1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 3. Bremslicht als Ersatzteil?

3. Bremslicht als Ersatzteil?

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. Mai 2007 um 9:50

hallo,

ich suche folgendes ersatzteil. ist von hella, kann man das bestellen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Frag einfach mal bei Hella an.Man kann auch als Privatmann Teile bestellen bei denen.

Kannst Du auch beim freundlichen bestellen. Einige Modelle haben diese Lichtleiste werksseitig als 3. Bremsleuchte.

Hallo DocMAX !

Willkommen im Club der Bremslichter...grins ,Habe grade eine bestellt gehabt ,nun halt dich fest

Hella 3. Bremsleuchte ohne Kabel = 53,99 Euro

und die habe ich von ATU Bestellen lassen , aber Original Hella. Ich hoffe konnte dir Helfen.

MFG

winston310365

also ich hab meins mal bei ebay gesucht und da gabs die teilweise von einem shop der die oft verkauft hat für ca 20 euro original und neu...

hab da damals auch eine für 20 euro gekauft.

ich würde mal bei ebay suchen

Zitat:

Original geschrieben von Wuppertaler

also ich hab meins mal bei ebay gesucht und da gabs die teilweise von einem shop der die oft verkauft hat für ca 20 euro original und neu...

hab da damals auch eine für 20 euro gekauft.

ich würde mal bei ebay suchen

Hallo !

Ich hatte auch bei Ebay gesucht , sehr schlecht zu bekommen und wende Glück hast ,ist die auch noch Kaputt.

MFG

winston310365

Das sind doch nichtmal LED Bremsleuchten....

Auf das Ding und Birnchen ersetzen - warum immer direkt was neues kaufen???

Zitat:

Original geschrieben von Spatwitz

Das sind doch nichtmal LED Bremsleuchten....

Auf das Ding und Birnchen ersetzen - warum immer direkt was neues kaufen???

Hallo !

Das mit den Birnchen ,habe ich auch alles durch , müßen auch bestellt werden ......bei Hella , frag mich jetzt nicht warum , ATU hatte die Birnchen nicht zur Hand ,gibs wohl bloß bei Hella direkt . Aber Neu ist Neu.

MFG

winston310365

am 14. Mai 2007 um 20:11

Die kleinen Teile kosten 1,90 EUR im Zubehörladen. Sind immer zweie drinne und haben 12V 1,2W. Alte rauslöten und neue rein. Am besten ne Lötstation verwenden,weil die Lampen kleine Drähte haben. Die leicht durchbrennen,wenn man da mit einen 40 Watt Lötkolben ran geht....LoL

Zitat:

Original geschrieben von whity765

Die kleinen Teile kosten 1,90 EUR im Zubehörladen. Sind immer zweie drinne und haben 12V 1,2W. Alte rauslöten und neue rein. Am besten ne Lötstation verwenden,weil die Lampen kleine Drähte haben. Die leicht durchbrennen,wenn man da mit einen 40 Watt Lötkolben ran geht....LoL

Hallo whity765

Die Lämpchen sind nicht gelötet ,die sind gesteckt genauso wie bei den Standlichtbirnen vorne (Komm jetzt nicht auf die genaue Bezeichnung) ! , hatte meine Bremsleuchte hir auseinander genommen ,ich habe ja schon erwähnt das ich auch nur Birnchen haben wollte und die aber erst bestellt werden müßen .

MFG

winston310365

probiert mal die nummer

2,1W "N 903 605 01"

soll aus der australischen 3. bremsleuchte sein...

Und da wären wie wieder beim freundlichen - denn dort kann man für die in den Autos verbauten Teile auch Ersatzteile bekommen. Unter anderem auch Glühlämpchen.

Nur so als Tip am Rande, aber kauf ruhig 'ne ganze Lampe weil ein paar Birnen nicht mehr gehen.

Wenn Du einen neuen Wagen kaufen willst weil ein Abblendlicht defekt ist - meld Dich mal...

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Und da wären wie wieder beim freundlichen - denn dort kann man für die in den Autos verbauten Teile auch Ersatzteile bekommen. Unter anderem auch Glühlämpchen.

Nur so als Tip am Rande, aber kauf ruhig 'ne ganze Lampe weil ein paar Birnen nicht mehr gehen.

Wenn Du einen neuen Wagen kaufen willst weil ein Abblendlicht defekt ist - meld Dich mal...

Hallo noah1 !

die kann mann zwar bei VW bestellen , dauert aber und wenn die 3.Bremsleuchte solange drinne ist wie meine , danne viel spass bei den Alten Birnen (die raus zu bekommen) ,habe ich alles Probiert ,deshalb auch die Neue Bremsleuchte !

MFG

winston310365

am 15. Mai 2007 um 15:15

Ja genau,waren nicht 1,2W sonder 2,1Watt Glühlampen. Gibs übrigens bei Autoplus oder wie der Schuppen heißt.

Themenstarteram 16. Mai 2007 um 13:58

wollte es auch versuchen mit alte birnen ersetzten. allerdings ist alles vom rost weggegammelt... hat jemand nen direkten link zum ersatzteil?

Deine Antwort