ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TDI ABT Tuning

3.0 TDI ABT Tuning

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:11

So habe heute das Teilchen von ABT Chipen lassen. Ist zwar ein bischen teurer, aber es geht halt nichts über eine Garantie beim Neuwagen, denn im Falle eines Motorschadens kann kein Tuner das Eprom löschen, damit Audi nicht sieht das er gechiped war. Fragt mich bitte nicht nach Leistungsdiagramm, Papier ist geduldig und am Ende zählt doch der subjektive Eindruck und der ist echt Klasse. Zieht super durch und endlich auch mal mit 9x20" bis 280 ::)) laut Tacho.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Selbstzuender Atacke

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

 

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Hallo,

bei 252 war schicht im Karton und echt träge ab 200

 

Hai,

 

noch ein kleines Erlebnis.

Bin heute nach Österreich gefahren, siehe da morgens um 7:00 auf der A7 bei Hannover ein C 63 AMG, der wollte es wissen, bis 250 verliere ich knapp 200 M, aber dann wenns rollt siehe da ich hab Ihn und überhole, der war echt blass, scheisse wenn wann den Begrenzer noch drin hat ::))!!

Sorry, will Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber wenn das tatsächlich ein C63 AMG war und er Dir bis 250 Km/h nur 200 Meter (zur Verdeutlichung: das sind 4 Leitpfosten!) abgenommen hat, dann wollte der alles möglich aber sicher nicht "es wissen". Der hat in dem Fall höchstens Halbgas gegeben. Wenn überhaupt.... :p

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 27. März 2009 um 21:42

welche Leistungssteigerung hast Du Deinem Wägelchen denn gegönnt? Power S? Beschreibe doch mal bitte etwas genauer das Vorher/ Nacher - wie sieht es mit dem so einige Male schon erwähntem Turboloch aus?

Themenstarteram 27. März 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von scube

welche Leistungssteigerung hast Du Deinem Wägelchen denn gegönnt? Power S? Beschreibe doch mal bitte etwas genauer das Vorher/ Nacher - wie sieht es mit dem so einige Male schon erwähntem Turboloch aus?

ABT Leistungssteigerung auf: 207 kW (282 PS), 560 Nm

Opitimierung des elektronischen Motormanagements (Chiptuning

Kein Turboloch, zieht ganz sauber durch.

In den ersten beiden Gängen ist der Unteschied nicht ganz so gross, aber ab 100 Km/h ist der Durchzug wesentlich druckvoller und auch bei 200 Km/h gehts nochmal gut ab wenn man Gas gibt, wo er vorher etwas träge war. Lohnt sich auf jeden Fall!!

Hallo, bei welchem km- Stand wurde Dein A5 gechipt?

Ich hatte meinen "noch A6" 3,0 TDI, TT, erst bei 12Tkm von 225 auf 270 PS bei ABT chippen lassen. Fahre bisher 3,5 Jahre und 65Tkm ohne Probleme aber dafür mit wahnsinns Dampf und mit ABT 4 Rohr - Optik. Mit meinem A5, der hoffendlich nun im April geliefert wird, fahre ich auch wieder zu ABT. Ich kann es nur empfehlen. Gruß Gert

ABT 4Rohr vorher
ABT 4Rohr nachher

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Hallo Tom,

ich habe auch die 20 zoll am anfang ist er irgendwie träge aber nach 3000 km fährt er endlich auch mit den 20 zoll 250 km/h. Mit meinen Winterreifen sind zwar auch 20 zoll aber dafür 245 er Reifen fahre ich ohne Probleme 260 km/h ohne das er Geschwindigkeit verliert.....

grüsse

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Kashira

Hallo, bei welchem km- Stand wurde Dein A5 gechipt?

Ich hatte meinen "noch A6" 3,0 TDI, TT, erst bei 12Tkm von 225 auf 270 PS bei ABT chippen lassen. Fahre bisher 3,5 Jahre und 65Tkm ohne Probleme aber dafür mit wahnsinns Dampf und mit ABT 4 Rohr - Optik. Mit meinem A5, der hoffendlich nun im April geliefert wird, fahre ich auch wieder zu ABT. Ich kann es nur empfehlen. Gruß Gert

Hallo,

EZ 16.02.09

Km beim Chipen 7000

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Hallo,

bei 252 war schicht im Karton und echt träge ab 200

Themenstarteram 28. März 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Hallo,

bei 252 war schicht im Karton und echt träge ab 200

Hai,

noch ein kleines Erlebnis.

Bin heute nach Österreich gefahren, siehe da morgens um 7:00 auf der A7 bei Hannover ein C 63 AMG, der wollte es wissen, bis 250 verliere ich knapp 200 M, aber dann wenns rollt siehe da ich hab Ihn und überhole, der war echt blass, scheisse wenn wann den Begrenzer noch drin hat ::))!!

Zitat:

Original geschrieben von Selbstzuender Atacke

 

Hai,

 

noch ein kleines Erlebnis.

Bin heute nach Österreich gefahren, siehe da morgens um 7:00 auf der A7 bei Hannover ein C 63 AMG, der wollte es wissen, bis 250 verliere ich knapp 200 M, aber dann wenns rollt siehe da ich hab Ihn und überhole, der war echt blass, scheisse wenn wann den Begrenzer noch drin hat ::))!!

das ist echt ein Erlebnis, freue mich auch jedesmal wenn ich so einem begegne, aber ich sage mir da selber schuld bei so einem Fahrzeug.

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von Selbstzuender Atacke

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Hallo,

bei 252 war schicht im Karton und echt träge ab 200

Hai,

noch ein kleines Erlebnis.

Bin heute nach Österreich gefahren, siehe da morgens um 7:00 auf der A7 bei Hannover ein C 63 AMG, der wollte es wissen, bis 250 verliere ich knapp 200 M, aber dann wenns rollt siehe da ich hab Ihn und überhole, der war echt blass, scheisse wenn wann den Begrenzer noch drin hat ::))!!

.....und jetzt 280, das ist doch mal eine Aussage. Da freu ich mich doch wenn meiner mal 3000 km hat, denn dann geht´s ab zu ABT. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Selbstzuender Atacke

Zitat:

Original geschrieben von tom_001

Hi,

ich hab so ziemlich den gleichen A5 allerdings in weiß, wie war denn Deine Höchstgeschwindigkeit vor dem Tuning?

 

Gruß und viel Spaß mit dem A5.

Hallo,

bei 252 war schicht im Karton und echt träge ab 200

 

Hai,

 

noch ein kleines Erlebnis.

Bin heute nach Österreich gefahren, siehe da morgens um 7:00 auf der A7 bei Hannover ein C 63 AMG, der wollte es wissen, bis 250 verliere ich knapp 200 M, aber dann wenns rollt siehe da ich hab Ihn und überhole, der war echt blass, scheisse wenn wann den Begrenzer noch drin hat ::))!!

Sorry, will Dir nicht Deine Illusionen rauben, aber wenn das tatsächlich ein C63 AMG war und er Dir bis 250 Km/h nur 200 Meter (zur Verdeutlichung: das sind 4 Leitpfosten!) abgenommen hat, dann wollte der alles möglich aber sicher nicht "es wissen". Der hat in dem Fall höchstens Halbgas gegeben. Wenn überhaupt.... :p

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

ich habe auch die 20 zoll am anfang ist er irgendwie träge aber nach 3000 km fährt er endlich auch mit den 20 zoll 250 km/h. Mit meinen Winterreifen sind zwar auch 20 zoll aber dafür 245 er Reifen fahre ich ohne Probleme 260 km/h ohne das er Geschwindigkeit verliert.....

Zitat:

Original geschrieben von Selbstzuender Atacke

bei 252 war schicht im Karton und echt träge ab 200

Wie jetzt? Audi regelt laut Prospekt die Kiste bei 250 km/h ab und ihr sagt das Teil schafft nur mit ach und krach Tacho 250 km/h?

Audi regelt ab Werk bei richtigen 250 km/h das entspricht meistens laut Tacho 262-265 km/h. War bei mir am Anfang auch so.

Und wenn die Leistung fehlt dann dauert das teilweise schon ganz schön lange bis er überhaupt dahin kommt!

 

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Audi regelt ab Werk bei richtigen 250 km/h das entspricht meistens laut Tacho 262-265 km/h. War bei mir am Anfang auch so.

Und wenn die Leistung fehlt dann dauert das teilweise schon ganz schön lange bis er überhaupt dahin kommt!

Gruss Denis

...das sind aber genau die Bedenken die ich bei der Bestellung der 20 Zoll Felgen hatte, dass die Felgen richtig Leistung, d.h. Höchstgeschw. kosten.

Schade Schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen