ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 3.0TFSI Kennfeldoptimierung

3.0TFSI Kennfeldoptimierung

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 9:09

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Audi A8 3.0 tfsi (290 PS) eine Kennfeldoptimierung mit Abnahme (TÜV) machen lassen.

Kennt jemand einen guten Anbieter für einen solchen Komplett-Service oder eine Abnahme-Stelle.

Wo diese in Deutschland liegt ist mir gleich. Die Qualität sollte stimmen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@AudiA8Minus schrieb am 5. Juni 2024 um 11:09:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Audi A8 3.0 tfsi (290 PS) eine Kennfeldoptimierung mit Abnahme (TÜV) machen lassen.

Kennt jemand einen guten Anbieter für einen solchen Komplett-Service oder eine Abnahme-Stelle.

Wo diese in Deutschland liegt ist mir gleich. Die Qualität sollte stimmen.

Viele Grüße

Simoneit

SLS Tuning

Klasen-Motors.com

Rs-Klinik.de

Da gibt es so viele... Aber frag nach ob selber geschrieben oder bloß von wo anders zugekauft...

Jeder hat andere Favoriten....

Gruß Alex

Hallo Alex, bieten die alle eine Eintragung an? Viele sparen sich das Abgasgutachten und dann wird das nichts mit legal.

Ich könnte noch ABT hinzufügen aber da kann man das auch eine Apotheke machen lassen...

Zitat:

@2Ghost schrieb am 5. Juni 2024 um 15:06:35 Uhr:

Hallo Alex, bieten die alle eine Eintragung an? Viele sparen sich das Abgasgutachten und dann wird das nichts mit legal.

Ich könnte noch ABT hinzufügen aber da kann man das auch eine Apotheke machen lassen...

Ja das sind alles Tuner die bieten die Leistungsteigerung mit Gutachten also mit Eintragung an.

Gruß Alex

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 14:00

Zitat:

@altasar schrieb am 5. Juni 2024 um 15:44:04 Uhr:

Zitat:

@2Ghost schrieb am 5. Juni 2024 um 15:06:35 Uhr:

Hallo Alex, bieten die alle eine Eintragung an? Viele sparen sich das Abgasgutachten und dann wird das nichts mit legal.

Ich könnte noch ABT hinzufügen aber da kann man das auch eine Apotheke machen lassen...

Ja das sind alles Tuner die bieten die Leistungsteigerung mit Gutachten also mit Eintragung an.

Gruß Alex

Ich muss korrigieren:

Klasen-Motors bietet keine Eintragung für den 3.0 tfsi an.

Zitat:

@AudiA8Minus schrieb am 5. Juni 2024 um 16:00:57 Uhr:

Zitat:

@altasar schrieb am 5. Juni 2024 um 15:44:04 Uhr:

 

Ja das sind alles Tuner die bieten die Leistungsteigerung mit Gutachten also mit Eintragung an.

Gruß Alex

Ich muss korrigieren:

Klasen-Motors bietet keine Eintragung für den 3.0 tfsi an.

Oki...hatte im Kopf den S8

Gruß Alex

Was, ausser einer Anhebung des Ladedrucks machen die denn da? Es erstaunt mich so ein bisschen, dass die alle nur was für die Turbomotoren anbieten...

Ja denke auch das 95% über den Ladedruck läuft, da wird sich in den letzten 20 Jahren nicht viel getan haben.

am 7. Juni 2024 um 11:46

Kannst ja mal bei CC-Tuning anfragen, ob es eine TÜV-Abnahme gibt. Laut Konfigurator gibts 90 PS und 110NM.

Wenn man es richtig machen will, dann macht nur eine individuelle Kennfeldoptimierung mit individuelle Getriebeoptimierung sinn und das eintragen zu lassen ist preislich so gut wie unmöglich. Ich wollte das bei CT Performance machen lassen, aber hab mir dann anders überlegt und es sein gelassen. Die die Chiptuning machen lassen, fahren zu 90% ohne Eintragung!

Zitat:

@-V6- schrieb am 10. Juni 2024 um 12:04:13 Uhr:

Wenn man es richtig machen will, dann macht nur eine individuelle Kennfeldoptimierung mit individuelle Getriebeoptimierung sinn und das eintragen zu lassen ist preislich so gut wie unmöglich. Ich wollte das bei CT Performance machen lassen, aber hab mir dann anders überlegt und es sein gelassen. Die die Chiptuning machen lassen, fahren zu 90% ohne Eintragung!

Definiere INDIVIDUELLE Abstimmung?!

Wenn man einmal eine richtige Abstimmung für ein Auto Typ und Motorisierung rausgefahren hat, dann brauch man nicht jedesmal eine individuelle Abstimmung machen weil es funktioniert ja...

Auch beim Getriebe wird das so gemacht...

Was halt noch gemacht wird wenn der Kunde noch extra Wünsche hat aber sonst wird da nichts mehr gemacht. Macht ja auch kein Sinn jedes mal neu zu schreiben obwohl alles Serie ist AUßER man hat Hardware geändert!

Gruß Alex

Die paar Videos hier ansehen, dann weißt du was ich meine.

https://youtube.com/playlist?...

Wie sieht es mit HG Motorsport aus?

Bin akutell auch am überlegen. Welche Leistung möchte man erziehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. 3.0TFSI Kennfeldoptimierung