1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. 3.3TDI Getriebeproblem

3.3TDI Getriebeproblem

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. März 2015 um 16:57

Hallöchen,Audi heute ohne Mängel durch den TÜV bekommen.Nun springt der Rückwärtsgang immer raus.Was kann das sein.Dann beim beschleunigen geht die ESP Kontrolle an.Auto aus neu starten alles weg.Gas geben brennt sie wieder.Wollte ihn anmelden,doch das kann ich erst wenn die Probleme behoben sind.Kann mir bitte einer helfe.

Gruß Martin

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2015 um 19:26

War das Problem mit dem Rückwärtsgang schon vor dem Tüv ??

Wenn nicht, hat es der Tüv vielleicht geschafft !!

 

Beim Tüv weise ich vorher immer auf Quattro Antrieb hin,

weil, wenn die nur einen normalen Rollenprüfstand haben,

darf die maximale Geschwindigkeit auf der Rolle nur 6 km betragen !

 

Gruß Dirk

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Fehler auslesen, alles andere ist erfolgloses raten, angefangen von losen Kabel bis zu zerlegtem Getriebe!

Mfg

am 23. März 2015 um 19:26

War das Problem mit dem Rückwärtsgang schon vor dem Tüv ??

Wenn nicht, hat es der Tüv vielleicht geschafft !!

 

Beim Tüv weise ich vorher immer auf Quattro Antrieb hin,

weil, wenn die nur einen normalen Rollenprüfstand haben,

darf die maximale Geschwindigkeit auf der Rolle nur 6 km betragen !

 

Gruß Dirk

Themenstarteram 23. März 2015 um 20:31

War erst nach dem TÜV. Wenn er 1200-1400 Umdrehungen hat ruckelt er auch. Was brauch ich für ein diagnosegerät zum auslesen. Hab 1 für sämtliche Fahrzeuge aber der audi a8 3.3tdi ist nicht drin. Gruß Martin

Themenstarteram 23. März 2015 um 20:36

War erst nach dem TÜV. Was kann defekt sein.Dann ruckelt er bei 1200-1400 Umdrehungen. Was brauch ich noch für ein Diagnosegerät für den.Hab 1 für sämtliche Fahrzeuge aber der Audi a8 3.3tdi is net drin.Danke für die schnellen Antworten.Hat erst 168000 km runter.

Gruß Martin

Als Software brauchst du beispielsweise VCDS und passende Hardware dazu, siehe hier: PCI-Diagnosetechnik, VCDS-pro Basiskit

am 23. März 2015 um 21:10

wenn es erst nach dem Tüv gekommen ist dann hat´s der Tüv geschaft dein Getriebe zu runieren

3.3 TDI gibt nur als Quattro

am 24. März 2015 um 7:38

Zitat:

@RallyeBundy schrieb am 23. März 2015 um 21:36:16 Uhr:

War erst nach dem TÜV. Was kann defekt sein.Dann ruckelt er bei 1200-1400 Umdrehungen. Was brauch ich noch für ein Diagnosegerät für den.Hab 1 für sämtliche Fahrzeuge aber der Audi a8 3.3tdi is net drin.Danke für die schnellen Antworten.Hat erst 168000 km runter.

Gruß Martin

Hallo wenn das Problem erst nach dem Tüv aufgetreten ist,

dann ab zum Tüv und Reklamieren,

und Nachfragen, ob der Rollenprüfstand,

überhaupt die Voraussetzung hat,

um einen Quattro zu Prüfen !!!!!!

Zwecks Diagnosegerät kann ich Dir leider keine Antwort geben !!

Gruß Dirk

Themenstarteram 24. März 2015 um 13:28

Zitat:

@DoerkA3 schrieb am 24. März 2015 um 08:38:36 Uhr:

Zitat:

@RallyeBundy schrieb am 23. März 2015 um 21:36:16 Uhr:

War erst nach dem TÜV. Was kann defekt sein.Dann ruckelt er bei 1200-1400 Umdrehungen. Was brauch ich noch für ein Diagnosegerät für den.Hab 1 für sämtliche Fahrzeuge aber der Audi a8 3.3tdi is net drin.Danke für die schnellen Antworten.Hat erst 168000 km runter.

Gruß Martin

Hallo wenn das Problem erst nach dem Tüv aufgetreten ist,

dann ab zum Tüv und Reklamieren,

und Nachfragen, ob der Rollenprüfstand,

überhaupt die Voraussetzung hat,

um einen Quattro zu Prüfen !!!!!!

Zwecks Diagnosegerät kann ich Dir leider keine Antwort geben !!

Gruß Dirk

Themenstarteram 24. März 2015 um 13:31

Hallöchen,heute geht der Rückwärtsgang wieder.Kann es damit zusammenhängen wenn er warm ist das der Rückwärtsgang rein geht und gleich wieder raus.

Gruss Martin

am 24. März 2015 um 14:18

hast du Automatik oder Gangschaltung.

Es gibt den 3.3TDI nur mit Automatikgetriebe.

Nockenwellen hat er auch platt, druckstücke liegen schon in der ölwanne...

Mfg

Getriebeprobleme und ein Druckstück im Öl gefunden, ich denke du wirst in nächster Zeit öfter die Hände überm Kopf zusammenschlagen...

Lies dir diese Threats mal durch:

- 3.3TDI Frisch gekauft, Getriebeproblem Rückwärtsgang

- 3.3TDI Nockenwellen eingelaufen, Schlepphebel def.

Im 2. Threat, findet sich auch ein eBay-Link zu einem Nockenwellensatz für den 3.3TDI

In jedem Fall müssten bei dir als nächstes die Ventildeckel runter um genaueres festzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen