ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. 3 Amps zur Auswahl, welchen nehmen???

3 Amps zur Auswahl, welchen nehmen???

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:28

Hi Leutz,

hatte kürzlich ´nen ähnlichen Thread aber da geht irgend wie niemand mehr rein:(

Möchte ´nen JL Audio 13W6 im BP betreiben.

Den gibt´s nur als 2x4 Ohm also möchte ich ihn parallel schalten und an 2 Ohm laufen lassen.

Habe jetzt ein Auge auf 3 Amps geworfen.

Welchen würdet Ihr nehmen und warum?

Phase Evolution Opus 500.1

o.

Xetec G 1200 MK 2

o.

Macrom M1A.100 D

(Ich bevorzuge bis jetzt die Phase E.)

Gerne nehme ich auch andere Empfehlungen in der Preisklasse (bis € 600,-) entgegen. Muss halt auch von der Leistung passen.

Freue mich schon auf Eure Antworten:)

In diesem Sinne...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Also wenn du bis 600 € ausgeben kannst und auch ausschöpfen willst dann auf jedenfall keinen der drei...

Lieber den hier... http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=9784 Die Zapco Studio 500 ist eine absolut geile Endstufe...

Oder wenn du weniger ausgeben möchtest dann lieber die Eton PA 2802...

Oder wenns noch günstiger sein soll dioe eton pa 5402 (5002) oder so ähnlich..Also die Vorgänger der 2802...

Von den dreien höchstens die Xetec...

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:43

Danke für die Antwort!

Die Eton PA 2802 hatte ich schon mal empfohlen bekommen und auch näher ins Auge gefasst.

Dann bekam ich die Info, dass die Eton wohl an 2 Ohm nicht von der Leistung her passt.

Wieviel Wrms bringt sie denn bei 2 Ohm wenn ich beide Kanäle für den Sub benutze bzw. brücke?

hallo fettbar!

aber der kamarad will do unbedingt beim stefon kaufen und 2ohm mono! das macht die studio do net so gern. und die etons scho 2 mol nit.

muss ja nit sein wenn ma sich ne stuf kauft dass ma von vorn herein (hihi i hab "von vorn herein" gesagt!!!) ne unpassende stuf kauft!

wenn de das ganze paket da keufst kannst do vorbeifahrn und testen!

mfg caraudiohans

oh...hab gar nicht gesehen dass du an 2 Ohm Brücke fahren möchtest...die die ich dir genannt habe sind beide leider nur an 4 ohm brücke stabil...

Auch wenns bei beiden funktioniert, weiss man halt nicht wie lange die das mitmachen...

schade...die zapco findet man auch nicht so schnell wieder...

aber bitte bloss nicht die phase opus...die ist si richtig schlecht (meiner meinung nach)...

von den dreien am ehesten die xetec...

oder dann doch die Audio System F2-500...Aber nur mit einem Kondensator, noch besser mit mehreren und stabiler Stromversorgung....

Habe die Macrom und bin eigendlich super zufrieden mit der. Angenehmer Nebeneffekt ist auch der geringe Stromverbrauch. Wie sie allerdings im Vergleich zur Xetec oder zur Phase abschneidet, kann ich leider nicht beurteilen.

Themenstarteram 8. September 2005 um 12:07

Na supi!

Dann kann ich ja schon mal die Phase ausgrenzen. Die Macrom dann wohl auch, da ich mehr Wert auf Quali als auf geringen Verbrauch lege;)

Dann werde ich wohl die Xetec mit der AS vergleichen bzw. probehören und eine der beiden nehmen.

Falls ihr noch was im petto habt, dann immer her damit ;)

Aber erst mal danke ich Euch für die Ratschläge:)

Was meinst du zur Audison LRX 1.400? Hat an 2 Ohm gute 650W und einen absolut genialen Klang. Auch die Kontrolle ist spitze.

Grüessli Oli

die ist auch top...hast meinen segen ;-)

einfach mal hören und testen...das welches dir am meisten gefällt lässt du gleich drin...

aber wie gesagt, die AS nur gut gepuffert benutzen...Die is intern echt "schlecht" (im Vergleich zur Leistung) gepuffert...

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:49

Xetec fliegt nun auch raus!

Werde zwischen der Audison und der AS vergleichen.

Die letzten 2 Fragen hierzu:

Meint ihr es macht qualitativ ´nen großen Unterschied bzw. wirkt sich großartig aus, dass bei der AS ´n Lüfter drin ist und bei der Audison nicht?

Wie "doll" also mit wieviel Farad sollte ich die AS puffern?

Denn so wie sich das anhört reicht ´n 1F Boa nicht aus!?!

Danke nochmal...

Nun, ich kenne die AS selber nicht, aber ein Lüfter macht sich im Klang nicht bemerkbar. Einzig das Geräusch des Lüfters selbst könnte im Stand bei leisem hören stören. Aber wie gesagt, ich kenne die AS nicht.

Aber die Audison ist wirklich ein sehr feines Teil!

Grüessli Oli

Die Lüfter hörst du nicht,,keine Sorge...die sind echt sehr leise...und so nen 1Farad, wo nur o,6F drin sind reicht auch...hauptsache es unterstützt bischen und hält die schwankungen des bordnetztes von der endstufe weg, und somit muss die endstufe das schon nicht machen!

Hör dir die Xetec auch an wenn sie preislinch auf ähnlichem Niveau ist...Dann kannst du sicher sein...100% ig...

Viel Spaß und berichte...

hatte dir doch auch schon die lrx ans herz gelegt.

ich glaube jmd hier hatte die mal gegen die as f2-500 getestet, mit dem ergebniss, dass die lrx besser bzw kontrollierter und kraftvoller ans werk geht, obwohl sie laut herstellerangaben weniger leistung als die AS bietet.

 

mfg eis

Ich hab nicht gesagt, dass die macrom schlecht ist. ganz bim gegenteil. Sie ist gut UND zieht wenig strom. ich weiss nur nicht, wie sie sich im Vergleich mit den anderen schlagen würde. Frag doch mal nen Händler, der alle genannten Marken im Vertrieb hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen