Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 3,0TDI mit 220.000km

3,0TDI mit 220.000km

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:04

Hallo habe die Möglichkeit einen vollausgestatteten Avant inkl Recaro für 20.000€ zu bekommen. Die Karosse hat 220.000km in 2 Jahren gelaufen. Zu 98% Autobahn. Der Motor ist vor 30.000km neu geworden, da er einen Fehler aufwies. Der Wagen sieht sehr gepflegt aus...ich würde zwei Jahre Garantie bekommen...

 

Gutes Angebot? Muss mich bis morgen entscheiden....:rolleyes:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

der Motor ist neu der Rest vom Auto hat aber 220tkm auf der uhr, ich

persönlich würde da lieber die finger von lassen, ist mehr ein Auto für

den Export.

Und mit der 2 jahres Garantie ist so ne Sache, bei der Laufleistung wirst

du im falle des falles bestimmt nicht ganz kostenlos ein neues Getriebe

bekommen,da würde ich mal abklären was das für eine Garantie ist und

auf was du genau Garantie bekommst und in welchen Umfang.

Ich will den Wagen ja nicht schlecht reden habe ihn ja auch nicht persönlich

gesehen und er ist ja erst 2 jahre alt aber wenn ich mir den kaufen würde

dann würde ich auf jeden fall einen ADAC Mitgliedsantrag ausfüllen.

Fahr am besten mit dem Wagen zu DEKRA und lass einen Gebrauchtwagencheck

mit Zertifikat für ca. 75 EUR machen.

mfg

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:53

Also der Wagen ist vom Audihändler und den kenn ich auch....eigentlich ist das Auto auch für Export...aber leider kommt ein Wagen in der Ausstattung nicht oft und daher die Ausnahme:)

Neupreis war knapp 70.000€

den neupreis von 70tsd€ glaube ich nicht!!!!

meine war ca. 52 und ich habe fast alles drin und dran auch wenn es ne limosine ist.

Preis ohne ausstattung war bei nem avant ca. um die 39tsd €, das heißt er hätte vür knapp 30.000 ausstattung, das glaube ich nicht, außer es handelt sich um individual lackierung usw, also viele sondereinbauten der quattro gmbh.

angeommen ich habe recht und der preis war nie so hoch dann sind 20.tsd für 220.000km sehr happig zumal die preise durch den neuen gefallen sind würde ich an deiner stelle einen mit weniger ausstattung kaufen aber dafür in der gewissheit, dass er lange hält.

Zitat:

Original geschrieben von seikaberni

Also der Wagen ist vom Audihändler und den kenn ich auch....eigentlich ist das Auto auch für Export...aber leider kommt ein Wagen in der Ausstattung nicht oft und daher die Ausnahme:)

Neupreis war knapp 70.000€

Wenn ich dich richtig verstehe hält dir dein Händler diesen Wagen zurück bevor er zum Export geht? Du glaubst doch nicht im ernst das irgend ein Exporthändler 20000 Euro für so ein Ding bezahlt:rolleyes:

Mfg

Themenstarteram 17. August 2008 um 17:49

Also neu Liste war angeblich um die 67.000€

Wie gesagt alles, AHK, Schiebedach, Recaro, Sprachsteuerung, ich hab nix gefunden, was er nicht hat....

Der neue Motor hat 30.000 gelaufen!

Was meint ihr, was er im Export bringt???

Schau doch mal bei mobile.de usw. was dort vergleichbares im Angebot ist,

dann kannst du dir deine Frage selbst beantworten bzw. findest ein besseres Angebot.

War gerade in der Schwacke,wenn deine Angaben stimmen und er wirklich

volle Ausstattung S-line 18 Zoll Standheizung tv usw. hat und 2 jahre alt ist

dann hat er einen Händlereinkaufspreis von über 20.000 EUR.

am 17. August 2008 um 19:52

was sind 220 000 KM für einen Audi?????

meine hat schon über 200 000 und steht fast neu da!!

Und bei 98% autobahn da fehlt sich nicht´s also mach dir keine sorgen!!

Denk auch den Wiederverkaufswert.

Sprich du fährst den Wagen, noch 100-150 tkm dann hat der Motor 180000 km weg und der Rest über 350TKM!!!!

Das ist krass mal ehrlich .. würde ich NIEEE kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_B6

was sind 220 000 KM für einen Audi?????

meine hat schon über 200 000 und steht fast neu da!!

Und bei 98% autobahn da fehlt sich nicht´s also mach dir keine sorgen!!

Hallo seikaberni,

ich muss Audi_A4_B6 absolut zustimmen.

Was bei 220 TKM BAB in zwei Jahren stark beansprucht sein kann, sind die Bremsen und die Radlager, vielleicht noch die Stoßdämpfer. Mit viel Beladung evtl. die Federn. Aber sonst ist das das optimale Umfeld für Verschleißfreiheit.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Motor schon nach 190 TKM hinüber war. Wie wurde DER Wagen gefahren? Was sagt das Getriebe dazu?

Meine Meinung: Der Preis ist ok. Zwei Jahre sind für nen Audi kein Alter. Meiner hat jetzt 183 TKM drauf und zeigt noch keine Alterserscheinungen, so dass ich mal rumgesponnen hatte, ihn zu nem 3,0 TDI umzubauen. (Aber zu teuer). Der Motor wird noch locker 200 TKM laufen, wenn Du pfleglich mit umgehst.

Prüfen würde ich mit Argusaugen die Garantie, womit Du auch das Getriebe absichern würdest. Eine Gebrauchtwagen-Bewertung bei DEKRA oder ADAC ist sicherlich hilfreich. Und wenn der Preis tatsächlich unter Händler-EK ist, würde ich vermutlich zuschlagen an Deiner Stelle.

Prüf ihn aber kritisch! Versuch noch etwas zu handeln. Zudem solltest Du Dir im klaren darüber sein, dass Du den Wagen wohl fahren musst, bis zum bitteren Ende. Denn einen weiteren Käufer wirst Du bestimmt so schnell nicht finden in 2 oder 3 Jahren.

Gruß

Rainer

Ich würde so einen lieber kaufen als 3 Jahre alt, 25.000 km und nur Stadtverkehr!

Gründe dafür gibt es zuhauf ...

am 18. August 2008 um 8:58

neee dann lieber einen wo nur Autobahn gefahren ist!! Das was mir auch zu denken gibt wieso der Motor getauscht worden ist!!! aber sonst sehe ich keine schwierigkeit bei dem Audi

Am besten wäre natürlich, wenn der TE den Grund des Motortausches in Erfahrung bringen könnte.

@Audi_A4_B6: genauso meinte ich es auch. Ich dachte, ich hab es verständlich geschrieben :confused:

OT on

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Am besten wäre natürlich, wenn der TE den Grund des Motortausches in Erfahrung bringen könnte.

@Audi_A4_B6: genauso meinte ich es auch. Ich dachte, ich hab es verständlich geschrieben :confused:

Das sind die die sich nur den Text des TE´s durchlesen aber nicht die Antworten. Man könnte auch sagen zwei Dumme eine (zeitversetzte) Meinung. :D:D:D

OT OFF

Ich kann für mich gesehen nur Mareje beipflichten. Liebe ein Auto was nur Bahn gelaufen als eines was jeden Tag durch den Stadtverkehr geprügelt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen