1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 3. Bremsleuchte Stecker defekt

3. Bremsleuchte Stecker defekt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:55

Hallihallo und ein frohes Neues euch allen,

ich habe eben die dritte Bremsleuchte an meinem W211 wechseln wollen (Limo) und da ist beim Abziehen des Steckers, der Stecker zerbröselt.

Also den netten von MB angerufen und… Stecker gibt es nicht… Man müsse sich das angucken und dann was basteln.

Weiß jemand wo ich so einen Stecker herbekommen oder wie ich die Bremsleuchte ohne diesen anschließen könnte?

Die Schrottplätze in der Umgebung werde ich morgen mal abklappern.

Liebe Grüße

Kai

Beste Antwort im Thema

Auf dem Steckergehäuse vom Kabel steht höchstwahrscheinlich eine A... Nummer drauf. Gib die mal her.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Notfalls einen anderen Stecker an die Kabel machen?

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 16:59

Ich habe ja keinen anderen Stecker und weiß nicht woher. Außer einem alten Schlachter fällt mir da nichts ein

Auf dem Steckergehäuse vom Kabel steht höchstwahrscheinlich eine A... Nummer drauf. Gib die mal her.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 17:51

Das ist das gute Stück

Keine Pins mehr drin.jpg
20190102_184427.jpg
20190102_184416.jpg

Da steht doch die Teilenummer drauf. Zu MB und bestellen. Bei Google eingeben 0375456028 --> 2.99€

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:07

Das ist die Teilenummer? Dad ist gut zu wissen. Vielen Dank!! Eine kurze, dumme Frage hab ich noch. Sind die Metallklemmen im Stecker drin? Sprich Kabel rein und fertig?

Nein. Die Pins musst du dir zusätzlich kaufen. Auch die bekommst du bei MB und kann über den Teilevorgang und der Steckernummer ermittelt werden.

Themenstarteram 2. Januar 2019 um 18:34

Dann weiß ich alles was ich wissen muss :-) Vielen Dank für die tolle und schnelle Hilfe: -D

Zitat:

@CLCrisu schrieb am 2. Januar 2019 um 19:21:20 Uhr:

Nein. Die Pins musst du dir zusätzlich kaufen. Auch die bekommst du bei MB und kann über den Teilevorgang und der Steckernummer ermittelt werden.

Würde erst gar nicht den Menschen hinter dem EPC fragen, der hat eh keinen Plan wo die Kontaktfedern zu finden sind sodass er sie dir verkaufen kann.

@Mackhack

Scheint so als bist du mal an jemanden geraten der das nicht konnte. Aber wieso wird das dann immer gleich auf alle anderen projeziert?

Anscheinend weißt du ja alles und bist der einzige deiner Art ;-)

Zitat:

@CLCrisu schrieb am 2. Januar 2019 um 22:04:16 Uhr:

@Mackhack

Scheint so als bist du mal an jemanden geraten der das nicht konnte. Aber wieso wird das dann immer gleich auf alle anderen projeziert?

Anscheinend weißt du ja alles und bist der einzige deiner Art ;-)

Bist halt n ganz Schlauer was? Hättest mal ordentlich gelesen was der TE schrieb und verglichen was ich ihm sagte (bevor du hier aufgeschlagen bist) hättest deinen dämlichen Kommentar gelassen. Wer hier also was weiß und wer nicht hast du eindeutig bewiesen. Sei glückliche darüber dass du eine Teilenummer in Google eingeben könntest ohne dich zu vertippen, zu mehr reicht eh nicht wie es aussieht.

Oh da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten. Der TE hatte sich Telefonisch an MB Gewand. Da können auch Missverständnise auftreten. Darum sollte er ja auch zu ihnen kommen.

Ach da fällt mir zu dir nur der altbewährte Spruch ein.

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.

Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

Zitat:

@CLCrisu schrieb am 2. Januar 2019 um 22:04:16 Uhr:

@Mackhack

Ich war früher sehr viel auf Montage unterwegs und daher abhängig von div. MB Niederlassungen und deren Ersatzteiltresen. Leider waren meine Erfahrungen dabei auch sehr oft negativ. Zum Glück gab es damals noch ET Kataloge von meinem Arbeitgeber welche ich daraufhin mitgeführt und mich selbst schlau gemacht habe. Nach Angabe der MB Nummer konnten alle die Teile bestellen welche sie zuvor selbst nicht gefunden haben.

Aber es gibt selbstverständlich auch Ausnahmen! Bei uns in Konstanz z. Bsp. sind die Jungs hilfsbereit, freundlich und absolut kompetent - kein Witz.

Kommt einfach nur darauf an, wieviel Bock der Mann hat irgendeinen Pin um 19 Cent zu suchen.

Kategorisieren, dass es überall so ist möchte hier sicher niemand.

Gruesse.

@Papibenz

Um das geht es mir ja, nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Es wird immer gute und schlechte in ihren Bereichen geben. Jedoch werden durch solche verallgemeinerungen diejenigen die ihre Arbeit perfekt machen herabgesetzt

Deine Antwort