3.7 V8 Autom Stirb bei Starken bremsen immer ab!
Hallo Leute!
Habe mit meinem 3.7 Quattro 5 Gan Auto. mit 260t km das Problem das er ab und an wenn man schneller an die Ampel fährt bzw schneller bremmst das er abstirbt bzw wenn man länger bergabcruist und er in den leerlauf schaltet ...... auch bei 1000 - 2000 u ruckelt er ab und an auser mann steht voll im gas dann zieht er voll durch ohne Probleme!
Er schaltet auch zeitenweise sehr ruckartig! hat das Problem schon mal wer gehabt !?
Mfg
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24 Antworten
Luftmassenmesser geprüft?
hat der schon E-Gas (also ohne Bowdenzug zur Drosselklappe)?
Hmm werds mal Probieren mit dem LMM prüfen ^^
den wenn er Kalt ist springt er einwandfrei an und schaltet auch gut! Sobald er Warm wird ..... Springt er schlecht an und das ganze Prozedere ^^
Dann solltest du auch das Signal des G62 prüfen.
Ähhmm Okay ...... wenn du vl so nett wärst und mir sagen würdest wo das ding ist bzw was füre messwerte der haben sollte wär ich dir sehr dankbar
Zitat:
Original geschrieben von Tiesto_25
wenn du vl so nett wärst und mir sagen würdest wo das ding ist bzw was füre messwerte der haben sollte wär ich dir sehr dankbar
Das ist der Geber für die Motortemperatur. Besteht aus zwei Sensoren in einem Bauteil. Ein Sensor übermittelt die Motortemperatur an das KI, der andere ans Motorsteuergerät. Die Dinger spinnen manchmal rum (gerade bei älteren Fahrzeugen) und spucken flasche Werte aus (also zu kalt oder warm). da das MSG die Temperatur aber zur Berechnung der Motorlast, Einspritzmenge und des Drehmoments (zur Kommunikation mit dem Getriebe) nutzt, wirkt sich eine Fehlfunktion des G62 oft leistungsmindernd und störend aus.
Zum Prüfen musst du also mittels Diagnose im MSG auslesen, ob die Kühlmitteltemperatur bei warm gefahrenem Motor auch mit etwa 90° angegeben wird.
Der G62 sitzt beim V8 übrigens wenn man vorm Motor steht auf der linken Seite, hinter dem dem Zylinderkopf, in einem quer verlaufenden Wasserrohr und ist grün.
Perfekt! werd ich am Fr ..... gleich mal cheggen Also danke derweil !
Hi,
sorry... aber ich glaube das es der wandler ist.
MfG
Turbonet
naja getriebe ist vor ca 10.000 km überholt worden also denk ich eher mehr ein software programm .... den wenn ich auf Tiptronic bin .... geht alles einwandfrei ! großteils .... ausser das er ab und an hochdreht bevor er den gang einlegt bzw schaltet
upss, das ist natürlich unschön.
ja ok, wenn das so ist...
ich halte euch am laufenden wenns der wandler ist fahre ich bis er nimma geht aber ich denke nicht weil er einfach abstirbt .... naja mal sehen was der Freitag und das Test gerät so bringt ^^
@ Turbonet!
Weils mir keine Ruhe gelasen hat mit dem Wandler hab ich deine Anweisungen "http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4d-q104.html#Q3263247"
befolgt und Siehe da ! Wandler ist gotseidank gut! Also is 2100 u/pm stehengeblieben der Drezimesser
Zitat:
Original geschrieben von Tiesto_25
@ Turbonet!
Weils mir keine Ruhe gelasen hat mit dem Wandler hab ich deine Anweisungen "http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4d-q104.html#Q3263247"
befolgt und Siehe da ! Wandler ist gotseidank gut! Also is 2100 u/pm stehengeblieben der Drezimesser
uff... das ist eine "Heise" geschichte... ich habe immer etwas bauchweh, wenn das jemand macht.
wieso das?
ist sicher nicht gut für wandler aber wenn man es nur kurz macht ist na nicht "unbedingt so" schlimm oder?
Zitat:
Original geschrieben von Tiesto_25
wieso das?
ist sicher nicht gut für wandler aber wenn man es nur kurz macht ist na nicht "unbedingt so" schlimm oder?
hmmm... na ja, wenn der wandler auch nur einen kleinen schaden weg hat, und du machst diesen "test", dann kannst du
anschliesend zu fuss, nach hause laufen!
MfG
Turbonet