ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.0 TDI Motor klingt mit S-Tronic im P-Modus komisch

3.0 TDI Motor klingt mit S-Tronic im P-Modus komisch

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 1. Juli 2017 um 6:15

Guten Morgen,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass der Motor im P-Modus anders klingt (läuft irgendwie unruhiger/rasselt mehr), als wenn ich den R oder D/S-Modus einlege.

Habt ihr das auch schon bei euren 3.0 TDI-Motoren bemerkt und ist dies normal und "Stand der Technik" oder sollte ich dbzgl. mal in die Werkstatt?

Gruss

Marcel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Habe ich auch. Vermutung ist zweimassenschwungrad

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 13:43

Also warst Du deswegen bereits in der Werkstatt?

Nein ich habe selbst eine Werkstatt. War auch auf der Bühne und es kommt bei mir definitiv vom zweimassenschwungrad. Es so ein Rasseln und beim ausmachen vom auto merkt man das auch nochmal extrem.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 14:25

Ok. Aber gewechselt hast Du es bisher noch nicht? Werde nächste Woche auch mal zur Werkstatt und nachschauen lassen.

Aber ein ZMS haben nur handschalter . Flöte stronic hat nur eine plate

Und woher hast du deine nichtwissenheit? Warum muss man eigentlich vor Langeweile in irgendwelche Foren und Unwissenheit verbreiten?

Das stronic hat auf jeden Fall ein zweimassenschwungrad!

Hey, meiner hört sich auch so an, ich denke das ist normal... habe mal mit nem typen darüber gesprochen von Audi...

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 21:08

Achso? Also doch "Stand der Technik"... ;)

Zitat:

@marbla schrieb am 1. Juli 2017 um 23:08:35 Uhr:

Achso? Also doch "Stand der Technik"... ;)

Wie immer. Wenn die jedesmal wenn der Spruch fällt eine auf die fresse bekommen würden dann würden einige Mitarbeiter jeden Tag schmerzen haben.

Die würden gar nicht mehr aufstehen.

am 2. Juli 2017 um 11:22

Hallo

Das Geräusch habe ich auch,aber nur auf P und N......gleiche Aussage vom Freudlichen.........normal.....

Alles gut Leute, das Geräusch ist normal... aber in Verbindung mit der Stronic.... hatte vorher auch den A5 als Coupé mit dem Tip tronic Getriebe 6 Und der war deutlicher ruhiger.... jetzt hab ich eine sportback mit der Stronic 7 Gang

Moin in die Runde,

ich habe ein ähnliches Problem bei meinem 2.0TDI ebenfalls 0B5 / DL501. Bei mir tritt ein Rasseln / Klappern auf sobald ich in D oder R schalte. Auf N und P ist alles gut.

Anbei mal ein Link zum Video, was ich aufgenommen habe.

https://youtube.com/shorts/j1ad578sf_E?si=WY0weFHqBfWPXOzo

Achsoo. Bei mir war es definitiv das Zms. Das Rasseln ist weg. Dafür habe ich mittlerweile aber ein brummen beim ersten los fahren nach dem starten. Sobald einmal angerollt tritt das brummen nie wieder auf bis man das Auto abstellt. Dann wieder bei ersten anfahren ist es da. Egal ob vorwärts oder rückwärts.

Deine Antwort