3.0 TDI FL Avant 0-100 km/h Beschleunigungswerte ok ?
Such vergleichswerte für die Beschleunigung von 0 - 100 km/h mit VCDS gemessen.
Mit meinen A6 Avant 3.0 TDI FL und TT Getriebe (239 PS Serie) komme ich nicht unter 6,5 sec. mit Chip auf ca. 300 PS
Bereifung 225/ 18 Zoll Winterräder ASR war aus, Fahrbahn gerade aber leicht feucht.
Mit Serienleistung soll der Avant 7,0 sec brauchen.
Was für Werte habt ihr so ?
Beste Antwort im Thema
Was dabei zählt ist, ob der Ellenbogen korrekt auf der Fensterbank liegt. -> +2PS
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Mein 2008er VFL (falls hier interessant): nach myAudi: 7,4 s, gemessen gute 7 s.
Zitat:
Original geschrieben von Faxe-1
Zitat:
Mein 2008er VFL (falls hier interessant): nach myAudi: 7,4 s, gemessen gute 7 s.
Doch ist auch interessant danke dir.
Habe leider vor dem Tuning keine Messung gemacht....
Die Werksangaben werden ohne große Ausstattung gemessen.
Was stellst du dir den vor ?? Das du 3,5 sec von 0-100 brauchst ?? Du man redet immer noch von fast 2 Tonnen.
Der A6 Diesel ist sicherlich kein Rennwagen
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
Was stellst du dir den vor ?? Das du 3,5 sec von 0-100 brauchst ?? Du man redet immer noch von fast 2 Tonnen.
Der A6 Diesel ist sicherlich kein Rennwagen
Jungchen du bist doch vom Fach, ich brauche die 3,1 sec das sollte doch machbar sein oder was meinst du ?
Ich habe täglich Motorradfahrer im Rücken die mich überholen mit meiner Dicken Familenkutsche und nun möchte ich den endlich mal zeigen wo es lang geht.... Famile fährt natürlich immer mit und das sind auch alles Dicke Menschen wie ich auch.... gut wir könnten alle noch ein bisschen abnehmen dann sparen wir ca. 200 kg und ich könnte noch auf 16 Zoll Stahlfelge umrüsten und den Tank immer nur mit 5l Diesel befüllen.
Dann sollte die 3,1 Tonnen ähhh 3,1 sec meine ich doch machbar sein oder ??
Ich wollte dir nur mitteilen das 6,5 sec doch ein ordentlicher Wert für einen einen A6 ist
Sei doch froh, 0,5 Sek schneller ist doch schon mal was.
6,5 Sek bei dem Gewicht mit Tiptronic sind angemessen mit der Leistung.
Zwischenfrage: Wie kann ich denn die Beschleunigung messen?
Die 6,5sec finde ich ebenfalls sehr gut!
Ok Danke dann weiß ich bescheid.
Mit VCDS ins Motor Stg. dann Messwertebklöcke - Kanal 6 zb. wo die Geschwindigkeit zu sehen ist - dann unten auf Beschleunigung klicken - start
Viel schneller wird der A6 nicht auf 100 km/h kommen. Die 6,5 sec sind schon fast unrealistisch. Auch wenn mit VCDS gemessen. Schau dir mal die Messtoleranz an die angezeigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Dennis_STK
Viel schneller wird der A6 nicht auf 100 km/h kommen. Die 6,5 sec sind schon fast unrealistisch. Auch wenn mit VCDS gemessen. Schau dir mal die Messtoleranz an die angezeigt wird.
Hier mal die Messtoleranz:
Metrische Einheiten
0 bis 100 km/h: 6.5 +- 0.12s
Leichte verbesserung sollte aber noch möglich sein durch fast leeren Tank und trockene Fahrbahn.
6,5 war auch der beste Wert and diesen Tag ansonsten immer so um die 6,6
Es geht mir ja auch nicht daraum schneller zu werden sondern ich wollte nur Vergleichswerte haben um zu sehen wo ich stehe bzw. ob dieser Wert inordnung ist.
Sind in Ordnung so. Meine Werte waren ein bißchen schlechter bei fast gleicher Leistung.
Ich hab vor und nach der Steigerung gemessen. von 0-100km/h hat sich da nicht viel verändert. Dafür sind die Werte 80-120 etc. merkbar besser.
Ps.: Fahr mal auf eine Waage und einen Leistungsprüfstand.
Zitat:
Original geschrieben von zx-online
Ich habe täglich Motorradfahrer im Rücken die mich überholen mit meiner Dicken Familenkutsche und nun möchte ich den endlich mal zeigen wo es lang geht....
Dafür brauchst Du bei so nem Auto 600PS aufwärts, je nach Bike.
Wenn mich nicht alles täuscht brauch der Aktuelle RS6 irgendwas mit 4sek auf 100Km/h, der hat ja schon 560PS !