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3 Angebote, einer davon als EU-Wagen
Hallo,
ich habe drei Angebote vorliegen für ein Autokauf eines Kleinwagen, einer davon ist ein EU-Wagen. Ich finde ihn preislich im Verhältnis relativ hoch, und genau dafür wollte ich mir hier eine Meinung einholen, ob dem wirklich so ist. Er ist aber der Wagen, der meinem Wunschfahrzeug am ehesten entspricht.
Angebot 1. Deutscher Neuwagen in sportlicher Ausführung auf Bestellung, mit Rabatt 20700€. Problem ist, durch ein jetzt gerade durchgeführten Modelljahrwechsel bekomme ich den Wagen nicht mehr so, wie ich ihn gerne hätte. Und dann macht ein Neuwagen wenig Sinn.
Angebot 2. EU-Wagen aus Polen in sportlicher Ausführung mit Tageszulassung im März, Ausstattung fast so, wie ich ihn gerne hätte. 19700€, steht bei Fachhändler um die Ecke. Wurde auch erst hier in Deutschland zugelassen durch diesen Händler. Nutzung seit Mitte Mai als Mitarbeiterwagen bei dem Händler.
Angebot 3. Deutscher Werkdienstwagen mit Zulassung Ende 19, Ausstattung hat er das, was ich brauche und noch ein bisschen mehr überflüssigen Schnickschnack, allerdings nicht in der von mir favorisierten sportlichen Ausführung, sondern so ein höher gelegter Cross-Over, für 17500€, steht beim Fachhändler 300 km entfernt.
Was meint ihr dazu?
Grüße aus dem Norden
Beste Antwort im Thema
Ich würd den pinken nehmen.
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20 Antworten
Ich würd den pinken nehmen.
Mit Links zu den Angeboten, wäre eine Auswahl einfacher
Hallo,
gugge auf Erstzulassung und Garantielänge, bzw. Garantieverlängerung. Danach gugge was für wichtig ist, bzw. ob du v.a. von A nach B kommen willst.
C. wie schnell brauchst du das Auto und was wird aus dem alten Auto, oder In Zahlung geben?
Gruß der bazi
Zitat:
@klesk schrieb am 31. Mai 2020 um 11:23:50 Uhr:
Was meint ihr dazu?
Ich meine, dass man mit einer derartig wagen Fahrzeugbeschreibung überhaupt nicht den Ansatz einer Empfehlung aussprechen kann.
Wagen 2: Tageszulassung im März, jetzt Nutzung als Mitarbeiterwagen (also mit 2. Zulassung), da wärst du ja der dritte Halter, Wiederverkaufswert wird dadurch massiv gesenkt, sofern du den Wagen keine 15 Jahre fahren willst ...
Also der Preisunterschied zwischen 1 und 2 ist mir zu gering ...
Wieso macht ein Neuwagen im Modelljahrwechsel keinen Sinn??? Du kriegst das aktuelle, zum Teil wohl auch technisch verbesserte Fahrzeug - was wir anhand der nicht gegebenen Infos gar nicht vergleichen können. Zudem ist eine Abwertung beim alten Modelljahr wahrscheinlich
2 der 3 Angebote sind keine Neuwagen.
Wenn du einen echten Neuwagen willst ist nur A richtig.
Um was für ein Auto handelt es sich denn?
20.000 Euro kann ein basisgolf sein oder ein Topausgestatteter Kia Rio. Es giebt such EU Neuwsgen ohne Zulassung. Die kannst du dir trotzdem so zusammenstellen wie du es willst und di d sogar oft sofort lieferbar. Preislich sind due meist deutlich unter rabattierten deutschen. Die Gewährleistung ist eu weit rinheitlich und die Ausstattung auch. Manchmal giebt es geringe Unterschiede (z.b. keine Beleuchtung der Sonnenblende dafür ein Notrad statt Pannenset).
Um welche Autos handelt es sich?
Link?
Hersteller?
Hmmm,.....
Für den Preis gibt es einen Skoda Scala 1.0 Style mit DSG, 5 Jahren Garantie und sogar noch einigen zusätzlichen Optionen als EU-Fahrzeug. Falls das interessant ist, könnte ich den entsprechenden EU-Händler, bei dem ich in Deutschland ein EU-Fahrzeug ohne vorherigen Zulassung - also als Erstbesitzer! - gekauft habe, nennen.
Eigentlich schon alles geschrieben.
Habe den sinnvollen Hinweisen ein danke gegeben und schließe mich der "sehr wenige Informationen" Fraktion an.
Allerdings kann ich verstehen wenn hier so wenige informationen gegeben werden.
Sonst geht es zu sehr in Richtung keinen VW sondern besser den BMW und der dritte meint es müsste ein Koreaner werden....
Hier müßte man zunächst einmal die Hersteller-/Modell-Auswahl etwas einschränken, um eine sinnvolle Empfehlung geben zu können.
Ich hatte das bewusst erstmal allgemein gehalten, um einen um einfach den Vergleich nur zwischen den nackten Zahlen zu haben, ohne eine Herstellerbrille.
Modell ist der Ford Fiesta.
Als Neuwagen Angebot 1 wäre es ein ST-Line X 95 PS, wobei sich Ford aus meiner Sicht für den Kunden nix besser macht, sondern nur einspart und dazu noch die Preise erhöht.
Angebot 2 ist ein ST Line X, 95 PS, tatsächlich aber auch nur mit Zulassung auf den Händler. Ich wäre also zweiter Halter
Angebot 3 ist Active mit 100 PS.
Von der Ausstattung her sind alle ganz gut vergleichbar miteinander. Und ich finde den ST-Line einfach schicker.
Mir gehts hauptsächlich darum, ob der Preis vom EU-Wagen so üblich ist. In diesem Fall nur ca. 1000€ unter dem eines Neuwagens. Man muss dazu sagen, meine Grenze sind 20000€ und einen ST-Line X bekommt man dafür nicht, es sei denn, man nutzt mein auto und Konsorten.
Hallo
normalerweise müßte der EU - Neuwagen 25 - 30 % günstiger sein als vom deutschen Vertragshändler.
Nur als Beispiel : Meine Nachbarin benötigte 2014 ein neues Auto.
Der ausgesuchte Skoda Yeti sollte beim deutschen Vertragshändler 25.900 Euro kosten. Mit 8 Wochen Lieferzeit.
Der EU Neuwagenhändler hat Ihr das gleiche Auto angeboten für 18.900 mit 23 Monaten Garantie Weil Auto bereits 1 Monat beim Großhändler in Belgien stand. Lieferzeit 5 Werktage.
Freundliche Grüße
Hathaway
PS. bei Autoflex kommen die Fiesta deutlich günstiger als 19.700 €
...würde alle drei Angebote nicht wahrnehmen..., schon gar kein Fiesta für den Preis - aber das muss jeder selber wissen.