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3.0 TFSI Hochdruckpumpe Ansteuern
Hallo ich habe ein Problem mit meinem S5 bj 2014.
Ich hatte meine Kurbelgehäuseentlüftung erneuert Motor gestarten nun läuft Benzin aus. Hatte den Kompressor wieder abgebaut und hatte bei einem Hochduckeinspritzventiel eine undichtigkeit. Ral abgebaut eine O-Ring hatte wohl nicht richtig gelegen. Hatte alles getestet tür auf kraftstoffpumpe lief an vorher war es undicht nun dicht. Also alles wieder zusammen Motor an. Und unten läuft wieder Benzin aus. Was läuft an wenn ich die Tür aufmachen? Nur eine vorförderpumpe? Kann ich die hochdruckpumpe anschalten ohne das der Motor läuft? Oder wird die über den Motor angetrieben?
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8 Antworten
Wenn Tür auf, läuft die elektrische Pumpe im Tank an.
Hochdruck Pumpe wird vom Motor angetrieben....
Da wo die Metall Leitung unter den Kompressor geht.
Ich würde vorschlagen:
Kompressor noch mal runter,
alle Einspritzdüsen mit je einem neuen Dichtsatz bestücken, Hochdruck Leitung nochmal neu montieren.
Beim Aufbau vorsichtig das Rail montieren usw.
Alle Dichtungen ersetzen.....
Viel Arbeit, aber dann hoffentlich das letzte Mal....
Ich hatte sogar alle Dichtungen ersetzt. Bei dem Dichtsatz der Hochdruckdüsen sind ja blaue o Ringe und blaue Kunststoffscheiben dabei und ich glaube bei dem Satz waren auch so kleine schwarze Röhrchen wo ich nicht weiß wo die verbaut sind.
Die blauen o Ringe werden doch in das rail eingesetzt?
Die Töpfe im Rail müssen sauber und leer sein !
Die O Ringe kommen über das Ende vom Einspritzventil.
Alte runter neue drauf ....
Ich hatte die alten Kunststoffringe die auf den Einspritzdüsen sitzen erneuert und die alten blauen O Ringe die in den Töpfen des Rails sitzen. Weiß jemand wo die schwarzen kleinen Röhrchen hin gehören die bei dem Satz dabei sind?
Ich hatte die blauen o Ringe bis zum Anschlag in die Töpfe eingeschoben. Nach dem ich sie wieder ausgebaut habe saßen pro rail jeh einer etwas schräg in den Töpfen. So als wären sie vom Druck irgendwie runtergedrückt worden.
1 - ------gummi O Ring
2 - Kunststoffring
3 - Kunstst. Röhrchen
Rail ist LEER !!
Das Röhrchen unten habe ich nicht gewechselt da nicht ausgebaut....
Oben: Die Scheibe und O Ring ersetzt - EGAL welche Farbe die neuen haben ( je nach Hersteller verschieden )
Ok da sitzt der o Ring 1 tatsächlich auf dem Ventil. Beim Ausbau waren alle o Ringe in den Töpfen der Rails. Hatte für mich auch Sinn ergeben da so das Einspritzventil gegen den O Ring drückt.
das ist der Fehler !
Deswegen ist die ganze shice nicht Dicht !
Bei mir ist bei der Demontage auch ein Ring im Rail hängen geblieben - aber sie gehören aufs Ventil !
der DANKE Button ist unten rechts ;-)