1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 3.0 Tdi will nicht starten

3.0 Tdi will nicht starten

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. November 2016 um 15:01

Hallo

Ich habe an einem Audi A4 3.0 Tdi die Saugrohrklappe gewechselt Beifahrerseite .

Leider will der Audi nicht starten . Mir ist aufgefallen das an dem Durchsichtigem Sclauch (Dieselleitung) fast kein Diesel ankommt .

Habe versucht mit Vcds die Pumpe anzusteuern summt auch ganz leicht es kommt aber fast nichts an

Was kann das den sein .

Ein Bild füge ich bei

MfG

Img_7841.jpg
Img_7842.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du es wie laut Audi vorgeschrieben 3 Minuten entlüftet? Da du oben die Leitungen offen hattest ist Luft im System und du solltest ihn nicht versuchen zu starten wenn noch Luft drinnen ist. Ich entlüfte dann immer zwei mal zur sicherheit also 2 mal 3 Minuten. Die Luft in dem Schlauch ist nicht normal...

Themenstarteram 14. November 2016 um 16:14

Ich habe vielleicht mehrere Minuten (4 Minuten per Vcds) die Pumpe angesteuert die Mega Blase geht nicht weg

Themenstarteram 14. November 2016 um 17:30

Die Hochdruckpumpe müsste ja das Diesel ansaugen was es nicht tut glaube ich

Die Hochdruckpumpe arbeitet wenn der Motor läuft und nicht beim entlüften per VCDS und bei der Entlüftung sollte ja die Luft aus dem System gelangen wie der Name ja auch schon sagt.

Mit der Luft im System ist es auch kein Wunder das er nicht anspringt.

Themenstarteram 15. November 2016 um 11:07

Die Luft geht nicht weg habe jetzt wieder mehrmals entlüftet keine chance bin ratlos

Themenstarteram 15. November 2016 um 11:47

Hier mal ein Bild

Img_7846.jpg

Nur so ein Gedanke

Vor- & Rücklauf zur Hochdruckpumpe vertauscht wieder eingebaut???

Gab es hier im Forum schon mal.

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:23

Nein zu 100% nichts vertauscht .

Jedoch kommt jetzt der Fehler

7157 Geber Saugrohrklappenstellung Saugrohrklappe 2

Saugrohrklappe 1 wurde ja gemacht . Wenn ich per Stellglied die Saugrohrklappe 2 ansteuern will tut sich nichts , erst wenn ich per Hand den Hebel für die Saugrohrklappe 2 bewege fängt dieser an zu arbeiten .

Trotz defekter Saugrohrklappe müsste der Audi doch laufen oder ?

Eine frage ist es ein 3.0 l Tdi mit CAPA Motor weil der sich laut Reparaturhandbuch automatisch entlüftet

Themenstarteram 15. November 2016 um 19:45

Es ist der CCWA TDI mit 176kw

Der CCWA hatte vor Baujahr 2013 eine zusatzförderpumpe vor dem Dieselfilter verbaut die angesteuert werden muss für 2 Minuten außer CAPA und CCWA ab 2013 das sind Angaben aus dem Reparaturhandbuch

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:09

Und wie steuert man die Zusatzförderpumpe an

Laut Buch mit einem Fahrzeug-Diagnosetester muss die die vorförderpumpe angesteuert werden vielleicht geht es ja mit VCDS

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:19

Ich habe bis jetzt immer die Kraftstoffpumpe (im Tank) angesteuert also müsste es mit VCDS gehen

Deine Antwort