- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A7 4G8 & 4K
- 3,0 TDI Inspektion's kosten
3,0 TDI Inspektion's kosten
Hallo miteinander,
Mein Audi a7 ez 3.2015 mit 200kw steht nun die 60tkm Wartung an. Mit was für kosten muss ich ungefähr rechnen? Danke sehr
Beste Antwort im Thema
Leute wer redet hier von einer freien Werkstatt ? Ich wollte einfach nur die ungefähren Kosten für die Inspektion bei Audi wissen. Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass ich immer verschiedene Preise bei unterschiedlichen Händlern erhalte.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Lach . Wenn du fragst dann fährst du falsches Fahrzeug.
Ca 500 Getriebe Öl
Ca 800 insp mit allem
Ca 1200 vordere bremsen. ( von Fahrstill abhängig)
Wenn du alles machen lässt was gemacht werden muss dann ab 1500
Bei Audi oder frei wäre eine wesentliche Frage.
Das Fahrzeug ist von EZ März 2015 und dann willst Du ala "Geiz ist geil" das bei einer freien Werkstatt machen lassen?
Schon mal etwas von Garantie gehört?
Ist Dir das zu teuer, verkauf das Auto und fahr Rad wenn Du sparen willst oder informiere Dich vorher über laufende Kosten und Unterhalt.
Das war ja nicht der TE der wegen frei geschrieben hat
Außerdem braucht man nur bei Audi anrufen und fragen kriegst fast auf den Cent genau und wenn du sparen willst, was ja legitim ist, dann bring das Öl mit.
Leute wer redet hier von einer freien Werkstatt ? Ich wollte einfach nur die ungefähren Kosten für die Inspektion bei Audi wissen. Meine Erfahrung diesbezüglich ist, dass ich immer verschiedene Preise bei unterschiedlichen Händlern erhalte.
Na klar am Land ist es etwas billiger weil die Arbeitsstunde weniger kostet
Frag mal einen am Land und einen in der Stadt.
Öl bring ich zum Service immer mit. Hab vorige Woche auch wieder 0W-30 gekauft 10 Liter und dafür knapp unter 55 € bezahlt, also 5,50€ der Liter. Bei Audi die kaufen den Liter für 3€ und verkaufen ihn für 30€ weiter. Also verbrennen muss ich das hart erarbeitete Geld auch nicht. Hat auch nix mit nicht leisten zu tun.
Habe letzte Woche mit Ölwechsel für den BiTDI ca. 740 EUR bezahlt. War allerdings die 120.000er und ich hatte auch verpennt, mir vorher selbst Öl zu besorgen.
Was war da noch dabei auf der Rechnung, Öl, Filter und Arbeitsleistung?
Ich habe mal die Rechnung von meiner 60.000er Inspektion rausgesucht.
Auf der Rechnung werden folgende Einzelkomponenten ausgewiesen (inkl. USt):
Paketpreis Inspektion 244,90 EUR
Paketpreis Luftfiltertausch 80,68 EUR
Paketpreis Dieselkraftstofffilter tauschen 137,14 EUR
Paketpreis Staub- und Pollenfilter tauschen 91,96 EUR
Paketpreis Bremsflüssigkeitswechsel 81,32 EUR
Paketpreis TÜV/AU 112,50 EUR
Paketpreis Ölwechsel 353,39 EUR (darin Öl 192 EUR)
Alles in einer Vertragswerkstatt in München
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe gestern bei Audi in Bremen angerufen. Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Luft und Pollenfilter und der Dieselfilter. Die Kosten belaufen sich auf ca 700€. Wobei ich nun das Öl selbst kaufen werde, und Adblue selbst auffüllen werden
Zitat:
@yamahaa_r1 schrieb am 23. Juni 2017 um 20:22:38 Uhr:
Genau. Diverse Filter, Öl und Arbeitsleitung.
Zitat:
@Slaine schrieb am 25. Juni 2017 um 12:46:22 Uhr:
Zitat:
@yamahaa_r1 schrieb am 23. Juni 2017 um 20:22:38 Uhr:
Genau. Diverse Filter, Öl und Arbeitsleitung.
Das ist schon ganz schön heftig wenn man ehrlich ist
3.0 BiTDI
Ölwechsel war bei mir 327€ ohne eigenes Öl.
Ich bin mir unsicher ob die das mitgebrachte Öl verwenden würden selbst wenn es 1:1 gleich ist. Die plädieren ja immer auf Risiko usw...
Alle 15.000km Öl finde ich schon zu viel (teuer) aber was will man machen.
Bin gespannt was bei der Inspektion kommt.