3.0 TDI Philips Xenon Ultra Blue 6000K
Hi Leute
Bin am überlegen ob ich mir folgende Brenner einbauen soll:
Philips Xenon Ultra Blue 6000K
Sollen ein schönes weißes-bläuliches Licht haben.
Nun weiß ich nicht, welcher Brennertyp bei mir verbaut ist. Sind das D2S bei Bi-Xenon? Habe glaube kein Kurvenlicht, oder wenn doch, macht es dann einen Unterschied beim Brennertyp?
Meiner ist 05/2005 zugelassen und ich bin der Meinung, dass die Scheinwerfer ruhig ein wenig bläulicher ausleuchten könnten. Die lichtausbeute (Lumen) ist nur marginal weniger, deswegen denke ich ein Tausch schadet nicht.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Teilen gemacht und weiß jemand Rat zum Brennertyp wegen Bi-Xenon?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
46 Antworten
Hallo,
D2S sind die richtigen auch bei Kurvenlicht. Meine Empfehlung sind Philips D2S Ultinon 85122WX, einfach mal googlen.
Gruß
Joschie
Zitat:
Original geschrieben von AudisLiebling
Hi Leute
Bin am überlegen ob ich mir folgende Brenner einbauen soll:
Philips Xenon Ultra Blue 6000K
Genau die habe ich drin und kann sie nur empfehlen. Beim Einschalten leuchten die für einige Sekunden stark bläulich und gehen dann langsam in reinweiss über, cooler Effekt. Die Lichtausbeute ist hervorragend, da gibt es definitiv nix zu meckern.
Die hier empfohlenen Ultinon haben keine Zulassung. Die Ultra Blue 6000K hingegen sind völlig legal mit Zulassung.
Jo hab auch schon gesehen, dass die Ultinon nicht für die EU zugelassen sind.
Kannst Du mal Fotos von Deinen im dunklen machen und mir zeigen? Werde nachher mal ein Video aufnehmen und hochladen, damit wir einen Vergleich haben.
Ich weiss leider nicht, welche Farbtemperatur die normalen Audi Brenner haben, meiner ist wie gesagt 05/2005. Aber doch sicherlich weniger, als 6000K, oder?
Viele Grüße
Bilder wären gut, am besten natürlich ein Scheinwerfer original und der andere mit den 6.000er.
Was kosten die übrigens und kann man die selbst tauschen?
Gruß DVE
Hallo misch mich ma mit ein.
Will bei mir auch die Brenner tauschen lassen weil ich das Gefühl hab das die ganz schön nach gelassen haben.
Sind die gut bzw der Preis?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
lg
Hiho
Also ich trau mich da nicht ran. Wegen Hochspannung und so. Kosten gehen...also bei e**y gibt es die originalen Philips Xenon Ultra Blue 6000K im Set für 176,10 Euro + 2,90 Euro Paketversand.
Ich bin jetzt eben nochmal gefahren und habe mal verglichen. Meine derzeitigen Xenons wirken wirklich schon sehr blau. Kann es sein, dass von Hause aus bei meinem 2005er Modell noch 6000K verbaut wurden?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von AudisLiebling
Ich weiss leider nicht, welche Farbtemperatur die normalen Audi Brenner haben, meiner ist wie gesagt 05/2005. Aber doch sicherlich weniger, als 6000K, oder?
Viele Grüße
Original Brenner haben 4300K!
Ich habe letzte Woche bei meinem A6 auch die 6000K eingebaut und bin sehr zufrieden.
Wie geil, genau den hab ich auch gefunden!
@TTcux
Sind die auch noch gut hell und auch schön bläulich? Was haste gezahlt und haste das bei Audi direkt machen lassen?
Klar kann man die selber tauschen. Stecker ab Brenner raus und neuen rein.
und man landet im "Club der zerkratzten Arme"
So siehts aus, aber da muss jeder durch. Ich hab mir auch die Arme zerkratzt beim austausch der TLF Birnen.
Hallo ihr Granaten!
Muss man für die Xenons eigentlich die SW ausbauen, oder kriegt man das auch halbwegs einfach vom Motorraum aus hin? Müssen die Brenner danach neu eingestellt werden? Die dürften ja eigentlich gleich in der Fassung sitzen und die Linse ist ja vom Wechsel auch nicht betroffen...
Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, ich werde nach dem aufgehobenen Flugverbot jetzt mal nach Langenfeld düsen...
Greetz!
Mal eine Frage. Was meint Ihr , ist das sinnvoll die Linse (innen) sauber zumachen wenn man die Brenner schon mal austauscht oder ist das Schwachsinn???
@AudisLiebling
Jep, hab ich selber gewechselt, siehe "Club der zerkratzen Arme"!!
Im Gegensatz zu den original Brennern ist das Licht jetzt richtig schön weiss mit leichtem Blaustich, sieht man besonders schön auf blau/weißen Verkehrszeichen. Ist aber auch eben nicht zu blau wie z. B. bei 8000K, was mir persönlich viel zu blau leuchtet!
Bezahlt hab ich 19,95 bei ebay! Bitte keine versicherungstechnischen Kommentare dazu.