3.0 TDI Welcher Chip, Erfahrungen, Probleme??
Hallo zusammen
Habe in der Sufu nachgeschaut aber irgendwie nicht gefunden.
Habe einen a4 avant quattro 3.0 tdi 239ps mit 95000km.
Welcher chip würdet ihr mich empfehlen und welche erfahrungen habt ihr? Probleme etc?
Danke euch jetzt schon
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26 Antworten
Hallo Basler
Kann dir ABT sehr empfehlen...
da ab heute zwei Wochen Aktionstage sind lohnt sich das auf jeden Fall. Am besten gehst Du zu Hoffmann Automobile in Dornach...
Werbe-Link entfernt (MT-Moderation)
Du hättst danach 282 PS, 560 Nm
Wetterauer und Chip4Power kann ich jedenfalls empfehlen, von Abt höre ich öfters geteilte Meinungen, z.B. das angegebene Leistungen nicht erreicht werden. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Tuning, Verbrauch ist wie vorher, Leistung deutlich besser...
Hallo,
Abt ist schon eine sehr gute Wahl, habe aber mit SKN auch sehr gute Erfahrungen gemacht .
mfg
Holger
Wimmer Rennsporttechnik kenne ich persönlich & kann ich daher empfehlen!
Ansonsten soll bei Wendland Preis/Leistung stimmen und habe ne Menge positiver Referenzen gelesen.
FTS-Tuning ist wirklich Super, Individualtuning über OBD mit WinOLS. Ich würde sagen, noch besser als die teueren Konsorten wie ABT und MTM und viel billiger
Habe meinen 239PS 3.0TDI HS MKB CAPA + großen FMIC bei der Firma Dynosoft tunen lassen. Bin mega zufrieden. Es gibt nur ein Problem, mein Dicker hat fast 180Tkm runter und die Injektoren müssen bald gewechselt werden, der Rest ist 1A.
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
FTS-Tuning ist wirklich Super, Individualtuning über OBD mit WinOLS. Ich würde sagen, noch besser als die teueren Konsorten wie ABT und MTM und viel billiger
Habe meinen 239PS 3.0TDI HS MKB CAPA + großen FMIC bei der Firma Dynosoft tunen lassen. Bin mega zufrieden. Es gibt nur ein Problem, mein Dicker hat fast 180Tkm runter und die Injektoren müssen bald gewechselt werden, der Rest ist 1A.
Warum müssen die Injektoren gewechselt werden? Wie macht sich das bemerkbar?
Ich habe die mtm Box 285PS / 580NM läuft einwandfrei....seit 30tkm
Zitat:
Original geschrieben von banjew
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
FTS-Tuning ist wirklich Super, Individualtuning über OBD mit WinOLS. Ich würde sagen, noch besser als die teueren Konsorten wie ABT und MTM und viel billiger
Habe meinen 239PS 3.0TDI HS MKB CAPA + großen FMIC bei der Firma Dynosoft tunen lassen. Bin mega zufrieden. Es gibt nur ein Problem, mein Dicker hat fast 180Tkm runter und die Injektoren müssen bald gewechselt werden, der Rest ist 1A.
Warum müssen die Injektoren gewechselt werden? Wie macht sich das bemerkbar?
Die Injektoren sind elektrisch verschlissen. Habe im VCDS bei dem Tuner gesehen, dass die Einspritzzeit und das Spritzbild sich geändert haben. Die Einspritzzeit ist von Injektor zu Injektor unterschiedlich und hat sich verlängert. Er meine die sollten die nächsten 20-30tkm gewechselt werden, sonst könnten die ein Loch in den Kolben Brennen. Muss dazu sagen, ich habe 316PS und 650Nm. Bemerkbar macht es sich überhaupt nicht, Motor startet wie immer, kein Ruß, etc. Laut Messung sind die bereits nach an der Verschleißgrenze. Ob das wahr ist, weiss ich nicht.
Habe folgenden Text dazu gefunden
Liegt die Undichtigkeit zwischen Hochdruckraum und Rücklauf und wird z.B. durch zu viel Spiel der Düsennadel oder eine nicht ganz schließende Steuerung bewirkt, kann im schlimmsten Fall der Motor nicht mehr anspringen. Bei Leckagen zwischen Hochdruckraum und Zylinder ist sogar ein Motordefekt möglich. Die etwas größere, flüssige Kraftstoffmenge erzeugt dann so viel Hitze, dass die Schmelztemperatur von Metallen überschritten wird.
Quelle
Und wie soll dein Lader >300PS aushalten?
Oder ist der nicht mehr Serie?
LG
Jetzt hat der Lader endlich was zutuen
Ne Spaß, der Lader hält sogar 370PS
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Jetzt hat der Lader endlich was zutuen
Ne Spaß, der Lader hält sogar 370PS
Was hast denn für einen drauf? :-)
GTB2260VK
Ich hab grad gelesen MTM bietet an:
Leistungssteigerrung auf 310 PS
Beschreibung
Wie 300PS Version mit zusätzlichem mtm Endschalldämpfer 4- Rohr für Fahrzeuge mit S-Line Exterieurpaket, incl. Heckschürzeneinsatz; max. Drehmoment von ca. 640 Nm und V-max-Aufhebung auf ca. 265 km/h
hmmm wie hält denn die Stronic 640Nm aus?
hät gedacht ich hab hier irgendwas gelesen dass es ab 580Nm schon eng wird?
Ohne 4 Rohr endrohr gibts ne steigerung auf 285 - 300 PS
Evtl. könnte mich jemand aufklären?
MTM ist Hammer, hab nur gutes gehört.
Mein Kumpel hat den drauf und tritt die Kiste immer, auch kalt, alles egal. Turbo und alles hält.
Jetzt baut er sich noch die Abgasanlage ein...