3.0 tdi LED Scheinwerfer nachgerüstet. Per Funk Scheinwerfer aufleuchten lassen
Abend Leute, bei den neuen Autos ist das ja so,dass man per Funk automatisch die Scheinwerfer aufleuchten mein Auto ist Baujahr 2008 und bei mir leuchtet per Funk nur die Nebellichter
Kann man das irgendwie codieren lassen ?
Habe Sufu benutz aber nichts gefunden
Grüße
Ähnliche Themen
22 Antworten
das war (soweit ich weiß) hier schon mal Thema und da kam raus das es nicht codierbar ist. Also "Leaving Home" geht nur per Nebler.
Beim Facelift dann nur die LED Leiste in den Scheinwerfern ?! Oder auch Nebler dazu ?
Ich habe leider kein Facelift.
Also wenn ich das Auto per Funk aufschließe,dann leuchten halt nur die nebelschlussleuchte.
Zitat:
@Derneuefahrer schrieb am 21. August 2018 um 22:53:58 Uhr:
Also wenn ich das Auto per Funk aufschließe,dann leuchten halt nur die nebelschlussleuchte.
Ja, das geht leider nicht anders zu codieren.
Die Nebelschlussleuchte ist hoffentlich nur bei Sichtweite unter 50 Meter eingeschaltet. ;-)
Bei coming und leaving home, sind es die Nebelscheinwerfer.
Laut der Überschrift hast du die FL Scheinwerfer drin oder ?
Dann kannst du es codieren das die LED leiste des Scheinwerfer und nebler an sind
Nebelschlussleuchte sitzt auch hinten am Fahrzeug ;-)
Ich bin mir auch sehr sicher, dass bei meinem VFL mit nachgerüsteten FL Scheinwerfern Nebelscheinwerfer in der Stoßstange und die LED-Leisten leuchteten.
Zitat:
@Derneuefahrer schrieb am 21. August 2018 um 22:53:58 Uhr:
Also wenn ich das Auto per Funk aufschließe,dann leuchten halt nur die
nebelschlussleuchte.
Aber die Nachgerüsteten LED im Scheinwerfer leuchten doch wenn Du am Tag Zündung an hast ?
Sorry ja ich meine natürlich die Nebelscheinwerfer.
Die Scheinwerfer sind nicht vom Facelift. Das ist irgendwie ein Designer Scheinwerfer
Also ich müsste am Tag den lichtsensor einmal nach rechts drehen,dann sind die led leuchten an.
Zitat:
@Derneuefahrer schrieb am 22. August 2018 um 10:05:42 Uhr:
Sorry ja ich meine natürlich die Nebelscheinwerfer.
Die Scheinwerfer sind nicht vom Facelift. Das ist irgendwie ein Designer Scheinwerfer
Also ich müsste am Tag den lichtsensor einmal nach rechts drehen,dann sind die led leuchten an.
Lichtschalter - NICHT Sensor
Einmal nach Rechts heißt ? Auf Standlicht ?? oder von 0 auf AUTO ??
Dann hast Du nicht weiter umgeklemmt sondern direkt so den Stecker rein... dann sind die LED im (Nachrüst)Scheinwerfer NUR Standlicht und nicht Tagfahrlicht !?
Du solltest mal ein Bild einstellen das wir hier auch wissen wovon Du redest !
ich Merk schon,habe 0 Ahnung von dem hier.
Ich mach mal gleich ein Foto und lade es hoch
Also hier ein Foto vom Scheinwerfer. LichtSchalter auf Auto
Und hier ein Foto vom Scheinwerfer. Lichtschalter rechts neben Auto
Beim FL leuchten die Nebelscheinwerfer und die LED Leisten in den Scheinwerfern bei LH/CH.
Beim VFL nur die Nebelscheinwerfer. Könnte mir vorstellen, dass Nachrüstscheinwerfer einfach den Strom des Standlichts auf die LEDs leiten. Daher bekommst du hier auch kein Signal an bei LH/CH.
Umpinnen und im Steuergerät ändern wird wahrscheinlich nicht gehen.
Zitat:
@Derneuefahrer schrieb am 22. August 2018 um 10:25:53 Uhr:
Also hier ein Foto vom Scheinwerfer. LichtSchalter auf Auto
Und hier ein Foto vom Scheinwerfer. Lichtschalter rechts neben Auto
Rechts neben AUTO ist Standlicht ! Also so wie ich oben geschrieben habe,,, einfach angeschlossen ohne umpinnen.
Du könntest das als TFL nutzen wenn Du es am Stecker umpinnen würdest. Allerdings für TFL am Tag etwas dunkel.
Schalterstellung: O (Aus), AUTO(matik), Standlicht, Dauerlicht(Scheinwerfer, Heckleuchten AN)
-einmal den Schalter ziehen- Nebelscheinwerfer (vorne) AN
-nochmal ziehen - Nebelschlusslicht (hinten) AN