1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3.0 TDI CCWA Raildruck

3.0 TDI CCWA Raildruck

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. November 2024 um 21:21

Hallo liebe Community,

 

Hoffe hier mit diesem Post auf Rat von euch.

 

Habe ein großes Problem mit meinem Auto, welches mich nun seit 30tkm begleitet.

 

Der Wagen läuft „eigentlich“ sehr gut und Problemlos.

 

Mein Audi, mit dem 3.0TDI CCWA Motor hatte bei 194tkm einen Schaden an der Hochdruckpumpe. Nach dem der Schaden dann bei meiner Wekstatt im Ort „repariert“ wurde, war ich bei der ersten Probefahrt sehr skeptisch. Der Motor hat bei ca. 1200-1500rpm sehr stark geruckelt.. Die Werkstatt meinte, dass das Fahrzeug die Lernwerte erst wieder adaptieren muss.

 

Nach 1000km war das ruckeln dann weg, aber ich kann mit dem Fahrzeug kein Vollgas geben.

 

Sobald ich über 3800rpm komme, hört der Motor einfach auf zu beschleunigen. Bis in den 6. Gang, den 6. Gang kann ich aber komplett auf Volllast ausfahren…

Zudem steig die Drehzahl nach dem Start auf 900rpm, statt normal ca. 600rpm, dies aber auch nicht immer..

 

Ich gebe mal eine Auflistung, was alles getan wurde:

Tankreinigung, Schläuche gespült, Vorförderpumpe getauscht, Intank Pumpe getauscht

 

Hochdruckpumpe wurde 2x getauscht, da der Verdacht auf einen Defekt vorliegt. Hochdruckpumpe ist Nagel neu von Bosch, nicht generalüberholt

 

Kraftstoffdruck Sensor getaucht, Mengelregelventil getauscht, Druckregelventil getauscht, Filter getauscht

 

Rail wurde gespült

 

Injektoren wurden von einem Bosch Dienst generalüberholt gekauft..

 

Laut VCDS Log-Fahrt macht das Fahrzeug vollen Kraftstoffdruck, keiner kann sich den Fehler erklären.

 

Weiß mittlerweile nicht mehr weiter, hätte das Auto auch schon längst aufgegeben, hat aber einen emotionalen Wert für mich, da es von meinem verstorbenen Onkel ist..

 

Hoffe wirklich, dass mir jemand helfen kann.

Ähnliche Themen