ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.2 V6 quattro | Xenonprobleme nach Tieferlegung

3.2 V6 quattro | Xenonprobleme nach Tieferlegung

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 4. August 2013 um 20:38

Hallo Leude,

ich habe nun meinen Audi mit einem KW Gewindefahrwerk der tiefen Variante um ca. 80mm tieferlegen lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Leuchtweitenregulierung komische Sachen macht.

Einmal zittern die Xenons auf und ab, das andere mal geht der Lichtstrahl komplett nach unten. Besonders beim Kurvenfahren fällt mir das auf.

Mein Tuner meinte, dass das Gestänge der Sensoren nun zu kurz sei, diese dadurch nicht mehr sauber arbeiten und zudem auch brechen könnten.

Nun meine Frage an Euch. Kann man das Gestänge gegen ein modifiziertes tauschen und wenn ja, was würde dies kosten?

Ist es nicht möglich den Nullpunkt der Sensoren anzupassen.

Alternativ könnte man doch die LWR auscodieren?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und eine gute Nacht

Ähnliche Themen
27 Antworten

Auch wenn es geht, würde ich es nicht rauscodieren. Ist recht heftig, wenn man von Xenon geblendet wird.

Themenstarteram 5. August 2013 um 7:35

Ja gut...dann lassen wir das mal mit dem Rauscodieren.

Aber was wäre die andere Möglichkeit?

Ich würde einfach mal zum :) fahren. Bist sicher nicht der erste mit dem Problem.

Ich glaube so einfach lässt sich das nicht regeln. 80mm sind am A5 doch schon sehr heftig und da wird der Freundliche auch nichts mehr machen können. Stichwort: LWR außerhalb der Toleranz.

Somit kann er die auch nicht mehr neu kalibrieren.

Weiß nicht wie das beim A5 aufgebaut ist, ich konnte bei meinen A3 8P das hintere Gestämge um 180° drehen und somit war der Sensor wieder im Toleranzbereich und die LWR konnte eingestellt werden.

 

 

grüße

Themenstarteram 5. August 2013 um 10:10

Vielen Dank für den Tipp. Wäre nur interessant zu wissen, ob das beim A5 auch funktioniert.

Würde mir da selber einen kleinen Adapter bauen und dazwischen schrauben das der LWR Sensor nicht so tief regent und die Scheinwerfer einfach entsprechend anpassen und gut ist :-)

Themenstarteram 5. August 2013 um 10:23

Gute Idee...nur wie?!

Kann mir das gerade gar nicht vorstellen, wie der Adapter aussehen soll.

der sensor ist einfach mit ner schraube am federbein irgendwo fest gemacht den schraubst einfach ab und machst dir nen kleines Adapterblech mit zwei löchern und schraubst dieses dazwischen ;-)

Themenstarteram 5. August 2013 um 10:57

Müsste ich das Gestänge nicht einfach nur kürzen?

Weiß jetzt nicht genau ob es zu kurz oder zu lang ist.

ja stimmt könnte gut möglich sein dann könntest du es einfach kürzen und wieder anbauen fertig ;-) musst halt mal das Rad abmachen und anschauen is ja nur mit einer Schraube fest der Sensor das sollte man eigentlich gut hin bekommen.

Hast du auch Bilder von deinem Auto...würd mich interessieren wie tief deiner jetzt so da steht :)

Themenstarteram 5. August 2013 um 13:28

Yo logo...

Image

Der ist aber schon sehr tief.... kommst da überhaupt noch irgendwo drüber? Aber alltagstauglich ist das glaube ich nicht mehr. Könntest ihn auch einfach nen cm höher schrauben und gut ist ;-)

Themenstarteram 5. August 2013 um 15:17

...oder 2cm. Hab ich mir ehrlich gesagt schon überlegt. Ist schon sau tief das Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 3.2 V6 quattro | Xenonprobleme nach Tieferlegung