ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3.bremslicht unter G2 spoiler,vorschläge?

3.bremslicht unter G2 spoiler,vorschläge?

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 10:33

hallo zusammen.

wollte mir eine 3.bremsleuchte unter den originalen heckspoiler einbauen,die ich bisher bei ebay gesehen habe sind alle von der tiefe und höhe zu breit .hat jemand von euch welche gesehen die von der tiefe und höhe nicht mehr als 2 cm betragen?können auch LED sein.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Du könntest dir theoretisch auch rote LEDs holen und sie selbst in den Heckspoiler setzen. Wäre zwar möglich, ist aber TÜV-technisch bestimmt nicht legal...da ohne Zulassung etc. blabla

Ansonsten würde mir nur noch der Votex-Spoiler aus dem Zubehör einfallen, gibts ja bei Ibäi recht günstig. Allerdings ist der ja zum klemmen, der originale ist auf die Heckscheibe geschraubt... also wieder etwas blöd...

MfG

Ich hab da noch irgendwo nen originalen Votex-Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte rumliegen. Der is ein bißchen länger als der, der am Golf 2 sonst verbaut ist. Vielleicht möchtest du ja den ganzen Kram haben?

Wenn NZ-Gölfchen kein Interesse hat, habe ich Interesse!

Was willst du für das Ding haben?

Ich schick auch ne PN.

Themenstarteram 26. Februar 2005 um 17:04

danke Dir aber ich habe hier auch schon 2 rumliegen von den originalen.die gefallen mir schon besser weil die schmaler sind.wollte nur wie gesagt untendrunter eine schmale bremsleuchte schrauben oder verkleben,dat problem ist daß es wahrscheinlich von der tiefe her keine mit ca.2 cm gibt.habe bisher keine gesehen,müßte es aber vielleicht doch welche geben.vielleicht jemand einen tip

Im US 2er GTi war bei den letzten Modellen die Bremsleuchte im Spoiler. Die Teile gibts es bei VW. Jedoch ist dieser grundiert, da bei den GTIs in Amerika der in Wagenfarbe lackiert war. Aber mit etwas Geschick kann man sicherlich den normalen Spoiler so umbauen, dass die Bremsleuchte reinpasst.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 6:29

sieht klasse aus so.gebe mich aber auch mit weniger zufrieden,d.h.würde eine bremsleuchte auch untendrunter verbauen.

Bei Selbstbauten und US-Leuchten immer bedenken, dass diese keine in Europa benötigten Prüfzeichen haben. Genaugenommen darf man die nicht anbauen.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 7:37

das stimmt so nicht,hatte früher in einem kadett gsi auch eine drunter verbaut mit e-zeichen dran.weder den tüv(3 mal)noch den grünen hat es interessiert.ganz im gegenteil,der sicherheit wegen.

Zitat:

Original geschrieben von NZ-GÖLFCHEN

das stimmt so nicht,hatte früher in einem kadett gsi auch eine drunter verbaut mit e-zeichen dran.weder den tüv(3 mal)noch den grünen hat es interessiert.ganz im gegenteil,der sicherheit wegen.

Natürlich stimmt das so und du hast es gerade bestätigt.

Du hattest eine mit e-Prüfzeichen angebaut und genau das ist, was notwendig ist. Hätte sie kein Prüfzeichen gehabt, hätte es dem Prüfingenieur auffallen können und er hätte es beanstanden können.

Also: passt doch ;)

Sowohl der US-Spoiler als auch die US-Bremsleuchte im Innenraum haben ein E-Zeichen.

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Sowohl der US-Spoiler als auch die US-Bremsleuchte im Innenraum haben ein E-Zeichen.

Wenn das so ist, steht ja einem An- und Einbau nichts im Wege...

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 11:34

...nur die passende leuchte für den G2 heckspoiler fehlt noch... *such*

Zitat:

Original geschrieben von JETTA_2_GLi

Im US 2er GTi war bei den letzten Modellen die Bremsleuchte im Spoiler. Die Teile gibts es bei VW. Jedoch ist dieser grundiert, da bei den GTIs in Amerika der in Wagenfarbe lackiert war. Aber mit etwas Geschick kann man sicherlich den normalen Spoiler so umbauen, dass die Bremsleuchte reinpasst.

Moment!

Verstehe ich Dich richtig, daß es den US-Spoiler mit Bremsleuchte noch bei VW gibt? Nee, oder?

Hast Du da eine Teilenummer für?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 3.bremslicht unter G2 spoiler,vorschläge?