ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 3.2-Grill und S-Line NSW-Blenden : TN & Farbcode ?

3.2-Grill und S-Line NSW-Blenden : TN & Farbcode ?

Themenstarteram 30. August 2008 um 21:04

Hallo,

sobald ich mein TT erhalte, möchte ich den 3.2-Grill einbauen, und die **S-Line** NSW-Blenden in der selben Farbe lackieren lassen.

Meine Fragen :

- wie lautet die TN des 3.2-Grills ?

- wie lautet die TN der beiden NSW-Blenden ?

- und wie lautet die Farbnummer des Grills (Brilliantschwarz) ?

Punkto Montage : kann man den Grill und die NSW-Blenden einbauen, ohne die Frontstossstange komplett abzumontieren ?

Ganz grosses Dankeschön :)

MfG,

MB1984

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2008 um 17:41

Im Forum gibt es da unterschiedliche Meinungen

Grill ausbauen ohne Stosstange ab

Grill ausbauen mit Stosstange ab

Kann es dir ledier nicht genau sagen aber es gibt für beides Anleitungen,

aber meine Frage, wozu die Nebelscheinwerferblenden NEU kaufen und lacken lassen ?

Du klippst Sie raus, bringst Sie bevor du zur Arbeit fährst zum Lackierer

und holst Sie abends oder am nächsten Tag ab,drückst Sie wieder rein und fertig.

Easy & Geld gespart

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 30. August 2008 um 21:15

- TN Grill : 8J0 853 651 Y9B

- Farbcode : Y9B

Kann mir das jemand bitte bestätigen ?

Fehlt nur noch die TN des NSW-Blenden :)

am 31. August 2008 um 17:41

Im Forum gibt es da unterschiedliche Meinungen

Grill ausbauen ohne Stosstange ab

Grill ausbauen mit Stosstange ab

Kann es dir ledier nicht genau sagen aber es gibt für beides Anleitungen,

aber meine Frage, wozu die Nebelscheinwerferblenden NEU kaufen und lacken lassen ?

Du klippst Sie raus, bringst Sie bevor du zur Arbeit fährst zum Lackierer

und holst Sie abends oder am nächsten Tag ab,drückst Sie wieder rein und fertig.

Easy & Geld gespart

am 31. August 2008 um 21:10

Wahrscheinlich blöde Frage, aber ich habe bisher keinen Unterschied zwischen dem 2,0er und dem 3,2er bemerkt. Welchen gibt es da, außer dem Quattro-Zeichen???

am 31. August 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Stefan28

Wahrscheinlich blöde Frage, aber ich habe bisher keinen Unterschied zwischen dem 2,0er und dem 3,2er bemerkt. Welchen gibt es da, außer dem Quattro-Zeichen???

2.0 - Graues Plastik

3.2 - Schwarz lakiertes Plastik ;)

am 31. August 2008 um 21:19

Achso...... vielen Dank

Themenstarteram 1. September 2008 um 6:25

Hallo Norman,

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Im Forum gibt es da unterschiedliche Meinungen

Grill ausbauen ohne Stosstange ab

Grill ausbauen mit Stosstange ab

Kann es dir ledier nicht genau sagen aber es gibt für beides Anleitungen,

Ok, werde im Forum diesbezüglich dann genauer recherchieren !

Zitat:

aber meine Frage, wozu die Nebelscheinwerferblenden NEU kaufen und lacken lassen ?

Du klippst Sie raus, bringst Sie bevor du zur Arbeit fährst zum Lackierer

und holst Sie abends oder am nächsten Tag ab,drückst Sie wieder rein und fertig.

Easy & Geld gespart

Eigentlich haste Recht, aber bei mir ist es so dass ein Freund von mir es machen würde, aber leider müsste ich ihm die Teile mehrere Tage lassen, da er auf der Arbeit ziemlich beschäftigt ist... und daher hatte ich wenig Lust, ohne die Blenden zu fahren :D Aber ok, so schlimm ist es auch nicht, ohne diese zu fahren :)

Hallo MB,

Ich will bei meinem brillantschwarzen den Heckeinsatz (8J080742101C - 34,15€) aber evtl. auch die von Dir genannten Teile in Wagenfarbe lackieren lassen. Soll dann hoffentlich alles im nächsten Urlaub passieren. Zur Not aber erstmal nur der Heckeinsatz, weil der passt in grau ja mal gar nicht... :p

Wäre schön, wenn Du berichten kannst, wie es bei Dir so weitergeht.

Vorher/Nachher-Bilder sind dann natürlich auch willkommen! ;)

Ist es eigentlich möglich, sich brillantschwarzen Lack mixen zu lassen oder bei Audi zu kaufen, weil die paar Plastikteile kann man theoretisch ja auch selbst einsprühen. Das entsprechende Gerät dafür wäre bei mir schon vorhanden...

Was spricht eigentlich dagegen, den grauen Grill ebenfalls lackieren zu lassen? Warum hier zum 3.2er-Grill greifen? Hat der eine andere Grillstruktur?

Themenstarteram 1. September 2008 um 7:50

Hallo Shiny,

Kein Problem, werde die Bilder dann posten sobald die Teile drauf sind :)

Bezüglich des Grills : die beiden Grills sind identisch (siehe oben, danke Martin), aber den 3.2er zu nehmen hat als Vorteil dass er ja schon lackiert ist, und man sich somit die Lackierungskosten sparen kann, je nachdem wo man das machen lässt. Persönlich werde ich natürlich vorher bei meinem Freund fragen, wieviel es kosten würde, den grauen Grill zu lackieren (er muss ja die Farbe auch kaufen, usw.). Aber wahrscheinlich, bei dem Preis, den Audi für den lackierten Grill verlangt, werde ich den 2.0er auszubauen und mit den NSW-Blenden lackieren lassen... Nachteil : ich kann dann unmöglich so mit dem Auto rumfahren, und wie oben beschrieben mehrere Tage warten müssen...

Ich würde es eigentlich auch selbst machen, jedoch hab' ich leider nicht die nötigen Instrumente bzw. Platz zur Verfügung ! Und in der Regel überlasse ich auch solches denjenigen, die sich damit auskennen ;) Die Teile müssen ja vorher noch grundiert werden, da fühle ich mich nicht so wohl...

Die Farbe selbst bekommst du m.E. in dem guten Fachhandel ! Oder vielleicht auch bei Audi selbst, ja !

am 1. September 2008 um 8:15

also ich werde meinen grill (komplett inkl. chromrand) und die nsw-gitter bei nem bekannten lacken lassen...er meinte für die drei teile verlangt er ca 75€ (kirchengeld versteht sich)...in der früh soll ichs ihm vorbeibringen und abends kann ichs wieder abholen und auch einbauen...

alex

Hallo MB,

Was sind denn die Kosten für die zwei NSW-Blenden und den Grill?

Den Heckeinsatz für ca. 30 EUR werde ich z.B. ein zweites Mal kaufen, und der neue wird dann lackiert. Ich denke, dass die zwei NSW-Blenden zusammen sich in einer ähnlichen Preisregion bewegen (werden dann auch ein zweites Mal gekauft).

Ist so einfach angenehmer, weil man dann die Teile auch richtig trocken und aushärten lassen kann, und nicht ein paar Tage ohne die entsprechenden Plastikteile rumfährt.

Beim Grill kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass er für unter 100 EUR zu haben ist. Interessant wäre hier die Differenz (neuer grauer Grill + lackieren lassen) - (neuer schwarzer Grill).

VG

Shiny

am 1. September 2008 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Ist so einfach angenehmer, weil man dann die Teile auch richtig trocken und aushärten lassen kann, und nicht ein paar Tage ohne die entsprechenden Plastikteile rumfährt.

warum ein paar tage??? das ist "nur" plastik...wird geschliffen, lackiert und kommt in die wärmekabine...dann ists fertig...das dauert komplett einen tag!!!

 

alex

Das ist durchaus richtig! Da ich aber evtl. selbst lackieren will, fehlt mir die Hitzekammer/Wärmekabine. Daher werden es bei mir wohl mehrere Tage werden. :)

am 1. September 2008 um 9:20

uuuuuups...hab ich wohl überlesen...sorry...das ist dann was anderes...

Themenstarteram 3. September 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Hallo MB,

Was sind denn die Kosten für die zwei NSW-Blenden und den Grill?

Den Heckeinsatz für ca. 30 EUR werde ich z.B. ein zweites Mal kaufen, und der neue wird dann lackiert. Ich denke, dass die zwei NSW-Blenden zusammen sich in einer ähnlichen Preisregion bewegen (werden dann auch ein zweites Mal gekauft).

Ist so einfach angenehmer, weil man dann die Teile auch richtig trocken und aushärten lassen kann, und nicht ein paar Tage ohne die entsprechenden Plastikteile rumfährt.

Beim Grill kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass er für unter 100 EUR zu haben ist. Interessant wäre hier die Differenz (neuer grauer Grill + lackieren lassen) - (neuer schwarzer Grill).

VG

Shiny

Hallo,

Ich hab ja leider die TN für die 2 Blenden nicht :(

Der Grill soll 160€ kosten... für den Preis werde ich dann trotzdem den vorhandenen Grill + Blenden ausbauen, zum Kollegen bringen, und eben warten... 160€ + Blenden sind ne Menge Geld, da kann ich gut 2-3 Tage auf den TT verzichten ;)

Also, ich würde auf jeden Fall, wenn ich einen neuen Grill kaufen würde, direkt den lackierten nehmen. Kann mir nicht vorstellen dass der graue viel billiger ist als der lackierte, sodass man mit Lackierkosten trotzdem billiger rauskommt als mit der fertigen Version ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 3.2-Grill und S-Line NSW-Blenden : TN & Farbcode ?