3. bremslicht geht nicht, Euro+ will vielleicht nur zahlen!
habe mein auto zur werkstatt gebracht um die letzten reparaturen zu machen die noch fällig sind bevor euro + endet!
einmal sensor matte unterm beifahrersitz einmal kompressor für niveau....
und halt mein drittes bremslicht.
da hab ich mitbekommen das die es machen müssen ist ja auch ein sicherheitsrelevantes teil.
achso neben bei es ist ein kabelbruch!
und euro+ sagt zu meiner werkstatt.
die sollten alles auseinander nehmen so das man den kabel sieht.... fotos davon machen und den rüber schicken dann wird entschieden ob es übernommen wird oder nicht.
das heisst für mich. wenn es nich übernommen wird. zahle ich 2 mal die zerlegung...!
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich weiß nicht welches Problem manche Leute hier mit dem Geldbeutel anderer Leute haben
Kann natürlich auch sein, das manche selbst arme Würstchen sind und hier einen auf dicke Hose machen möchten. Da es im realen Leben nicht geht, weil jeder weiß, das manche eh nen Firmenwagen fahren
Hört doch einfach mal damit auf. Es trägt nicht zum Thema bei und verärgert nur manche Mitglieder.
Es ist doch nicht unser aller Problem wie viel Geld die Leute hier haben und ob Sie sich den Wagen leisten können. Das sollte auch hier nicht Thematisiert werden, weil es nicht von Bedeutung ist. Jeder muss doch selbst wissen ob er seinen letzten cent in sein Auto stecken möchte, als empfinde ich es als sehr abwertend über Leute, die man nicht kennt, zu urteilen.
Fifo möchte doch nur das seine Garantie (für die er ja schließlich Geld bezahlt hat), das übernimmt. Es ist schließlich sein gutes recht von der Garantie das zu verlangen. (Ich kenne allerdings nicht die Leistungsumfänge von E+).
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 5* bucht und nur 2* bekommt? Ist zwar ein etwas blöder vergleich, aber egal. Wenn ich für eine Leistung bezahle, dann möchte ich diese Leistung auch, ohne wenn und aber, erhalten!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Joar, könnte passieren.
Gruß Hakiwaki
P.S.: Was willst du hören?
ob einer während der garantie zeit auch ein problem hatte mit dem bremslicht und es übernommen wurde.....
oder besser vielleicht hat ja einer mehr ahnung und sag nicht könnte sein sondern weiss 100% ob die es übernommen wird oder nicht.....
woher sollen wir das wissen? sind wir bmw? meine güte...
Hallo Fifo
Hört sich natürlich nicht so an, wie du oder ich es gerne hören würden. Aber ich würde einfach darauf bestehen und eine andere Werkstatt (BMW) auch anfragen, ob sie es auf EURO + machen würden.
BMW_verrückter
noch mal vielleicht hat ja einer auch so ein problem gehabt....
wenn du es nicht weisst dann schreib nicht , meine fresse....
ich spreche nur die leute an die es wissen oder es erlebt haben... nach einen nichts wisser hat niemand gefragt....
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
woher sollen wir das wissen? sind wir bmw? meine güte...
hi,
ja wie gesagt die haben ja die euro+ angeschrieben.... und die euro+ hat gesagt die wollen mehr bilder haben.... also im ausgebauten zustand.
naja ich werde denen morgen einfach selbst da anrufen und den fritzen verlangen der für mich zuständig ist.
wenn er mir am telefon auch sowas sagt mit vielleicht und pi pa po , dann mache ich es selbst. gibt ja genug leute hier die es hatten. gibt wahrscheinlich dann auch nen bericht wie man es selbst macht!
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo Fifo
Hört sich natürlich nicht so an, wie du oder ich es gerne hören würden. Aber ich würde einfach darauf bestehen und eine andere Werkstatt (BMW) auch anfragen, ob sie es auf EURO + machen würden.
BMW_verrückter
Hi Fifo...
Berichte gibt es, soweit ich mal gesehen habe, hier im Forum.
Und reg dich nicht über manche Leute hier auf. Mittlerweile geben hier ne Menge Leute einfach nur schwachsinniges von sich. Hauptsache die haben auch mal ihren Senf dazu gegeben und etwas kommentiert
Hi,
ja denke ich auch... , unmögich....
1
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Hi Fifo...
Berichte gibt es, soweit ich mal gesehen habe, hier im Forum.
Und reg dich nicht über manche Leute hier auf. Mittlerweile geben hier ne Menge Leute einfach nur schwachsinniges von sich. Hauptsache die haben auch mal ihren Senf dazu gegeben und etwas kommentiert
Gratuliere, du hast die deutsche Vollkaskomentalität schon verinnerlicht. Man könnte natürlich auch die Werkstatt einfach reparieren lassen, weil einem wichtig und nicht nur kostenlos ist. Foto kannst immer noch einreichen, auch wenn schon repariert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Fifo187
oder besser vielleicht hat ja einer mehr ahnung und sag nicht könnte sein sondern weiss 100% ob die es übernommen wird oder nicht.....
Sind wir das Orakel ?? Bei dem einen wird gemacht und bei den andern nicht. Man kann doch nicht von einer Pauschalisierung ausgehen. Dann geh in eine Freie Werkstatt, da solltest du nicht über den dünnen Geldbeutel nachdenken müssen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht welches Problem manche Leute hier mit dem Geldbeutel anderer Leute haben
Kann natürlich auch sein, das manche selbst arme Würstchen sind und hier einen auf dicke Hose machen möchten. Da es im realen Leben nicht geht, weil jeder weiß, das manche eh nen Firmenwagen fahren
Hört doch einfach mal damit auf. Es trägt nicht zum Thema bei und verärgert nur manche Mitglieder.
Es ist doch nicht unser aller Problem wie viel Geld die Leute hier haben und ob Sie sich den Wagen leisten können. Das sollte auch hier nicht Thematisiert werden, weil es nicht von Bedeutung ist. Jeder muss doch selbst wissen ob er seinen letzten cent in sein Auto stecken möchte, als empfinde ich es als sehr abwertend über Leute, die man nicht kennt, zu urteilen.
Fifo möchte doch nur das seine Garantie (für die er ja schließlich Geld bezahlt hat), das übernimmt. Es ist schließlich sein gutes recht von der Garantie das zu verlangen. (Ich kenne allerdings nicht die Leistungsumfänge von E+).
Ich möchte euch mal sehen, wenn ihr 5* bucht und nur 2* bekommt? Ist zwar ein etwas blöder vergleich, aber egal. Wenn ich für eine Leistung bezahle, dann möchte ich diese Leistung auch, ohne wenn und aber, erhalten!
Du kommst mir so vor, wie seine schützende Hand, wehrst alles ab, was gegen deinen "Freund" gschossen kommt. Hat er keinen eigenen Mund, brauch er dich?? Erschließt sich mir nicht ganz.
Wiedem auch sei, das alles steuert leider wirklich ans andere Ufer. Helft dem Fifo doch bitte.
Servus
Zuerst mal zum ursprünglichen Thema. Versicherungsunternehmen sind natürlich keine Wohlfahrtsunternehmungen. Ich nehme mal an, dass der Bearbeiter einen Blick in die "Akte Fifo" geworfen hat. Fifo hat ja nun nicht unbedingt eine "unkomplizierte Beziehung" zu seinem Dicken aufbauen können (Thema Ölvermehrung fällt mir jetzt mal auf die Schnelle ein). Das hat mit Sicherheit dieser Versicherung genug an Leistung gekostet. Die werden halt bei solchen "Problem-Probanten" versuchen alle Möglichkeiten auszuschöpfen um aus der Versicherungsleistung rauszukommen. Hab mir meine E+ (Meneks) durchgelesen. Wenns Kabelbruch ist, müsste die Reparatur bezahlt werden. aber Papier ist geduldig und jeder geschriebene Satz natürlich immer verschieden interpretierbar.
Zum Thema Vollkaskomentalität. Der Begriff gefällt mir, obwohl ich ihn für mich nicht wirklich definieren kann. Man bezahlt eine Versicherungsprämie, um für bestimmte Schadenssituationen einen Versicherungsschutz zu haben. Für mich is das keine Mentalität, sondern ein Sicherheitsdenken. Man bekommt nichts gratis, sondern man BEZAHLT auch dafür.
Romeo, Du bist seit 06/2012 Besitzer eines 5ers. Wenn Du schon etwas länger explizit hier im Forum wärst, würdest du wohl auch wissen, dass es nicht das erst Problem von Fifo mit seinem Wagen ist. Irgendwann mal ist man dann genervt, wenn man selbst schlecht drauf ist aufgrund eines neuen Problems und dann solch eine Antwort bekommt. Ich würd wahrscheinlich auch "unrund" laufen.
Grüsse vom Abraham
Romeo: Ich kenne Fifo nicht persönlich, nur hier vom Forum. Schützen werde ich bestimmt auch keinen. Und du wirst merken, dass er sich selbst wehren kann
Ich empfinde es aber langsam als störend wenn jemand einen Threat mit "wenn du dir die Kiste nicht leisten kannst, dann..." kommentiert. Solche Kommentare werden langsam zu Standart. Wenn man nichts hilfreiches weiß, dann kann man sich doch auch solche Kommentare sparen. Aber lass uns nicht weiter darüber diskutieren. Wir werden uns eh im Kreis drehen und vom Thema abschweifen.
Gruß, dreini