ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 er startet morgens nicht

3 er startet morgens nicht

Themenstarteram 18. September 2005 um 10:53

Hallo Leute das Forum ist echt Klasse bin noch seeehr seeehr neu hier. Ich hoffe das Ihr miir helfen könnt den ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Also mein Problem ist folgendermaßen:

320 Coupe

200 tkm

Wenn ich versuche meinen 3 er zu starten orgelt der nur und startet nicht, erst nach 2- 3 minuten orgeln startet er. Dann aber läuft er ne weile sehr unruhig und kann ihn höchstens bis ca. 3500 umdrehungen treten, ansonsten fängt der an zu stottern.

Ich war bei einem Freund der etwas ahnung hat der meinte es liegt am Steuergerät! Habe das Steuergerät ausgetauscht und siehe da immer noch das gleiche Problem.

Ich weiß nicht mehr weiter bin für jede Hilfe dankbar

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. September 2005 um 10:58

Hast Du den Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?

Vielleicht ist dort ein Fehler abgespeichert.....wenn ja ist das schon ein Anhaltspunkt.

Gruss

Themenstarteram 18. September 2005 um 10:58

hab ich noch nicht gemacht wäre mal eine iddee, wollte ich am dienstag machen muss leider morgen arbeiten :-(

Hatte letzten bei einem Kumpel den fall, das die Lichtmaschine und eine Umlenkrolle so schwergänig waren, das der Motor nicht richtig auf drehzahl kam und sehr schwer angesprungen ist. Kann man ganz gut testen in dem man einfachmal den Riemen abnimmt und versucht den Motor zustarten. springt der sofort an, gleich wieder aus machen und riemen wieder drauf, springt er jetzt wieder schwer an, ist eines der nebenaggregate ( Lichtmaschine, Servopumpe,Wasserpumpe, Klimakompressor oder eine der umlenkrollen) defekt bzw schwergänig. Aber fahr auf keinen Fall ohne Riemen, da die Wasserpumpe nicht läuft.

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:01

wollte noch was hinzufügen dieses Problem taucht meist nur auf wenn es kalt ist! Ist also Temperaturabhängig.

am besten service-mobil rufen,und fehlerspeicher auslesen lassen

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:06

kostet mich das was ?

Zitat:

Original geschrieben von Mpower61

kostet mich das was ?

also ich habe 2 mal das service mobil gerufen ,und mußte fürs auslesen nichts bezahlen....:)

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:08

ist der service rund um die uhr ? wie lange hast du gewartet?

Re: 3 er startet morgens nicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Mpower61

Dann aber läuft er ne weile sehr unruhig und kann ihn höchstens bis ca. 3500 umdrehungen treten, ansonsten fängt der an zu stottern.

dein motor mag es nicht kalr hochgedreht zu werden

nur mal so nebenbei

am 18. September 2005 um 11:11

Und in der Zwischenzeit kannst du mal die zündkerzen und die Zündkabel überprüfen, vielleicht sammelt sich irgendwo die Feuchtigkeit....naja, erstmal klein Anfangen und dann die Suche erweitern :)

 

Gruss

am 18. September 2005 um 11:19

Selbst wenn die Temperaturfühler defekt sind, geht das Steuergerät ins Notprogramm und der Motor läuft trotzdem. Hast du dir mal die Zündkerzen angeschaut, ob die großartig schwarz oder weiß sind? Qualmt er nach dem anlassen, oder riecht nach Benzin? Das coole an den Triebwerken ist, dass sie auch noch halbwegs laufen wenn jegliche Sensoren den Bach runer gegangen sind. Benzinfilter? Kraftstoffpumpe? Je nach Baujahr könnte es auch sein, dass der Klopfsensor irgendwelchen Scheiß ans Steuergerät liefert. Das sind Sachen, die du checken kannst, wenn das Auslesen vom Fehlerspeicher nichts zu tage fördert ansonsten kannste ja mal den Bericht posten. Würde mich interessieren.

Man aber sollte auch einen wirklich mechanischen Defekt nicht ausser acht lassen

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:19

das ist mir klar das ich den durchtreten darf habe mein auto schon 4 jahre und weiß auch wie ich den fahren muß. ich wollte nur sagen das es so ist das der motor bei ca. 3500 umdrehungen stockt und nicht mehr weiter will.

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:21

Zündkerzen sind alle neu, wenn der wagen startet qualmt es auch und es riecht nach benzin.

kommt immer drauf an ,wo der nächste händler ist ,das einm service mobil besitzt......:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 3 er startet morgens nicht