ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 3. Bremslicht Prüfen VW Polo

3. Bremslicht Prüfen VW Polo

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 24. August 2024 um 14:52

Hallo alle zusammen,

Ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem das mein Polo anzeigt 3. bremslicht prüfen , meist hat es trotz Meldung funktioniert, seit 3 Tagen aber nun nicht mehr. Das komische dabei ist das es dir Meldung teilweise einen ganzen Tag lang nicht gibt bis Ich den Kofferraum öffne.

Also habe Ich die Hecklappenverkleidung abgebaut um nach den Steckerverbindungen zu schauen, sieht aber alles in Ordnung aus. Also weiß Ich im Moment nicht weiter da Ich mich nicht so gut auskenne , hat jemand eine Idee ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo, ziehe bitte von der Heckklappe den Zieamonikaschlauch ab und du wirst wahrscheinlich Kabel mit gebrochener Isolation sehen. Die müssen alle neu isoliert werden oder der Kabelbaum getauscht werden.

Habe den Kabelplan für Polo 1.0 2014-2017 angehängt. Eventuell muss die + Leitung vom Kofferraumverteiler links neu gezogen werden.

Viel Glück beim Reparieren.

Mfg

Peter

1000032148
Themenstarteram 25. August 2024 um 12:48

Danke für die schnelle Antwort, habe den Schutz jetzt mal abgezogen und darunter sieht man schon durch den Stoffmantel teile einer Kabellitze

1000038194

So sah das bei mir aus, nach dem Abwickeln des Schutzbandes.

1000029050
Themenstarteram 25. August 2024 um 15:01

Ist es da eine Haltbare Option die Kabel neu zu Isolieren oder sollte man dann doch lieber gleich die Kabel wechseln?

Ich werde versuchen bei VW etwas mit Kulanz zu erreichen. Die provisorische Isolierung musste für den Urlaub reichen.

Hab das vor 1,5 Jahren bei der Guten ihren auch gehabt,Online neuen Kabelbaum für 100€ bestellt und selbst erneuert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 3. Bremslicht Prüfen VW Polo