ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI - geht in unregelmäßigen Abständen aus

3.0 TDI - geht in unregelmäßigen Abständen aus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2015 um 18:10

Hallo

Ich habe heute meine Injektoren gegen General überholte ausgewechselt. Das ist ein audi 4f 3.0 TDI Motor Code BMK ...

Dazu habe ich auch die Drosselklappe gereinigt.

Nachdem ich alles gewechselt hatte und die Injektoren mit vcds neu codiert hatte, startete ich den Wagen und nach etwas längeren Orgeln sprang er an und lief ruhig und qualmte ganz kurz und dann war das qualmen

Weg.

Jetzt zum Problem, er geht regelmäßig aber in unregelmäßigen Zeitpunkten einfach aus .. Sei es im Stand oder während der fahrt. Kein stottern oder abwürgen sondern einfach aus.. Kann ihn zwar sofort wieder starten und fahren aber irgendwann passiert es erneut

Hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Zylinder Reihenfolge und Codes der Injektoren sind richtig und auch nichts undicht sprich es läuft kein Kraftstoff raus..

 

Mit den alten Düsen war er sehr stark am qualmen weshalb ich die Injektoren gewechselt hatte..

 

Gruss.

Patrick

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es ein 4F ist dann schreibt doch bitte auch im 4F-Forum und nicht im 4A-Forum. Ich werde den Thread verschieben und bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt auch mal für Dich nach....

Nachtrag:

um das Ganze abzurunden werde ich auch noch die Überschrift (3.0 tdi injektoren gewechselt) verbessern.

Da die MWB 72-77 noch nicht verfügbar sind, poste bitte mal n Screenshot von den MWB 13-14 waren das glaube ich.

Themenstarteram 28. August 2015 um 21:16

Hallo...

 

Hier die MWB 13 und 14 unten :)

 

Kann damit nicht viel anfangen

 

Gruss Patrick

Hallo!

Habe die Überschrift mal geändert!

Primär geht es hier in den absterbenden Motor...nicht um das wechseln der Injektoren !

Danke für dein Verständnis

Themenstarteram 29. August 2015 um 9:27

Es trat aber erst beim Wechsel der Injektoren auf und geht einfach aus und stirbt nicht ab.. Kein ruckeln, keine vorzeichen.. So als wenn ich den Zündschlüssel aus drehe...

 

Gruss

Patrick

Steht denn was im Fehlerspeicher, ist der Wasserkasten sauber und trocken (Abläufe frei) ?

Es muss ja nicht vor den Injektoren kommen sondern es könnte auch ein Wackelkontakt vorliegen z.B. von einem Relais für die Spannungsversorgung oder in einem Kabel oder Stecker.....

Themenstarteram 29. August 2015 um 15:17

Hallo...

 

Nein es ist kein Wasser drin und es lief ja vorm wechseln der Injektoren ohne dass er ausging.. Erst nach dem Wechsel trat es direkt auf ...

Hallo

Eventuell ist das Problem bei der Drosseklappe zu finden ! wenn diese momentan schließt erstickt der Motor ! - Habe ich schon erlebt, zwar bei einem A4 8K aber war auch ein 3.0TDI

mfg

thomas

Themenstarteram 30. August 2015 um 11:59

Kann es nicht auch einfach an defekte General überholte Injektoren liegen ? Das Problem trat wirklich direkt nach dem injektoren wechsel auf !

 

Gruss

 

Patrick

ich kann mir nicht vorstellen das die Injektoren nur zeitweise funktionieren - höchtens wenn in der Verkabelung ein Wackelkontakt ist oder die Ansteuerung sonst einen Fehler hat. Vielleicht wurde ja beim Wechsel der Injektoren ein Kabel geknickt oder beschädigt. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.

Ich würde mal die Drosselklappe abstecken u kontrollieren dass ob sie auf ist ... u dann einmal fahren .. sollte der fehler trotzdem wieder auftreten, dann is sie zumindest auszuschließen .. dauert keine 5 min die Aktion.

Themenstarteram 30. August 2015 um 13:02

Wie meinst du das mit der drosselklappe? Stecker abmachen und dann Schlauch lösen schauen ob sie geöffnet ist Und dann fahren und wenn er an bleibt dann ist die klappe defekt ?

Ich hatte die klappe ja beim reinigen hin und her bewegt.. Kann ich dadurch was beschädigt haben dass die klappe plötzlich zu fährt und er deshalb aus geht ?

Geht der motor trotzdem aus wenn die klappe offen bleibt?

Fehler Speicher ist komplett leer..

Japp genau schlauch kurz abmachen - schauen ob sie geöffnet ist.

Dann Stecker abmachen u eine Runde fahren...

sollt er jetzt nicht mehr ausgehen dann wäre es die Klappe.

Themenstarteram 30. August 2015 um 13:37

Leider ging er nach 2 m direkt wieder aus... klappe ist geöffnet und Fehlermeldung logischerweise auch wegen der drosselklappe jetzt drin. .

 

Wird wohl nicht daran liegen :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 3.0 TDI - geht in unregelmäßigen Abständen aus