ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3,0 Tdi Tiptronic abgeholt

3,0 Tdi Tiptronic abgeholt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 22:20

So seit gestern habe ich ihn.

ABholung IN:

Morgens 9 Uhr vor Ort, es war noch ziemlich wenig los. Gleich ab nach oben zur Anmeldung. Konnte mir dann einen Termin ab 09.30 Uhr aussuchen. Habe dann 10.30 Uhr genommen, um noch in Ruhe zu frühstücken.

Gastronomie ist abolut in Ordnung, alles was das Herz begehrt.

10.15 Uhr ab zur Abholung. Da stand er auch schon ganz vorne bei Ausfahrtstor. Einfach geil.

Noch ein wenig gewartet und zugeschaut wie die Leute ihre Autos in Empfang genommen haben. Es war echt interessant, aber manche haben ja Geschmäcker (heller Innenraum mit so einer komischen goldenen Farbe).

Dann war ich dran. Eine sehr nette Frau rief uns auf und führte uns zum Wagen. Die hatte absolut keine Ahnung vom Auto, dass war echt peinlich. Die streichelte immer über das Auto, wie beim Teleshopping. Finde ich etwas armselig für Audi, dass absolute Nichtwisser dir dein Auto übergeben. Bei mir dauerte die Übergabe satte 5 Minuten, weil ich einfach zuviel bekam. Spätestens nachdem sie nicht wußte was die Dämpferregleung ist, habe ich micht bedankt und bin gefahren. Einfach schade.

Draußen noch mal geparkt, ins Museum und was gegessen und dann ab auf die Bahn.

Abholung ist schon toll, aber nur wegen dem eigenen Auto. Ansonsten fand ich Ingolstadt etwas popelig, mag mir gar nicht vorstellen wie NSU ist. Die Abholung in Wolfsburg ist tausendmal imposanter, auch wenn die Autoas es natürlich nicht sind.

 

Aurto fährt sich super. Laut info nur 3000 Touren die ersten 1000km, was beim 3,o Tdi knapp 200 km/h sind. Reicht erstmal.

Ich war etwas geschockt als ab ca. 160 km/h die Motorhaube anfängt zu flattern. Habe gedacht, dass das Problem erledigt ist.

Hoffe es gibt eine Lösung. Hatte das so bei noch keinem Auto.

Ansonsten super zufrieden. Die Tiptronic ist ein Traum, man merkt keine Schaltvorgänge. Kann mir nicht vorstellen das ein DSG besser ist. Bin froh dass ich meinem Golf mit DSG nun endlich los bin. Das war um Längen schlechter, aber meine Meinung zum DSg habe ich hier schon öfters kundgetan. Bin froh dass ich nun endlich davon weg bin.

Übrigens lag der Verbauch von Ingolstadt nach Münster im Durchschnitt bei 7,9 L. Habe aber keine grosse Rücksicht auf die 3000 Touren genommen habe. Bin aber auch noch nicht schneller als 230 gefahren. Durchschnitts GEschwindigkeit war 131 km/h für die Strecke. Ich bin vom Verbrauch echt positiv überascht. Mein Golf hatte immer so zwischen 7,6 und 8,5 L im Schnitt von München nach Münster.

Weiß jemand wie man die hinteren Kopfstützen entfernt ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juli 2008 um 22:20

So seit gestern habe ich ihn.

ABholung IN:

Morgens 9 Uhr vor Ort, es war noch ziemlich wenig los. Gleich ab nach oben zur Anmeldung. Konnte mir dann einen Termin ab 09.30 Uhr aussuchen. Habe dann 10.30 Uhr genommen, um noch in Ruhe zu frühstücken.

Gastronomie ist abolut in Ordnung, alles was das Herz begehrt.

10.15 Uhr ab zur Abholung. Da stand er auch schon ganz vorne bei Ausfahrtstor. Einfach geil.

Noch ein wenig gewartet und zugeschaut wie die Leute ihre Autos in Empfang genommen haben. Es war echt interessant, aber manche haben ja Geschmäcker (heller Innenraum mit so einer komischen goldenen Farbe).

Dann war ich dran. Eine sehr nette Frau rief uns auf und führte uns zum Wagen. Die hatte absolut keine Ahnung vom Auto, dass war echt peinlich. Die streichelte immer über das Auto, wie beim Teleshopping. Finde ich etwas armselig für Audi, dass absolute Nichtwisser dir dein Auto übergeben. Bei mir dauerte die Übergabe satte 5 Minuten, weil ich einfach zuviel bekam. Spätestens nachdem sie nicht wußte was die Dämpferregleung ist, habe ich micht bedankt und bin gefahren. Einfach schade.

Draußen noch mal geparkt, ins Museum und was gegessen und dann ab auf die Bahn.

Abholung ist schon toll, aber nur wegen dem eigenen Auto. Ansonsten fand ich Ingolstadt etwas popelig, mag mir gar nicht vorstellen wie NSU ist. Die Abholung in Wolfsburg ist tausendmal imposanter, auch wenn die Autoas es natürlich nicht sind.

 

Aurto fährt sich super. Laut info nur 3000 Touren die ersten 1000km, was beim 3,o Tdi knapp 200 km/h sind. Reicht erstmal.

Ich war etwas geschockt als ab ca. 160 km/h die Motorhaube anfängt zu flattern. Habe gedacht, dass das Problem erledigt ist.

Hoffe es gibt eine Lösung. Hatte das so bei noch keinem Auto.

Ansonsten super zufrieden. Die Tiptronic ist ein Traum, man merkt keine Schaltvorgänge. Kann mir nicht vorstellen das ein DSG besser ist. Bin froh dass ich meinem Golf mit DSG nun endlich los bin. Das war um Längen schlechter, aber meine Meinung zum DSg habe ich hier schon öfters kundgetan. Bin froh dass ich nun endlich davon weg bin.

Übrigens lag der Verbauch von Ingolstadt nach Münster im Durchschnitt bei 7,9 L. Habe aber keine grosse Rücksicht auf die 3000 Touren genommen habe. Bin aber auch noch nicht schneller als 230 gefahren. Durchschnitts GEschwindigkeit war 131 km/h für die Strecke. Ich bin vom Verbrauch echt positiv überascht. Mein Golf hatte immer so zwischen 7,6 und 8,5 L im Schnitt von München nach Münster.

Weiß jemand wie man die hinteren Kopfstützen entfernt ?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Juli 2008 um 4:32

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Ich war etwas geschockt als ab ca. 160 km/h die Motorhaube anfängt zu flattern.

Motorhaube vor Fahrtantritt schließen ? Ist def. nicht normal. rofl

am 7. Juli 2008 um 5:42

Schade, dass die Audi-Mitarbeiterin den Eindruck vermittelt hat, wenig Ahnung vom Auto zu haben. Ich habe schon drei Autos selber abgeholt und war bei einer weiteren Abholung dabei und immer konnte der Mitarbeiter auf die Fragen für mich akzeptable Antworten geben.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Ich war etwas geschockt als ab ca. 160 km/h die Motorhaube anfängt zu flattern.

Motorhaube vor Fahrtantritt schließen ? Ist def. nicht normal. rofl

Scherzkeks.

Sollte nicht normal sein, aber wurde hier im Forum schon mehrfach bemängelt.

Hatte mein 2,7 TDi Testwagen damals auch.

am 7. Juli 2008 um 7:59

Das Flattern kenne ich nur beim Trocknungsgebläse bei Mr.Wash. Beim Fahren bisher nicht. Das "Problem" würde aber evtl. passen zu meinem Thread "Dünneres Blech beim neuen A4".

Dass die Frau bei der Wagenübergabe keinen Plan hat, ist wirklich schade. Ich hoffe, sie sah wenigstens ansprechen aus. Dann wiederum wäre es schade, dass sie den Wagen gestreichelt hat :D

Du hast Multitronic oder? Du schreibst von Tiptronic.

3 Liter Multitronic...genial *auchhabenwill*

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:14

Nein Nein. Ich habe Tiptronic. Den 3 Liter gibt es nicht mit Multitronic.

Wegen der Motorhaube habe ich mal ein wenig gesucht und einige gefunden die auch das Problem haben

beim A4 und A5.

Scheint also bekannt zu sein. Mal sehen was mein Händler sagt.

Das die Service Dame nicht so viel Ahnung hatte, ist im Nachhinein auch nicht so schlimm.

Die meisten die sich hier im Forum tummeln, haben eh mehr Ahnung wie Verkäufer oder solche Sercive Damen/Herren.

Hi!

Glückwunsch zum Auto! Die Dame, war das eine etwas kleinere Person mit Brille, dunklen Haaren mit fränkischem Akzent?

Bei der Abholung am 3.7. war die Dame zwar sehr nett und humorvoll, aber die größte Ahneung hatte die auch nicht.

Thomas

Kannst du mal bitte einen Eindruck vom Drive Select bzw. der Dämpferregelung vermitteln.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 9:00

Habe natürlich schon etwas mit Drive Select rumgespielt. Habe aber das ohne Dynamiklenkung.

Hauptsächlich sind wir im Auto Modus gefahren. Man merkt wirklich sehr schön wie er entsprechend der Geschwindigkeit härter wird, aber nicht unangenehm hart. Liegt top auf der Strasse.

Den Comfort Modus haben wir nur mal kurz angemacht als wir über Kopfsteinpflaster gefahren sind, war dadurch auch besser zu ertragen. Ansonsten fand ich Komfort etwas zu weich auch die Lenkung wird weicher, obwohl es laut Handbuch für längere Autobahnfahrten empfohlen wird. Auf der A 45 Sauerlandlinie, die ja ganz schön kurvig ist, haben wir dann mal Dynamic ausprobiert und er wird wirklich noch einmal härter und auch die Lenkung wird strammer. Wußte nicht dass sich auch die LEnkung verändert, wenn mann Drive Select hat, dachte das wäre nur bei Dynamiklenkung.

Ich denke zu 90 % wird er im Auto Modus fahren.

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.

Hast du Bilder vom Fahrzeug ?

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Habe natürlich schon etwas mit Drive Select rumgespielt. Habe aber das ohne Dynamiklenkung.

Hauptsächlich sind wir im Auto Modus gefahren. Man merkt wirklich sehr schön wie er entsprechend der Geschwindigkeit härter wird, aber nicht unangenehm hart. Liegt top auf der Strasse.

Den Comfort Modus haben wir nur mal kurz angemacht als wir über Kopfsteinpflaster gefahren sind, war dadurch auch besser zu ertragen. Ansonsten fand ich Komfort etwas zu weich auch die Lenkung wird weicher, obwohl es laut Handbuch für längere Autobahnfahrten empfohlen wird. Auf der A 45 Sauerlandlinie, die ja ganz schön kurvig ist, haben wir dann mal Dynamic ausprobiert und er wird wirklich noch einmal härter und auch die Lenkung wird strammer. Wußte nicht dass sich auch die LEnkung verändert, wenn mann Drive Select hat, dachte das wäre nur bei Dynamiklenkung.

Ich denke zu 90 % wird er im Auto Modus fahren.

Oh Mann! Könnt ihr nicht mal langsam aufhören, ständig über die adaptiven Dämpfer/Drive Select zu quatschen?!? Das ist das Feature worauf ich mich am meisten freue bei meinem Bestellten - und ich hab noch 6 Wochen Wartezeit! Das ist Folter!

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

Habe natürlich schon etwas mit Drive Select rumgespielt. Habe aber das ohne Dynamiklenkung.

Hauptsächlich sind wir im Auto Modus gefahren. Man merkt wirklich sehr schön wie er entsprechend der Geschwindigkeit härter wird, aber nicht unangenehm hart. Liegt top auf der Strasse.

Den Comfort Modus haben wir nur mal kurz angemacht als wir über Kopfsteinpflaster gefahren sind, war dadurch auch besser zu ertragen. Ansonsten fand ich Komfort etwas zu weich auch die Lenkung wird weicher, obwohl es laut Handbuch für längere Autobahnfahrten empfohlen wird. Auf der A 45 Sauerlandlinie, die ja ganz schön kurvig ist, haben wir dann mal Dynamic ausprobiert und er wird wirklich noch einmal härter und auch die Lenkung wird strammer. Wußte nicht dass sich auch die LEnkung verändert, wenn mann Drive Select hat, dachte das wäre nur bei Dynamiklenkung.

Ich denke zu 90 % wird er im Auto Modus fahren.

Oh Mann! Könnt ihr nicht mal langsam aufhören, ständig über die adaptiven Dämpfer/Drive Select zu quatschen?!? Das ist das Feature worauf ich mich am meisten freue bei meinem Bestellten - und ich hab noch 6 Wochen Wartezeit! Das ist Folter!

:rolleyes:

Wieso??

Ich höre/ lese es gerne!!!

Verkürzt die Wartezeit und erhöht die Vorfreude!!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Wieso??

Ich höre/ lese es gerne!!!

Verkürzt die Wartezeit und erhöht die Vorfreude!!!

Das war auch nicht ganz ernst gemeint... :).

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 9:39

Ich finde das Drive Select super.

Für Leute die immer hart wollen, kann man vielleicht darauf verzichten.

Aber für mich ist es super, bin nicht einer der gerne mit harten Sportfahrwerk durch die Stadt fährt.

Da finde ich comfort Stellung ganz gut, aber bei manchen kurvigen Strecken ist halt Dynamic wieder geil.

Ich finde es einfach super, dass man sich nach Bedarf dann entscheiden kann und sich nicht ein Autoleben lang festlegt.

 

Bilder muss ich mal schauen, habe ich hier noch nie probiert. Beschäftige mich mal heut eabend damit.

Was gibt es noch zu sagen.

1 Zonen Klima ist super, würde ich wieder nehmen. Einfach zu bedienen und wird im großen Display schön angezeigt.

Einfach großen Knopf drehen und gut ist. Steht bei mir sowieso immer auf 22 und wird dann 4 Jahre nicht verstellt.

Sehe nicht ganz den Sinn der großen Klima, in so einem kleinen Raum. Zwecks des Designs ist es Geschmackssache, finde die 1 Zonen auch gut.

Sitze:

Mustangbraun sind super aus. Ist wenigstens nicht wieder schwarz gworden. Wir sind glücklich mit der Farbe.

Haben die Standardsitze, weil ich etwas kräftiger gebaut bin, ebenso wie meine Frau die klassischen Oberschenkelproblemchen hat und wir absolute Sportsitz Hasser sind.

Finde die Seriensitze super, trotzdem noch Seitenhalt, aber auch der nötige Komfort. Fande die Sportsitze im Vorführer für mich inakzeptabel.

Xenon super hell und immer noch ein Hingucker, bin mal gespannt wie lange noch.

Standard Boxen beim Concert Radio finde ich mehr als ausreichend. Bin aus dem BUMBUMBUM Alter raus. ABer habe da eigentlcih noch nie wert drauf gelegt. Bei meinem anderen Wagen Volvo V70 habe ich hinten nicht mal Boxen ( waren bei Radiovorbereitung nicht fdrin und habe sie auch nie nachgerüstet). Bin da also kein guter Gradmesser.

Habe vergeblich versucht die hinteren Kopfstützen abzubekommen.

Stören etwas beim Kindersitz.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Zitat:

Original geschrieben von nilspaar

 

Habe vergeblich versucht die hinteren Kopfstützen abzubekommen.

Stören etwas beim Kindersitz.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Hier ist es beschrieben:

 

www.motor-talk.de/.../...kbank-abnehmbar-und-wenn-ja-wie-t1881698.html

 

LG Chrysso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3,0 Tdi Tiptronic abgeholt