ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 3,2er TTR nicht mehr verkaufbar?

3,2er TTR nicht mehr verkaufbar?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 16:55

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen meinen TTR bei mobile.de zum Verkauf angeboten, bis jetzt schon auf lächerliche 24000 Euro runter gegangen.

Resonanz: NULL

Wenn ich hier im Gebrauchtwagen Sektor schaue, werden vergleichbare für weit mehr angeboten.

Der Wagen hat ja sogar noch die verlängerte Werksgarantie. Also auch kein Grund nicht von Privat zu kaufen.

Kann es sein, das der 3,2er wegen seines Verbrauches nicht gefragt ist.

 

Heiko

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wieso wegen des Verbrauchs ? Der verbraucht kaum mehr wie der 1,8er.

am 9. Juni 2007 um 17:10

Re: 3,2er TTR nicht mehr verkaufbar?

 

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Kann es sein, das der 3,2er wegen seines Verbrauches nicht gefragt ist.

..versuche es einmal mit einem Hardtop..

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 17:12

wieso? willst du gerade eines verkaufen?

Heiko

Ich denke mal, dass so kurz nach dem Modellwechsel die relativ neuwertigen "Alten" nur schwer zu verkaufen sind. Der Preisabstand zum Neuen, den man dann evtl. als Vorführer und mit abgespeckter Wunschausstattung, in Betracht zieht, ist zu gering.

Bei meiner "2000er-Möhre" z.B. hat der Modellwechsel sicher den Marktwert und die Nachfrage nicht groß beeinfusst.

LG

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 17:15

Aber wenn du mal schaust, was der neue als 3,2 DSG kostet rollen sich einen dann doch noch die Fußnägel auf. Aber du hast schon recht, der 2,0 mit Grundausstattung kosten dann auch "Nur" noch knapp 10000 Euro mehr.

 

Heiko

am 9. Juni 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

wieso? willst du gerade eines verkaufen?

Heiko

hättest Du Interesse?

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 17:46

Nö, ich glaube nicht das es den Verkaufswert wirklich anheben würde, bzw die Nachfrage steigert.

Dann kommt wieder die Frage, ob es überhaupt bei meinem passt...

Also: Nein, lieber nicht.

 

Heiko

ich würde keinen Roadster mit Hardtop nehmen. Wüsste gar nicht, wohin damit, ausser aufs Auto. Und dann kaufe ich mir lieber ein Coupe.

Die Erfahrung habe ich auch damals mit meinem roten gemacht. Kaum Interesse, bis dann der eine "Enthusiast" zugeschlagern hat. Habe aber auch lange versucht.

Möglicher Weise liegt es an deiner Farbe, Heiko. Ich meine, sie ist schön. Aber sicher nicht jedermanns Geschmack.

Und dann natürlich der Motor. Schau auf die Preistafeln an den Tankstellen. Das sagt alles. In den Köpfen ist doch tief verinnerlicht: großer Motor, viel Verbrauch. Das der 1,8T kaum weniger braucht, wissen die meisten nicht.

Stefan

Andererseits liest man in den letzten Tagen hier im Forum immer wieder, dass der TT zz sehr gefragt ist, kaum einen Tag lang beim Händler steht ... Habt ihr diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht? Hoffe nicht, dass die TTs nun nach Modellwechsel verschleudert werden und bald nur noch 18-25-Jährige "Kids" damit rumgurken und den TT auf Deibel komm raus pimpen.

Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:26

Ich dachte du würdest selber auch zu den Kids gehören :D

Tja, zur Farbe - rot ist ja auch beim neuen sehr angesagt, ich selber würde mir auch wieder einen roten kaufen...

 

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ich dachte du würdest selber auch zu den Kids gehören :D

Vermutlich bin ich älter als du ;) Gehöre hier schon zum oberen Altersdrittel.

Das Problem bei deinem TT ist, dass es eine gehobenere Käuferschicht anspricht. Wer aber liquid ist, wird sich keinen gebrauchten 3,2 l holen. Zudem spricht die Farbe Rot v.a. Jüngere an, die dann aber meist wiederum nicht so viel auf der hohen Kante haben. Und dann ist es halt noch ein "R" - ein Sommerspielzeug, das sich ebenfalls nur eine bestimmte Käufergruppe gönnt. Deine Zielgruppe ist also recht klein und schaut vermutlich überwiegend nicht bei Autoscout oder Mobile24 rein.

Wünsche dir aber dennoch einen baldigen Verkauf und eine in deinen Augen angemessene Summe.

Warum verkaufst du das schmucke Stück eigentlich? Willst du auf den 8J umsteigen?

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Wer aber liquid ist, wird sich keinen gebrauchten 3,2 l holen.

warum das denn nicht? Was holt man sich denn stattdessen?

Wäre heute Sep/Okt 06, wo ich noch auf der Suche nach einem TT war, hätte ich dem Heiko vielleicht den TT abgekauft. Das Angebot ist doch sehr gut.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

warum das denn nicht? Was holt man sich denn stattdessen?

Wäre heute Sep/Okt 06, wo ich noch auf der Suche nach einem TT war, hätte ich dem Heiko vielleicht den TT abgekauft. Das Angebot ist doch sehr gut.

Stefan

Klar ist das Angebot sehr gut, aber das ist ein Liebhaber-Auto. Wer sich den 3,2l holt, kann sich vermutlich auch den neuen 3,2l TT2 leisten und zum kleinen neuen TT2 sind gerade mal 8-9.000€ Abstand und der soll wirklich gut laufen und ist halt "neu", wenn auch subjektiv nicht so schön.

Außerdem, wenn ich ein Cabrio wollte, würde ich nicht so auf die PS-Zahl achten, da es eher zum Cruisen einlädt, da würden mir schon 180 PS reichen, die alles in allem wirtschaftlicher sind. Aber es wird schon einer anbeißen, zumal Hotting seinen TT sicherlich extrem gepflegt hat.

Und manche drücken den Preis halt momentan gewaltig:

Guckst du HIER

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. 3,2er TTR nicht mehr verkaufbar?