ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 3.Bremslicht einbauen

3.Bremslicht einbauen

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:18

Hi

ich will mir ein 3. Bremslicht einbauen habe aber keine ahnung welches das + und welches das- Kabel ist könnt ihr mir vielleicht helfen. Corsa B BJ 97

Danke schonmal im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

hatte ich vor kurzen auch mal vor.

Schau erstmal ob du die halterung schon hast dafür + Loch für das Kabel.

Meiner ist BJ99' und hat leider keine Vorbereitung dafür.

Ich hätte müßßen Löcher bohren und Kabl hochziehen. Hab bis jetzt noch keinen Bock dafür!

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:37

Also ich komme so an alle Kabel ran ich muss halt nur wissen welches + und welches minus ist sonst kann ich das nicht einbauen oder schließe es nachher falsch an

somit hast du die Haltenasen und Kableöffnung im Heckdeckel?

Du kannst nix falsch anschließen, denn es ist meines Wissens ja ein Stecker und keine einzelnen losen kabel oder so was.

Also einfach Stecker drann und fertig! (Betrifft original CorsaB-Leuchte)

Deutsches Auto, deutsche Farben. Schwarz/rot ist Bremslicht + und braun ohne eine weitere Farbe ist Minus. Minus kann man aber auch von der Karosserie "holen". Indem man den Kabelschuh mit unter eine vorhandene Schraube anklemmt.

Tipp: Gehe an die linke Schlußleuchte, weil rechts nur eine Brücke von links ist beim Bremslicht.

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

somit hast du die Haltenasen und Kableöffnung im Heckdeckel?

Du kannst nix falsch anschließen, denn es ist meines Wissens ja ein Stecker und keine einzelnen losen kabel oder so was.

Also einfach Stecker drann und fertig! (Betrifft original CorsaB-Leuchte)

Servus!

Es gibt auch universelle Nachrüstbremsleuchten;)

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:51

ist keine orginal leuchte ist eine mit + und - Kabel zum selbst anschließen also leider kein stecker :(

Ich muss die richtig verkabeln deswegen brauch ich ja unbedingt die farben von + und- sonst mach ich noch was kaputt in meinem bastelfieber:rolleyes:

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 15:55

Ich danke euch na denn werd ich mich mal ran machen kann ja denn sagen obs geklappt hat:Doder ob ich was kaputt gemacht habe als bastelneuling

Vielen vielen Dank;)

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:01

es gibt kein rot schwarzes kabel:confused: an dem Kabelbaum

am 7. Januar 2009 um 16:11

Wenn die Zusatzleuchte eine normale Glühbirne hat und keine Leuchtdioden ist es wurscht welches Kabel wo angeschlossen wird.

Gruss

Uwe

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:14

Es sind LED´s und es gibt an der 3. Bremsleuchte wirklich nur ein plus und ein Minus Kabel mehr nicht also Minus weiß ich ja schonmal wo´s hin kommt fehlt nurnoch plus also rot schwarze kabel gibts da nicht

Ich habe geschrieben schwarz/rot nicht rot/schwarz. Es ist ein schwarzes Kabel mit einem dünnen roten Strich.

(Wurscht gibts beim Schlachter)

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 16:19

Nein ich habe auch kein schwarz rotes nur schwarz blau schwarz gelb und schwarz weiße naja und halt das Braune

Also ist doch ganz einfach: Zündung einschalten (nicht starten) Rückwertsgang einlegen, und wenn Du minus schon angeschlossen hast, gehst Du mit dem anderen Kabe auf schwarz/blau oder schwarz/gelb.

Leuchtet die Zusatzbremsleucht wie der Rückwertsgang, so ist das Kabel falsch und ´Du mußt es genau an das andere anschließen. Schwarz/weiß brauchst Du nicht zu prüfen, das ist Blinker Links. Vieleicht stehen ja auf der Rückleuchte bei den Anschlußsteckern ja auch Nummer, dann nimmst Du die 54.

 

Was ist Lichtgeschwindigkeit?

rot - dauerplus

schwatz - zündplus.

was anderes braucht er dochg ar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen