ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 3.000 € Eintauschprämie, wer hat schon bzw. wie läuft das ab?

3.000 € Eintauschprämie, wer hat schon bzw. wie läuft das ab?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. November 2010 um 18:47

hallo,

vor mir liegt ein Gutschein "Sichern Sie sich 3.000€ Eintauschprämie".

Bekomm heute ein Angebot für einen GLK, Inzahlungnahme mein W204.

Bevor ich beim:) nachhake, wird die Eintauschprämie extra ausgewiesen oder ist sie bereits in der Inzahlungnahme enthalten?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

HG

mb22

Beste Antwort im Thema

Nee, davon bekommt man nichts.

Die 1 Milliarde die VW bezahlt hat ist auch in Merkels tasche verschwunden. ;) :D

Aber für Nachrüstungen ist ja kein Geld mehr da.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB22

hallo,

vor mir liegt ein Gutschein "Sichern Sie sich 3.000€ Eintauschprämie".

Bekomm heute ein Angebot für einen GLK, Inzahlungnahme mein W204.

Bevor ich beim:) nachhake, wird die Eintauschprämie extra ausgewiesen oder ist sie bereits in der Inzahlungnahme enthalten?

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt?

HG

mb22

Erstellt das die Nachtschicht beim freundlichen wenn du um 19:47 postest das du heute ein Angebot erhälst ?

Er wird ein Angebot erstellen EK für den W204 + 3000 Euro ,was dann meist weniger ist was man bekommt wenn man den Wagen zb. privat verkauft.Ich würde probieren mal zu handeln ohne das ein Wagen zurück geht,das sollte einige Prozent geben beim GLK und den W204 einfach selbst verkaufen.Sollte es ein Diesel sein,erzielt man gute Preise.

am 8. November 2010 um 20:19

Nach Bewertung deines W204 wird der Händlereinkaufspreis ermittelt. Bei Kauf eines GLk erhälst du einen Bonus von 3000 €. Dieser setzt sich aus einem tatsächlichen Bonus in Höhe von 2500 € und 500 € Nachlass zusammen. Das bedeutet gleichzeitig das du beim Glk weniger Nachlass erhälst als ohne GW.

Manche Händler machen auch einfach eine Unterbewertung in Höhe von 500 € (Händler-EK wird gesenkt) um dir dann die vollen 3000 € zu geben. Hierbei bleibt der Normale Nachlass auf den Glk unangetastet.

Unterm Strich kommen aber beide Varianten aufs gleiche raus. Ich denke übrigens nicht, dass du dein Fahrzeug privat besser weg bekommst. Es kommt aber natürlich darauf an, wieviel der Händler dir schlussendlich bietet.

Hoffe ich könnte helfen.

Zitat:

Original geschrieben von madpetx

Nach Bewertung deines W204 wird der Händlereinkaufspreis ermittelt. Bei Kauf eines GLk erhälst du einen Bonus von 3000 €. Dieser setzt sich aus einem tatsächlichen Bonus in Höhe von 2500 € und 500 € Nachlass zusammen. Das bedeutet gleichzeitig das du beim Glk weniger Nachlass erhälst als ohne GW.

Manche Händler machen auch einfach eine Unterbewertung in Höhe von 500 € (Händler-EK wird gesenkt) um dir dann die vollen 3000 € zu geben. Hierbei bleibt der Normale Nachlass auf den Glk unangetastet.

Unterm Strich kommen aber beide Varianten aufs gleiche raus. Ich denke übrigens nicht, dass du dein Fahrzeug privat besser weg bekommst. Es kommt aber natürlich darauf an, wieviel der Händler dir schlussendlich bietet.

Hoffe ich könnte helfen.

Der EK ist leider sehr niedrig(und Rabatt bei der Eintauschprämie dann nicht wirklich),man wundert sich.Wenn er nun keinen Wagen Inzahlung gibt erhält er einen schönen fetten Rabatt und kann seinen Wagen gut verkaufen,bei manchen Händlern darf man seinen Wagen auch auf den Hof stellen zum verkaufen.Ich selbst habe jetzt gesehen das ich 2000 Euro besser liege wenn ich meinen 220 CDI selbst verkaufe,und einen Käufer habe ich schon.So bekomme ich fette 18 % auf den C350 CDI wenn ich ihn bestelle.Die sind froh wenn kein Wagen zurück geht.

Normal ist es ja so gedacht das der Kunde 3000Euro Prämie bekommt und keinen Rabatt mehr auf den Neuwagen extra.

am 8. November 2010 um 21:00

Oh Gott... Jetzt fängst du hier auch schon an! Ja wir haben alle verstanden das du 18% erhälst. Freu dich und lass alle anderen damit in Ruhe. Wahrscheinlich hat dein Händler dir grundsätzlich zu wenig geboten und dann helfen auch keine 2500€ bzw 3000 € Bonus. Bei einer fairen Inzahlungnahme sollte man anschließend genauso viel erhalten wie auf dem freien Markt.

Im Normalfall stimme ich Dir übrigens voll zu. Es ist günstiger sein Fahrzeug privat zu verkaufen aber aufgrund des aktuell gültigen Sonderbonus sollte das nicht nötig sein und man kommt auch so gut weg. Das hängt aber ganz vom Händler ab. Da gibt es grosse Unterschiede...

am 8. November 2010 um 21:05

Und es ist normalerweise nicht so gedacht, dass der Kunde 3000 € mehr für seine GW bekommt und dann keinen Nachlass auf den Neuwagen... Wieder Quatsch. Hör endlich auf im Forum so einen Blödsinn zu verbreiten, da wird man ja bekloppt!! Die Regelung bezüglich der Inzahlungnahme-Prämie habe ich oben ausführlich erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von madpetx

Und es ist normalerweise nicht so gedacht, dass der Kunde 3000 € mehr für seine GW bekommt und dann keinen Nachlass auf den Neuwagen... Wieder Quatsch. Hör endlich auf im Forum so einen Blödsinn zu verbreiten, da wird man ja bekloppt!! Die Regelung bezüglich der Inzahlungnahme-Prämie habe ich oben ausführlich erklärt.

Ich denke du wirst nicht bek.... du bis es schon wenn ich da an meine 18 % denke.Kopfschüttel...

Themenstarteram 8. November 2010 um 21:17

Zitat:

Hoffe ich könnte helfen.

Danke für die Erklärung, verstanden!

Zitat:

Erstellt das die Nachtschicht beim freundlichen wenn du um 19:47 postest das du heute ein Angebot erhälst ?

Danke, sehr aufmerksam den Text gelesen, mit etwas Phantasie könnte man ein m streichen und das o durch ein a ersetzen?

Dieser Fehler entsprang aus einer über mich kommenden Depression, nach Kenntnissnahme, wie hoch der Wert meines Mercedes Benz ist!

Tut mir leid!

gruß

mb22

 

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Zitat:

Hoffe ich könnte helfen.

Danke für die Erklärung, verstanden!

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Zitat:

Erstellt das die Nachtschicht beim freundlichen wenn du um 19:47 postest das du heute ein Angebot erhälst ?

Danke, sehr aufmerksam den Text gelesen, mit etwas Phantasie könnte man ein m streichen und das o durch ein a ersetzen?

Dieser Fehler entsprang aus einer über mich kommenden Depression, nach Kenntnissnahme, wie hoch der Wert meines Mercedes Benz ist!

Tut mir leid!

gruß

mb22

Hallo,ist ja was ich meine die Spanne vom EK und VK ist schon recht hoch,dann wird da teilweise noch Aufbereitung usw. mit eingerechnet ,daher sagte ich ja das man oft besser selbst verkauft und dadurch einen guten Rabatt erhält.Bei meinem Händler steht ein C220 CDI auf dem Hof mit gleicher Ausstattung und 3000 km mehr als meiner,der kostet dort 23900 Euro,er würde meinen ankaufen für 18000 Euro.Ist halt auch nicht jedem sein Ding,den Altwagen selbst zu verkaufen.Ich denke jetzt Thema GLK ist wohl für dich erledigt aktuell.

Themenstarteram 9. November 2010 um 20:13

Ein Satz mit x, das vermeintliche Schnäppchen löst sich somit in Luft auf!

Ich ging davon aus, dass MB der Wagen mehr wert ist als den Mitbewerbern, dem ist aber nicht so.

Kommt Zeit kommt Rat, noch läuft der Gute bestens, allerdings die Laufleistung beängstigt etwas.

gruß

mb22

Zitat:

Original geschrieben von MB22

Ein Satz mit x, das vermeintliche Schnäppchen löst sich somit in Luft auf!

Ich ging davon aus, dass MB der Wagen mehr wert ist als den Mitbewerbern, dem ist aber nicht so.

Kommt Zeit kommt Rat, noch läuft der Gute bestens, allerdings die Laufleistung beängstigt etwas.

gruß

mb22

Was hat der Wagen jetzt gelaufen ? Und was wollten die zahlen im EK.

am 10. November 2010 um 5:58

ich habe mein w204 gebraucht gekauft.

hatte meinen alten w203 sportcoupe drangegeben und für den 500euro über dat bekommen, dazu ging der händler 500 noch beim w204 runter und genau in dem monat gab es noch einen inzahlungnahme bonus von 2000 euro, heisst ich hab 3000 gespart so gesehen.

htt ich den w203 so verkauft hätte ich vielleicht auf die schnelle 500 mehr bekommen als von mb.

dann wäre auch noch ein großes ersparniss gewesen..

ich hatte leider mit dem 203er die wirtschaftskrise mitgemacht und viel geld dabei verloren..

was ich da jetz wieder gut gemacht habe..

nochdazu hatte ich die winterreifen vom w203 behalten die ich für 500 noch weitervertickt habe.

dafür brauchte ich für den w204 wieder welche die mich komplett 700 bei mb gekostet haben, was ich jetz auch nicht teuer finde..

ich denk man muss halt einfach ein wenig handeln können, dann kann man schon mal ein schnäppchen machen..

Ein kleiner Hinweis, die Prämie gibt's nur für den Erwerb von Euro 6c oder 6dtemp.

d.h. im Bereich junger Sterne wird's da an Angeboten schon seeeehr dünn.

Und das mit einer Aktion von 2010? Läuft die jetzt überhaupt noch?

Mein Post bezog sich auf die aktuelle, neune Umtauschprämie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 3.000 € Eintauschprämie, wer hat schon bzw. wie läuft das ab?