3.0 tfsi Super oder Super Plus, Hersteller sagt Super Plus
Hallo,
habe heute mit einem Audi Verkäufer über den 3.0 tfsi Motor gesprochen.
Er meint Audi gibt an das man Super Plus tanken muss/soll.
Ist das wirklich notwendig? Reicht da nicht Super aus?
Macht das wirklich auf Leistung und Mehrverbrauch einen Unterschied, oder nur Einbildung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von XG30_2000
Zitat:
Wenn du mit leichten Nagelgeräuschen leben kannst, dann tanke super!
Hallo,
das wird nichts klingeln, denn der Wagen hat einen Klopfsensor. Ich bin überzeugt, dass eine dauerhafte Super-Befüllung dem Motor nicht schaden wird.
Tank doch einfach E10 - das ist sehr klopffest und günstig.
Viele Grüße
XG
in einen aufgeladenen sechs-zylinder würde ich kein e10 kippen.
ich würde super plus tanken.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo,
mal ne doofe frage, aber darf ich wenn ich sagen wir mal halben tank voll V-Power getankt habe, dann noch den halben tank mit super oder super plus mischen ??
Vielen Danke für euere Hinweise
Baddi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich V power mit super oder super plus mischen?' überführt.]
Klar geht das. Wo steht denn, dass das nicht gehen soll? Ich habe diese Woche auch 95Oktan mit 98Oktan gemischt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kann ich V power mit super oder super plus mischen?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Klar geht das. Wo steht denn, dass das nicht gehen soll? Ich habe diese Woche auch 95Oktan mit 98Oktan gemischt.
guut :-). stand nirgends. aber sicherheitshalber frag ich dann doch mal nach bevor ich was falsch mache :-). aber leuchtet ein.
Dank dir
Ne, unbedingt den Tank auswaschen und trocknen. Bei dem geilen Saft V-Power könnten die das doch verlangen. Die Leute, die glauben, dass das was bringt, den Mist zu tanken, kann man auch sowas unterjubeln.
Ich lach mich echt kaputt!
hehehe wie geil.
V-Power ist reine Verarsche es sei denn du fährst nich gerade Veyron und co wo alles auf Höchstleistung abgestimmt ist.
Genau. Es soll auch schon davon gesprochen worden sein, dass Du den Tank trocknen musst, bevor man Dir V-Power einfüllt. Das V-Power wird auch nur gekühlt gezapft. Und jetzt der Hammer: Du fühlst Dich wie im Veyron;-) Wenn nicht, nimmst halt die entsprechenden Aufkleber.
Original geschrieben von wolfgear
Ne, unbedingt den Tank auswaschen und trocknen. Bei dem geilen Saft V-Power könnten die das doch verlangen. Die Leute, die glauben, dass das was bringt, den Mist zu tanken, kann man auch sowas unterjubeln.
DEN Leuten sollte es natürlich heissen!
He wolfgear beruhig dich,
Ich glaub der TE lacht sich grad kaputt,denn das kann er nich ernst gemeint haben
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
wer das entsprechende kleingeld dafür hat, kann doch tanken was er will...
Tanken, ist schwierig geworden.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Tanken, ist schwierig geworden.
Gibt auch Leute, die ihren Wagen auf 100 Oktan haben abstimmen lassen?
LG
Zitat:
Original geschrieben von baddi85
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
guut :-). stand nirgends. aber sicherheitshalber frag ich dann doch mal nach bevor ich was falsch mache :-). aber leuchtet ein.
Dank dir
Dem TE wurde ja offentsichtlich geholfen, d.h. seine Frage wurde beantwortet. Da einige Kommentare ja doch sehr sinnfrei sind, mache ich hier mal zu.
***closed***
Die Motoren sind so eingestellt!
Wenn du mit leichten nagel Geräuschen Leben kannst dann tanke super!
Zitat:
Wenn du mit leichten Nagelgeräuschen leben kannst, dann tanke super!
Hallo,
das wird nichts klingeln, denn der Wagen hat einen Klopfsensor. Ich bin überzeugt, dass eine dauerhafte Super-Befüllung dem Motor nicht schaden wird.
Tank doch einfach E10 - das ist sehr klopffest und günstig.
Viele Grüße
XG