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3.0 diesel springt an geht aber sofort wieder aus
Hallo liebe Gemeinschaft - habe einen insigna 3.0 - habe dort die wasserpumpe ausgetauscht und wieder korrekt zusammengebaut - nun ist es so, dass der motor anspringt - aber gleich danach wieder aus geht - wenn ich den Zündschlüssel durchgedreht lasse - also wie beim Startvorgang, dann läuft der Motor und nimmt auch gas an - habt ihr vielleicht noch eine Idee
ps habe auch schon nen neuen nockenwellensensor verbaut
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12 Antworten
Tja, dazu wird dir niemand etwas sagen können.
Einen 3,0l Diesel hat es beim Insignia nie gegeben soweit ich weiß.
3,0 Liter ?? Was für einer soll das sein ? Diesel ? Benzin ?
Meinst du vielleicht den 2,8 L Benziner ?
Oder vielleicht doch ein Omega 3,0 ?
Oke, hab übersehen, dass in der Überschrift Diesel steht
Aber nen 3 Liter Diesel gibt/gab es nicht
Sorry mein Fehler signum cc 2013
@jhaustein
Habe mal den MOD informiert, das der den Beitrag ins Vectra C/ Signum Forum verschiebt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich bei diesem Motor die separate Kraftstoffpumpe finden kann – im Tank ist sie nicht. Dort ist nur der Geber und dann von dort aus nach vorne finde ich auch keine Pumpe
Gibt es nicht beim 3.0er. Der hat nur rein die Hochdruckpumpe zwischen den zwei Bänken. Nur die 1.9er haben eine extra Pumpe im Tank und halt alle Benziner.
Falls da eine KS Leitung ab war oder der KS Filter mit erneuert worden ist,
benötigt der 3,0V6 sehr starke Batterien um Kraftstoff
zu bekommen damit Er läuft.
Die HD Pumpe ist selbstansaugend.
Das dauert eine Weile bis der KS an der HD Pumpe ist!
Normal sollte beim WAPU Wechsel kein Teil vom KS System
geöffnet werden müssen.
MfG
Mein Problem ist – dass die Hochleistung Pumpe vermutlich nicht mehr genug Saugkraft hat um wenn Diesel an saugen, wenn ich den Schlauch an der Hochleistung Pumpe abziehe und dort Diesel in einem Schlauch einfügen, dann läuft der Motor ohne diesen träger. Allerdings nicht bringt es, was die Ventile an der Hochleistung Pumpe auszuwechseln.
Nehme mal etwas Druckluft,Pistole und ein Lappen.
Irgendwo wo man drann kommt im Motorraum eine KS Leitung ab und
Dann vom Tankdeckel leicht pusten bis es vorne Rauskommt.
Leitung anschließen und Starten.
MfG
Zitat:
@jhaustein schrieb am 13. Sept. 2024 um 16:32:25 Uhr:
nun ist es so, dass der motor anspringt - aber gleich danach wieder aus geht - wenn ich den Zündschlüssel durchgedreht lasse - also wie beim Startvorgang, dann läuft der Motor und nimmt auch gas an
Verstehe ich das vom Ablauf so richtig:
Du drehst den Schlüssel auf "Start" und der Motor startet. Sobald du den Schlüssel loslässt (also Stufe 2 Zündung), geht der Motor aus. Wenn du den Schlüssel auf Position 3 (Anlasser) gedreht hältst, bleibt der Motor an nimmt sogar Gas an und erhöht die Drehzahl?
Dann klingt das für mich eher nicht nach einem Kraftstoffproblem. Vor allem, wenn er dann Gas annimmt.
Gruß
Achim
Wenn er mit Zündschlüssel in Startposition halten läuft und Gas annimmt, hast Du kein Problem mit der Pumpe. Wenn der Anlasser erkennt, dass der Motor dreht, geht der Anlasser aus. Es sollte also möglich sein mal zu testen, ob er mit gehaltenem Schlüssel wirklich z. B. 30s läuft und Gas annimmt.
Wenn dem so ist, würde ich auf jeden Fall Fehler auslesen, denn dann fehlt evtl. irgendein Signal von irgendwelchen Sensoren.
Läuft er denn rund?
Ist die MKL an, wenn er mit gehaltenen Schlüssel läuft?
Ich weiß mit Sicherheit, dass wenn man z. B. Eine Einspritzdüse abzieht, geht er sofort aus. Ob er dann allerdings mit gehaltenem Schlüssel läuft, hab ich ehrlicherweise noch nie probiert.
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Ziehe ich im ausgeschalteten Zustand eine Einspritzdüse ab, startet er und geht nach ca. 3s aus und möchte gleich wieder starten, solange ich den Zündschlüssel halte... Tut er aber nicht, der Motor wird nur noch vom Anlasser gedreht und er springt gar nicht mehr an.
Stecker wieder drauf, und er springt wieder an.
Bei Dir ist es ja anders... Also Fehler auslesen.
Gruß Carsten