1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3. Bremsleuchte in Heckklappe ->Fertig<-

3. Bremsleuchte in Heckklappe ->Fertig<-

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juni 2004 um 23:52

So, bin komplett durch. Letzte Bilder sind dann in meinem Album.

Hier oder in der Signatur klicken...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das nenne ich mal eine 1A Arbeit! *hochachtung*

am 30. Juni 2004 um 6:20

wirklich gut gemacht!!!

RESPEKT.....

Sieht echt klasse aus. :D

Komplett rote Rückleuchten würden bestimmt gut dazu aussehen.

War bestimmt eine Heidenarbeit aber hat sich gelohnt :)

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

RESPEKT.....

War bestimmt eine Heidenarbeit aber hat sich gelohnt :)

Ja, es war eine Heidenarbeit.. Es kam eins zum anderen. Beim Rausflexen des inneren Bleches ist außen teilweise der Lack kaputt gegangen (zu heiß weil zu dicht dran). Also noch mal extra Spachteln..

Dann wurde das Blech ohne die Verstärkung zu wabbelig (da musste dann das Zusatzblech rein) und das Emblem musste ja auch zugezinnt werden.

Als dann auch noch n bekannter die Klarlackschicht beim Lackieren versaut hatte wollte ich schon fast aufgeben. Aber letztendlich hat es sich dan doch gelohnt :-)

am 30. Juni 2004 um 7:51

joa! sieht ehct geil aus!!!!:)

chic chic. jez fehlt nur noch das emblem untendran +g+ mach dir doch das vom cabrio dran, das is net so gross wie das normale von der limo... wenn du eins brauchst, ich hab eins übrig +g+

am 30. Juni 2004 um 17:13

perfect! wie lang hast du dafür gebraucht?

hi,

also muss man schon sagen sauber gearbeitet!!!

optik ebenfalls top! rote rückleuchten müssten echt dazu passen, wie vorher schon ewähnt wurde.

würde mich aber auch mal interessieren, wie lange hat das den gedauert??

gruß

am 30. Juni 2004 um 19:49

Hi,

sieht sau gut aus ! *Respekt*

Gruß Jordy

am 30. Juni 2004 um 22:01

Mein lieber Gesangsverein...das sieht ja richtig GEIL aus!!!

Hatte ich auch damals beim Coupe vor aber die Angst vor der Arbeit hielt mich davon ab.....schade wie ich jetzt sehe...dickes Kompliment...sieht bei der Limo sehr individuell aus..

Gruß

Kortezz

Themenstarteram 30. Juni 2004 um 22:30

Vielen Dank!!

Es hat LANGE gedauert! Alleine die vielen kleinen Sachen die gerne vergessen werden.

Klappe besorgen und zerlegen (es war noch ALLES dran, sogar die Lifte[braucht noch jm 2 davon?]). Das Zerlegen schon über ne Stunde..

Dann rausflexen des Bleches innen (sehr hartnäckig...), dadurch ist das Außenblech sehr heiß geworden und der Lack verschmort, zusätzliche Spachtelarbeit für später...

Dann ne Schablone bauen (bestimmt 2 Stunden), also n Stück Papier mit Loch in Form der Leuchte (Leuchte vorher erstmal aussuchen -> Ist die E46er vom Cabrio, bestellen, abholen)... War auch bei Mercedes welche angucken. Die sahen auch schick aus..

Anzeichnen und Rausflexen des Schlitzes. Trotz der Schablone war er ganz leicht schief, also Schlitz größer und danach wieder etwas zuspachteln und feilen und so...

Und die Emblemmulde, die hat mich Nerven gekostet... Zuzinnen war ja noch recht einfach (habs das erste Mal gemacht) aber das Schleifen und nachzinnen... DAS plan zu bekommen, da saß ich 2 Tage dran...

Durch das Rausflexen des Innenbleches ist das Außenblech sehr wabbelig geworden. Da ich wollte, dass der Lack länger als 3 Monate hält musste ich dann noch das Verstärkungsblech besorgen, rundfeilen und anzinnen...

Die Flex-Hitze-Stellen haben sich übrigens auch nicht selber zugespachtelt :-)

Dann möchte die BL auch befestigt werden, also wieder viele Gedanken machen, Aluprofil besorgen, biegen, festschrauben...

Ach ja - und Strom ist auch nicht verkehrt, richtiges Kabel suchen, anzapfen, durch die beiden Gummipropfen an Kotflügel und Heckklappe durchfriemeln... und wie den Strom in die BL bekommen? "Nein, ich möchte keinen Kabelbaum für 40 Euro kaufen und den Stecker abkneifen, danke für das Angebot, Herr BMW-Mechaniker" *g*

Also nen Stecker suchen der passt (Wer's nachmachen will: Es passt ein normaler Platinenstecker mit 1/10 Zoll Kontaktabstand herein)

Und dann lackieren, hat n Kumpel gemacht, alles top aber die Klarlackschicht versaut. Zum Lackierer, der meint Klarlack anschleifen und ich mach ne neue Schicht drüber. Hat dann auch noch mal über 3 Stunden gedauert bis es sauglatt war und dann sah aber auch die Klarlackschicht super aus.

Dann noch alles wieder zusammen bauen...

War mehrere Wochen dabei...

Aber es hat sich gelohnt :-)

am 1. Juli 2004 um 7:55

Phänomenal!

Du bist einer der größten Bastler unter uns.

Wir basteln alle wie wild an der Optik, M-Paket, Schweller, Alus, Spiegel, etc, Du konzentrierst dich offenbar auf schöne Details, die du mit viel Geduld und handwerklichem Geschick umsetzt, wirklich klasse.

Mach weiter so, es macht Spaß deine Werke begutachten zu dürfen.

am 1. Juli 2004 um 9:17

Re: 3. Bremsleuchte in Heckklappe ->Fertig<-

Wirklich saubere Arbeit. Aber so viel Arbeitt für nur eine Bremsleuchte mehr ?? Neee, das wäre nix für mich.

Empfinde ich als Zeitverschwendung.

Will natürlich keinesfalls deine handwerkliche Leistung schmälern. Ordenlich Gedanken gemacht, Zeit gelassen, kein gehuddel und mit Geduld durchgezogen . Bravo. Wer die Zeit hat...

Gruss

Dratzek

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

So, bin komplett durch. Letzte Bilder sind dann in meinem Album.

Hier oder in der Signatur klicken...

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

...................Komplett rote Rückleuchten würden bestimmt gut dazu aussehen. ................

rote gibt es nicht orginal für die limo. leider!

Deine Antwort