1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 3.2 Quattro Auspuffblende Zubehörteil

3.2 Quattro Auspuffblende Zubehörteil

Audi TT 8J
Themenstarteram 10. April 2012 um 9:17

Hallo Zusammen,

habe an meinen Auspuffrohren jeweils auf der Innenseite eine Rostablagerung.

Dachte anfangs es wäre nur verfärbt und ich könnte es wegpolieren aber da lag ich mal daneben :/

Habe grade mit dem Freundlichen telefoniert, weil mich das ziemlich stört und nach dem Preis gefragt.

Also eine Seite, dazu gehört:

- Auspuffblende

- stückschen Rohr

- Schelle

Gibt es nur als Set pro Seite und soll kosten 160 € -.- also 320 € für beide Seiten !!

Jemand eine Idee wie ich das günstiger hin bekomme ? Also polieren geht nicht :(

PS: Wollte bald zu ASG mir den ESD machen lassen, denkt ihr die können da eventuell auch noch was dran machen ?

Hatte mir überlegt die neu zu holen die hätte sie nur dran schweißen müssen aber für den Preis den die Blenden kosten bekomm ich ja schon fast den ESD gemacht ^^

Ähnliche Themen
11 Antworten

ja Polieren ist ja auch der feinste Schritt wie wäre es erstmal mit einer Bürste mit schleifpapier oder milder mit Messing...

Das habe ich bei meinem gemacht sauber geschliffen und dann schwarzen hitzebeständigen lack rein.

Schau mal in die Bucht, da stehen heute 2 Stück Endstücke hochglanz schwarz für TT.

am 20. April 2012 um 9:13

Hallo!

Die kannst du pollieren. Ist etwas Mühsam aber geht. Ich hatte auch gleiche Problem.

Artikelnummer: 320711714143

Kannst du bei ebay finden.

Kostet aber bei audi direkt auch 9 Euro.

Es mhat etwas gedauert aber die Blenden sehen jetzt wie neu aus.

Handschuhe nicht vergessen.

MfG

Haste mal ein Bild davon, dann kann man besser beraten ?

LOL, also wenn Dir der Audi Schriftzug auf der Dose einen saftigen Aufschlag wert ist, dann kauf beim Audihändler.

Wenn nicht nimm das Produkt in der Originaldose:

Nevr Dull

Themenstarteram 30. April 2012 um 14:30

Hi Zusammen,

Nevr Dull hab ich zu hause :) Damit gehts aber nicht wegg !

Ich werde mal Bilder hochladen aber bin momentan nicht zu Hause :D

LG

am 30. April 2012 um 19:48

Hallo,

NeverDull ist ja auch scheisse!

Das ist ja nur sowas wie ne Lackpolitur mit nem bisschen Chemiekalien gepimpt.

Es gibt seit ca. 30 Jahren Autosol. Und an Metallpolitur gibts da echt nix Besseres. Da sind ordentlich Schleifpartikel drin. Da kann mann wenigstens ordentlich drauf rumrubbeln.

Aber was ich nicht ganz verstehe. Soweit ich das bei meinem 3.2er sehe ist da nen Auspuff-Innenrohr, dass sicherlich leicht gammelt aber eh immer rußschwarz ist, und dann gibt die angeschweißte umgebördelte Blende. Und ich dachte die ist aus Edelstahl. So, und Edelstahl kann man immer wieder aufpolieren. Wenn es richtig hartnäckig ist, würde ich empfehlen mit das mit 800er-Schmirgel nass wegzuschleifen, mit 1000er Nass hinterher und mir dann nen Polierset für die Bohrmaschine besorgen, mit zwei verschiedenen Wachsen, einer Sisalscheibe, einer etwas weicheren scheibe und einer zum nachpolieren, wobei Du mit der letzten schonwieder auf Autosol-Niveau bist was die Polierweirkung anbelangt.

Andererseits...wenn Du eh zu ASG gehst. Das sollte doch nen ordentlicher Laden sein. Dann haben die auch ne schleifmaschine. Die bauen ja den Endtopf eh aus. Und wenn der erstmal ab ist, dauert das maximal 10 Minuten für beide Endrohre. Ich würde da einfach mal anrufen.

Aber wie gesagt, als allererstes Autosol. Gibts bei Amazon für unter 10 Euro. Und dann mal geduldig auf der Stelle ruhig minutenlang drauf rumreiten. Hab damit die Endrorhe von meinem (4 Jahre alt) sowas von auf Hochglanz poliert. Sieht aus wie neu. Konserviert nen bisschen und die hartnäckigen Rußablagerunge kriegste damit immer easy ab. Achja, und wenn Dir nach der Poliererei nicht alle Pfoten weh tun, haste zu wenig Einsatz gezeigt- ;-)

Gruß...Meik

Themenstarteram 30. April 2012 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Master_Luke_75

Hallo,

NeverDull ist ja auch scheisse!

Das ist ja nur sowas wie ne Lackpolitur mit nem bisschen Chemiekalien gepimpt.

Es gibt seit ca. 30 Jahren Autosol. Und an Metallpolitur gibts da echt nix Besseres. Da sind ordentlich Schleifpartikel drin. Da kann mann wenigstens ordentlich drauf rumrubbeln.

Aber was ich nicht ganz verstehe. Soweit ich das bei meinem 3.2er sehe ist da nen Auspuff-Innenrohr, dass sicherlich leicht gammelt aber eh immer rußschwarz ist, und dann gibt die angeschweißte umgebördelte Blende. Und ich dachte die ist aus Edelstahl. So, und Edelstahl kann man immer wieder aufpolieren. Wenn es richtig hartnäckig ist, würde ich empfehlen mit das mit 800er-Schmirgel nass wegzuschleifen, mit 1000er Nass hinterher und mir dann nen Polierset für die Bohrmaschine besorgen, mit zwei verschiedenen Wachsen, einer Sisalscheibe, einer etwas weicheren scheibe und einer zum nachpolieren, wobei Du mit der letzten schonwieder auf Autosol-Niveau bist was die Polierweirkung anbelangt.

Andererseits...wenn Du eh zu ASG gehst. Das sollte doch nen ordentlicher Laden sein. Dann haben die auch ne schleifmaschine. Die bauen ja den Endtopf eh aus. Und wenn der erstmal ab ist, dauert das maximal 10 Minuten für beide Endrohre. Ich würde da einfach mal anrufen.

Aber wie gesagt, als allererstes Autosol. Gibts bei Amazon für unter 10 Euro. Und dann mal geduldig auf der Stelle ruhig minutenlang drauf rumreiten. Hab damit die Endrorhe von meinem (4 Jahre alt) sowas von auf Hochglanz poliert. Sieht aus wie neu. Konserviert nen bisschen und die hartnäckigen Rußablagerunge kriegste damit immer easy ab. Achja, und wenn Dir nach der Poliererei nicht alle Pfoten weh tun, haste zu wenig Einsatz gezeigt- ;-)

Gruß...Meik

Sehr guter Beitrag, sowas wollte ich hören :)

Danke

LG

am 5. Mai 2012 um 9:11

Zitat:

Sehr guter Beitrag, sowas wollte ich hören :)

Danke

LG

Und beim Hersteller gibt es die Autosol Produkte dann auch erheblich günstiger als bei Amazon! Für ADAC Mitglieder sogar teilweise mit 20% Rabatt.

Guckst du: https://www.autosol.de/.../dc-shop-sql.cgi?...

Gruß, Bodo

am 5. Mai 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Master_Luke_75

Hallo,

Gruß...Meik

Laufen die nicht durch die Hitze an?

Die Blenden sind aus Edelstahl verchromt.

am 6. Mai 2012 um 14:59

Klappt mit Autosol ganz prima. Hab mal ein Zwischenergebnis angehängt. Da muss ich aber noch mal ran. Aber für gerade mal 15 Minuten Arbeit schon ganz nett. – Und Schmerzen hab ich auch noch nicht ;)

Gruß, Bodo

Deine Antwort