das ATH sind von der Übersetzung gleich. Beide Wahrscheinlich zu lang, ausser du bist nicht auf Vmax aus.

Die Beiden getriebe findest du übrigens in den Rp´s und den Turbodieseln.

Das G60 wäre gleichlang, ist aber halt viel mehr aufwand zum Umbauen.

 

Das 4S wär soweit ein schönes Getriebe für dich, das dürfte passen. Ist in den meisten PN´s, dem 60PS TD und dem Saugdiesel verbaut.

Wichtig: Nur das 2Y und das G60 Getriebe sind überarbeitet / verstärkt worden.

Ich denk aber das die anderen das auch halten werden, wenn sie den TD aushalten.

mfg,

christian

in der tat steht in den betriebsanleitungen das nen 9ßps golf seine höchstgeschwindigkeit bei nem ath im 4ten gang erreicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2y im kr beste alternative???