1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. 3.0d mit chip, oder 3.0sd-3.5d

3.0d mit chip, oder 3.0sd-3.5d

BMW X5 E70
Themenstarteram 25. Januar 2014 um 12:08

Hallo.

Etwas Angst hab ich ja schon hier die Frage zu stellen (sofortiger verweis auf die su.fu.) . Die mir leider nix brauchbares ausspukt.

Ich werd mich von meinem 4,8is wohl trennen und bin mich gerade am neuausrichten. Nach dem der Range Rover Sport für mich nach etlichen Horrorstorrys nicht in Frage kommt, wirds wohl ein X5 Diesel.

preißlich bis ca.28kilo. Aber zur eigentlichen Frage. geht der 3.0d mit chip etwar so wie der 3.0sd? Bei welchem ist der chip sogloser zu verbauen? Oder ist davon grundsätzlich ab zu rahten? hab mich mal etwas Informiert. Der 3.0d wäre dann +40Ps und der 3.0sd sogar +59ps. Ich könnte mir vorstellen das die letztere version ziemlich aufs Material geht?

Wenn ich den 3.0d mit in die Suche einbeziehen kann hab ich eben ein größeres Angebot.

Gruß Harry

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 25. Januar 2014 um 14:03

beim 3.0sd + Chip kommst du weit über 600Nm, das 6-Gang Getriebe ist aber nur bis 600Nm ausgelegt. Würde ich lassen!

am 25. Januar 2014 um 14:49

Hallo

X5 3.0SD nehmen!

Doch vernünftige Exemplare sind rar.

LG maan

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 15:50

Rar ist gut, so wie ich das sehe werde ich quer durch D. fahren müssen um was zu bekommen was mir gefällt. paar eckdaten zu meiner suche: schwarz/schwarz, schwarz/hellbeige dann aber unbedingt mit walnuß leisten, bitte keine braune innenausstattung(gibts leider ohne ende) 20zoll aber (ist keine bedingung), bj 08-10, bis ca130 000km, am liebsten nichtraucher auto, belegbare km-leistung, bis 27000,-

gruß harry

ach ja am liebsten ohne luftfahrwerk, das hat mich im e53 schon zur verzweifelung gebracht!!!

am 27. Januar 2014 um 12:32

Also ganz ganz klar 3,0SD und den dann optimieren lassen.

Ich habe meinen gerade vor Weihnachten machen lassen.

Nach Anpassung 358PS und 685 NM Drehmoment.

Verbrauch im normalen Alltagsbetrieb ist um fast 2 Liter

gesunken :-)

Was das Getriebe angeht, so arbeitet ein Freund von mir

bei ZF in Saarbrücken in der Rückmontage. ZF gibt auf

deren Getriebeunterlagen als Drehmomentmaximum 680NM

an, er meinte aber bis 700NM ist kein Problem. Deutlich

darüber hätte er Bauchweh ;)

am 27. Januar 2014 um 12:52

Hallo

Ich habe auch lange gesucht weil ich unbeding eine Standheizung wollte.

Und auch schwarz/schwarz mit Alluleisten

Habe auch Komfortsitze zu denen ich rate.

Darf man mal fragen aus welcher Ecke Du kommst?

LG

Zitat:

Original geschrieben von holderharry

Rar ist gut, so wie ich das sehe werde ich quer durch D. fahren müssen um was zu bekommen was mir gefällt. paar eckdaten zu meiner suche: schwarz/schwarz, schwarz/hellbeige dann aber unbedingt mit walnuß leisten, bitte keine braune innenausstattung(gibts leider ohne ende) 20zoll aber (ist keine bedingung), bj 08-10, bis ca130 000km, am liebsten nichtraucher auto, belegbare km-leistung, bis 27000,-

gruß harry

ach ja am liebsten ohne luftfahrwerk, das hat mich im e53 schon zur verzweifelung gebracht!!!

am 27. Januar 2014 um 17:10

ist deine Drehmomentangabe auf ein bestimmtes Baujahr bezogen? ich habe unter 6hp26 einmal 600nm (zf-unterlagen) und BMW USA 650nm (für den V8) gefunden!

Zitat:

Original geschrieben von VL6870

Also ganz ganz klar 3,0SD und den dann optimieren lassen.

Ich habe meinen gerade vor Weihnachten machen lassen.

Nach Anpassung 358PS und 685 NM Drehmoment.

Verbrauch im normalen Alltagsbetrieb ist um fast 2 Liter

gesunken :-)

Was das Getriebe angeht, so arbeitet ein Freund von mir

bei ZF in Saarbrücken in der Rückmontage. ZF gibt auf

deren Getriebeunterlagen als Drehmomentmaximum 680NM

an, er meinte aber bis 700NM ist kein Problem. Deutlich

darüber hätte er Bauchweh ;)

am 28. Januar 2014 um 7:50

Also in meinem SD ist ein 6 HP28 verbaut.

Es soll aber auch welche geben die 6 HP26 verbaut haben.

Muss man halt vorher mal checken.

Laut internem ZF Datenblatt ist für das 6 HP28 680NM

angegeben.

Die 600NM max im Datenblatt für das 6 HP26 aus dem

Internet per PDF halte ich für nicht realistisch. Denn Serie

hat der SD ja schon 580NM und bei der Serienstreuung des

Motors wird der ein oder andere sicher Richtung 600 NM

streuen. Da bei solchen Angaben immer jede Menge

Sicherheit eingerechent ist, macht das 6 HP26 sicher

auch dauerhaft mehr NM mit.

Themenstarteram 29. Januar 2014 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Hallo

Ich habe auch lange gesucht weil ich unbeding eine Standheizung wollte.

Und auch schwarz/schwarz mit Alluleisten

Habe auch Komfortsitze zu denen ich rate.

Darf man mal fragen aus welcher Ecke Du kommst?

LG

Zitat:

Original geschrieben von maan12

Zitat:

Original geschrieben von holderharry

gruß harry

Ich bin aus dem südlichen Rheinland-Nordeifel (Bad-Münstereifel) und mein Betrieb (Felgenveredelung-Gebhardt) ist südlich von Köln in erftstadt-Liblar.

Werde mir mal am Samstag ein paar Autos anschauen fahren die hier aus der Ecke sind.

Gruß Harry

am 30. Januar 2014 um 6:33

Wünsch Dir viel Erfolg :-)

Achte unbdingt darauf das dass Fahrzeug Aktiv Lenkung und Adaptive Drive Fahrwerk

hat. Das macht den schweren Klotz echt so fahrbar wie ein Mitteklassefahrzeug.

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 15:43

Hallo Leute.

Mal ein kleines Update.

Ich war heute auf Shopingtour mit meiner Frau (Das Auto ist ja mehr oder weniger für meine frau). Hab einen gekauft

. 3.0sd, bj ende 08, M Paket, Schwarz/Schwarz, Kompfort Sitze, 8 fach Bereift, 140tkm, 1.Hand, unfallfrei, volles Checkheft vom bmw händler gestempelt, Nichtraucher. mach keinen schlechten eindruck und muß sagen läuft wirklich toll. ausgegeben hab ich 24kilo. Hab ihn noch zu meinem Lackierer gebracht und laß noch den steinschlag am schweller/hinterer Radlauf weg machen. an sonsten sieht er toll aus.

Möchte mich bei Euch für Eure Entscheidungshilfe und Angebote recht Herzlich bedanken.

Gruß Harry

Dann Herzlichen Glückwunsch,

stell mal ein paar bilder rein.

was hat er noch für extras ?

Themenstarteram 1. Februar 2014 um 21:40

Hallo Luigi.

Panoramaschiebedach, standheizung, dunkele holzzierleist, na ja eben so eine riesen liste, wie sie sonst so üblich ist:confused:

Bilder werd ich liefern wenn ich ihn vom lackierer zurück hab.

Gruß Harry

Darf ich fragen ob du den X5 von Wiesbaden geholt hast? Privatverkäufer?

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 5:56

klaar darfst du fragen.

ja da hast du gut geschaut, der ist es geworden. wir waren noch mit dem auto bei bmw, wo ich alles nochmal überprüft hab technischer zustand und historie. war soweit alles wasserdicht. ob man einen guten griff gemacht hat, das zeigt sich aber ja letzt endlich immer erst nach einigen monaten.

gruß harry

Deine Antwort