1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 3.0TDI springt nur mit Starthilfe an

3.0TDI springt nur mit Starthilfe an

Audi A8 D3/4E

Servus miteinander ??

Habe einen A8 3.0TDI mit Motorschaden gekauft ( sprang noch an, 6 Zylinder war etwas kaputt )

Habe Dan noch einen gekauft als ersatzteilsepender

Habe beim Ersatzteilspender diverse Dichtungen erneuert und die Steuerkette.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Keine Diskussion zu Manipulationen am Abgassystem!]

So er springt nur mit starterspray an ein kleinen Spritzer und rennt völlig normal aber raucht weis.

Beim starten habe ich um die ca 320bar und fällt sofort wieder runter auf 200bar

Keine Fehlercodes, habe von Motorschaden die hochdruckpumpe eingebaut sprang garnicht mehr an wieder alte zurück nur mit Spray, 6 andere Injektoren ( gebraucht gleicher Fehler ) dieselfilter erneuert, Rücklaufleitungen kann es eventuell die Pumpe im Tank sein ? Ich würde mich freuen wenn wir das zusammen schaffen ich habe kein Plan mehr

Danke euch

Ähnliche Themen
9 Antworten

Auf den ersten Eindruck von der Angelegenheit würde ich ganz stark auf Nebenluft tippen und das muss ziemlich viel Nebenluft sein.

An die Unterdruckleitungen einen Rauchsimulator anschließen und das System unter Dampf setzen, dann sieht man wo es raus kommt.

Abdichten und dann müsste er ohne Startpilot anspringen.

Ist es das nicht, noch einmal melden und dann müssen wir ins Eingemachte gehen.

Gruß Manni

Zitat:

@Gismo8880 schrieb am 29. November 2024 um 14:25:53 Uhr:

Auf den ersten Eindruck von der Angelegenheit würde ich ganz stark auf Nebenluft tippen und das muss ziemlich viel Nebenluft sein.

An die Unterdruckleitungen einen Rauchsimulator anschließen und das System unter Dampf setzen, dann sieht man wo es raus kommt.

Gruß Manni

Das werde ich am Mittwoch gleich versuchen das ist eine sehr gute Idee, melde mich und gebe Bescheid

Eine Rauchmaschine habe ich, VCDS auch aber damit lässt sich schon viel machen, ich wohne in der Nähe von Kassel und wenn die Entfernung nicht so weit ist, helfe ich gerne. Doppelgarage vorhanden.

Zitat:

@Gismo8880 schrieb am 30. November 2024 um 22:11:41 Uhr:

Eine Rauchmaschine habe ich, VCDS auch aber damit lässt sich schon viel machen, ich wohne in der Nähe von Kassel und wenn die Entfernung nicht so weit ist, helfe ich gerne. Doppelgarage vorhanden.

Danke für deine Hilfsbereitschaft, bin aber aus Wien ( Österreich) Danke trotzdem

Zitat:

@Gismo8880 schrieb am 29. November 2024 um 14:25:53 Uhr:

Gruß Manni

Habe es heute versucht alles dicht, ein anderes dosierungsventil eingebaut noch immer gleich

Wie viel Kilometer bist du mit dem Auto schon gefahren ?

Wie voll ist der Tank ?

Was ist für Sprit drin ?

Weil Biodiesel und ein Hochdruck System vertragen sich nicht, der Biodiesel setzt nach und nach die Düsen zu und dann ist Zappen und wird richtig teuer.

War die Kraftstoffpumpe schon einmal draußen ??

Und zum Schluss wie alt ist der Diesel der im Tank ist und ist er noch klar oder fängt er an trübe zu werden ??

Wenn ich diese Info's habe geht's weiter oder wir haben das wo nach wir suchen.

Gruß aus Nordhessen

Manni

3/4Voll ist ca 6 Monate alt, Diesel ist noch klar

Kraftstoffpumpe vom Tank nicht, woltte die als nächstes tauschen

Deine Antwort