3.0TDI Qualmt vorne
Hallo bin Heute Früh los ungefähr nach 800 metern gefahren bin ,habe ich nochmal angehalten bin ich noch mal ausgestiegen weil ich was vergessen habe , habe den Motorlaufenlassen in Parkstellung das ist mir aufgefallen das vorne links übelst qualm raus richtig grau kam unterm auto hervor ist mir gleich angst geworden , habe motor aus gemacht motorhaube auf und motor nochmal angemacht wollte kucken aber da war nix mehr gewesen und denn ,bin weiter 40km gefahren alles inordnung .
Habt ihr eine Ahnung was das gewesen sein könnte wo der qualm her kam ?
MFG Blackgti
Ähnliche Themen
15 Antworten
hast du eine Standheizung? Dann könnte es die gewesen sein.
Das Abgasrohr befindet sich im Radlauf vorne links.
Ja habe eine Standheizung aber habe keine angehabt . deswegen hatte auch schon drann gedacht geht ja nicht alleine an
Zitat:
Original geschrieben von mike100s
hast du eine Standheizung? Dann könnte es die gewesen sein.
Das Abgasrohr befindet sich im Radlauf vorne links.
Arbeitet die Standheizung nicht auch als Zuheizer bei niedrigen Temperaturen?
ok, aber wie siehts mit der Option "Zuheizer" im MMI aus?
Steht die auf AUTO oder auf aus?
es ist ein zuheizer drinne aber weiß nicht ob das die standheizung ist die mit in einen integriert ist
Zitat:
Original geschrieben von canicula
Arbeitet die Standheizung nicht auch als Zuheizer bei niedrigen Temperaturen?
steht auf auto der zuheizer !
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Blackgti4
Zitat:
Zitat:
na dann ist deine Standheizung an gewesen wenn es unter 5-6°C war.
Zitat:
es ist ein zuheizer drinne aber weiß nicht ob das die standheizung ist die mit in einen integriert ist
Zuheizer und Standheizung sind das gleiche Gerät. Die Standheizung besitzt zusätzlich noch eine Umwälzpumpe, damit das Kühlwasser auch bei stehendem Motor umgewälzt werden kann.
Ist also die Standheizung/Zuheizer gewesen.
na ich denke war schon recht frisch gewesen 4 grad glaub ich mal
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
na dann ist deine Standheizung an gewesen wenn es unter 5-6°C war.
Zitat:
Zitat:
Zuheizer und Standheizung sind das gleiche Gerät. Die Standheizung besitzt zusätzlich noch eine Umwälzpumpe, damit das Kühlwasser auch bei stehendem Motor umgewälzt werden kann.
Ist also die Standheizung/Zuheizer gewesen.
Das ist nicht korrekt !!
Bei einer orginal verbauten Standheizung arbeitet diese als/mit dem Zuheizer zusammen...dabei ist der Zuheizer für das schnelle innere wohlbefinden....die Standheizung arbeitet dazu....
Zuheizer und Standheizung sind NICHT das selbe Gerät !!!
Alles andere hier gesagt stimmt aber...ab einer bestimmten Temperatur springt die Heizung nach dem Motorstart an und arbeitet mit dem Zuheizer zusammen....(wenn Standheizung nicht sowieso schon wg der Programmierung läuft)
Andere Standheizungsbesitzer haben auch schon berichtet das die Nachbarn die Feuerwehr rufen wollten nachdem die Standheizung angesprungen war....also keine Panik...ist (leider) normal das qualmen....
Gruss Senti
Frank, der Zuheizer ist doch elektrisch, richtig?
Soweit ich weiß hat man entweder Standheizung oder Zuheizer drin.
Aber nicht beides.
Zitat:
Aber nicht beides.
Elektrisch ist richtig.
Ich war mir nicht sicher ob bei orginal SH noch ein Zusatzheizer drinn ist....Fakt ist aber des es nicht ein und das selbe Gerät ist.
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Zitat:
Aber nicht beides.
Elektrisch ist richtig.
Ich war mir nicht sicher ob bei orginal SH noch ein Zusatzheizer drinn ist....Fakt ist aber des es nicht ein und das selbe Gerät ist.
BDA:
Zitat:
Die Standheizung beheizt den Fahrzeuginnenraum und entfrostet die Scheiben. Sie kann bei ausgeschaltetem Motor und während der Fahrt als Zusatzheizung (z. B. in der Warmlaufphase des Motors) benutzt werden. Die Standheizung wird mit Kraftstoff betrieben.
Elektrische Zusatzheizung: Heisse Luft nur für den Innenraum
Die Standheizung heizt den Wasserkreislauf. Ist die "Standheizung" bei laufendem Motor aktiviert, so spricht man von ihr auch als Zuheizer.
Jede Standheizung kann auch als Zuheizer verwendet werden, aber ein Zuheizer kann, wegen fehlender Umwälzmöglichkeiten, nicht als Standheizung verwendet werden.
Haste richtig kopiert...Danke ! Zur Not muss der TE auch mal das Benutzerhandbuch ansehen um zu wissen was sein Auto alles kann !
dennoch-zusatzheizer und SH sind zwei verschiedene Geräte (auch anderer einbauort) auch wenn das eine (SH) ALS das andere funktionieren/arbeiten kann...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Elektrisch ist richtig.
BDA:
Zitat:
Zitat:
Die Standheizung beheizt den Fahrzeuginnenraum und entfrostet die Scheiben. Sie kann bei ausgeschaltetem Motor und während der Fahrt als Zusatzheizung (z. B. in der Warmlaufphase des Motors) benutzt werden. Die Standheizung wird mit Kraftstoff betrieben.
Elektrische Zusatzheizung: Heisse Luft nur für den Innenraum
Die Standheizung heizt den Wasserkreislauf. Ist die "Standheizung" bei laufendem Motor aktiviert, so spricht man von ihr auch als Zuheizer.
Jede Standheizung kann auch als Zuheizer verwendet werden, aber ein Zuheizer kann, wegen fehlender Umwälzmöglichkeiten, nicht als Standheizung verwendet werden.