3.0 TDI BJ 2014 Motorhaube
Guten Abend ,
Ich fahre einen Audi a4 B8 3.0 TDI BJ. 2014 und benötige eine neue Motorhaube.
Kann mir jemand sagen ob die Hauben von älteren Modellen zb. 2010 auf mein Fahrzeug passen?
Danke
Ähnliche Themen
9 Antworten
Laut Teilenummer (Index) sind Vorfacelift und Facelift zumindest unterschiedlich. Bis 2012 ist es 8K0823029D, ab 2013 dann 8K0823029H.
Den genauen Unterschied kann ich nicht sagen.
Hallo,
gibt es jemanden hier der mir 100%ig sagen kann welche Motorhauben ich ohne Probleme montieren kann?
Du kannst jede FL Motorhaube montieren, egal ob Limo oder Variant.
Dass die VFL Motorhaube aufgrund der geänderten Scheinwerfer nicht passt, sollte aber klar sein.
Danke
Also ab welches Baujahr kann ich montieren ? Ab wann war Facelift?
Das geht doch aus meiner Antwort oben hervor. Ab Modelljahr 2013.
Jede Motorhaube ab Modelljahr 2013 oder mit anderen Worten: "Jede Facelift Motorhaube".
Bei den Türen kann man sogar jede Türe nehmen; von 2008 weg bis 2016. Das nur zum Vergleich.
Ok danke
Ich habe eine günstige von einem Audi A4 B8 BJ 2010 gefunden.... Diese passt also definitiv nicht ?!
Warum glaubst du denn den unterschiedlichen Teilenummern immer noch nicht?
Vor einigen Jahren hat mancher auf Facelift umgebaut, immer inklusive Motorhaube. Überzeugt das denn nicht?
https://www.motor-talk.de/.../...celift-2012-machbar-t3988629.html?...
Zitat:
@Donf31 schrieb am 24. März 2025 um 17:24:57 Uhr:
Ok danke
Ich habe eine günstige von einem Audi A4 B8 BJ 2010 gefunden.... Diese passt also definitiv nicht ?!
Passt schon, aber dann bestelle dann doch gleich 2 neue Kotflügel, 2 Vorfacelift Scheinwerfer, eine VFL Stoßstange und noch ein Steuergerät für die Scheinwerfer. Es gab immer Probleme mit adaptive Light, soviel ich mich noch erinnere. Also auf gut Deutsch, rüste auf Vorfacelift um.