1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 3°C Temperatur Warngong deaktivieren

3°C Temperatur Warngong deaktivieren

BMW
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 21:54

Hallo,

kann man den Warngong, der ziemlich penetrant bei 3°C warnt irgendwie ausschalten? Über iDrive hab ich nichts gefunden. Es gibt Leute die mit dem Auto fahren, die erschreckt dass immer sehr :)

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Die ganzen Warngongs hängen mir mittlerweile wirklich bei den Ohren raus....

Vor allem in dieser Jahreszeit.

Gong - Sie müssen die Fussbremse treten, um die Handbremse zu lösen.

Gong - 3 Grad

Gong - Wischwasser

Gong - Tankreserve

Gong hier Gong da

Ich schwör's euch, sollte ich mal zu einer Meditation müssen und da würde so ein Gong ertönen - es gibt ein Massaker.

Da gibt es eine ganz einfache Lösung

Handbremse nicht benutzen. Es gibt auch schöne Unterlegkeile

Für den Winter einen gebrauchten Golf II kaufen

Wischwasser auffüllen, nachdem der Gong den niedrigen Stand angezeigt hat

Nicht nur für 5 € tanken

Heavy Metal Fan werden, beruhigt die Nerven und man hört den Gong nicht mehr

Mich hat der Gong noch nie gestört

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Du kannst ja das Gong-Volumen leiser stellen.

am 30. Januar 2014 um 20:39

Muss das mal aktivieren. Kann mir jemand sagen wie der "Gong" leiser gestellt werden kann. Ist momentan irgendwie viel zu laut...:D

am 30. Januar 2014 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Muss das mal aktivieren. Kann mir jemand sagen wie der "Gong" leiser gestellt werden kann. Ist momentan irgendwie viel zu laut...:D

Einstellungen -> Klang -> Lautstärkenausgleich -> Gong -> gewünschte Lautstärke einstellen

Dort kann man auch das Speed Volume einstellen und die Lautstärke der PDC ändern.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Die Gongerei gehört sowieso verboten. Wenn mal was schlimmes passiert, werde ich es nicht merken, weil es auch so schon x Mal grundlos gegongt hat. Und mit am Abstand sinnlosesten ist der 3C Gong. Statt gegen Hr. Lanz sollte man dagegen mal eine Petition machen ;)

am 30. Januar 2014 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von bmw_liebhaber01

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Einstellungen -> Klang -> Lautstärkenausgleich -> Gong -> gewünschte Lautstärke einstellen

Dort kann man auch das Speed Volume einstellen und die Lautstärke der PDC ändern.

Liebe Grüße

bmw_liebhaber01

Vielen Dank!

Hallo,

also mir ist das "Gegonge" trotz Einstellung auf niedrigstes Niveau auch noch viel zu laut.

Habe auch schon versucht das am Lautstärkeregler genau in dem Moment vor er "schreit" leiser zu stellen.

Alles nichts gebracht, fremde Mitfahrer erschrecken heftigst, gerade eingeschlafene Kinder wachen auf.

Auch mit Coding (E-Sys) habe ich keinen Parameter gefunden der die Grundlautstärke reduziert.

PS. Auch das PDC ist viel zu laut, Mitfahrer fragen "was ist denn das"? Ich glaube also nicht dass ich überempfindlich bin.......

Gruß

523automatic

- Doppelt -

am 30. Januar 2014 um 22:07

Im "richtigen" Moment am Regler drehen, hatte ich auch versucht....:D

Und das hat dann geholfen?

Ich finde es bei BMW noch dezent.

Bin letztens mit nem Ford Focus Cmax gefahren.

Da kommt bei jedem mal erreichen der 3 Grad Warntemperatur der Pieps-Ton.

Beispiel:

Es hat +4 Grad und die Temperatur fällt auf 3 Grad. Dann kommt wie zu erwarten der Warn-Piepser.

Steigt die Temperatur auf 4 und fällt dann wieder auf 3 kommt schon wieder der Piepston.

Das hat mich auf ner Fährt von insgesamt ca. 350 km tierisch genervt. Ich wurde sicher 10-15 mal "gewarnt".

Und das ist kein satter Gong wie bei BMW .... das Ding piepst. :):D

Ich finde die Lösung im BMW perfekt. Sowohl der Gong als auch die Lautstärke. Hab da noch nie was dran geändert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Die Gongerei gehört sowieso verboten. Wenn mal was schlimmes passiert, werde ich es nicht merken, weil es auch so schon x Mal grundlos gegongt hat. Und mit am Abstand sinnlosesten ist der 3C Gong. Statt gegen Hr. Lanz sollte man dagegen mal eine Petition machen ;)

Was ist denn der 3C Gong? Ganz allgemein finde ich den Gong sehr dezent. So viel ich weiss kommt der Alarm der Auffahrwarnung mit der gleichen Lautstärke. Dort wünschte ich mir ein deutlich lauteres Signal.

Zitat:

Original geschrieben von ast4008

Was ist denn der 3C Gong?

Das ist der Gong, der bei 3°C ertönt, wenn man zu faul ist am iPad das ° zu tippen ;)

am 31. Januar 2014 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von 523automatic

Und das hat dann geholfen?

Natürlich nicht!:D

Die ganzen Warngongs hängen mir mittlerweile wirklich bei den Ohren raus....

Vor allem in dieser Jahreszeit.

Gong - Sie müssen die Fussbremse treten, um die Handbremse zu lösen.

Gong - 3 Grad

Gong - Wischwasser

Gong - Tankreserve

Gong hier Gong da

Ich schwör's euch, sollte ich mal zu einer Meditation müssen und da würde so ein Gong ertönen - es gibt ein Massaker.

Deine Antwort