3 Fragen auf einmal
Hallo,
habe brav die SuFu genutzt, aber nichts zu meinen Fragen gefunden.
- Heckrollo
Habe teilweise das Problem, dass sich das Heckrollo unter die Hutablage klemmt. Hat jemand Erfahrung wie man das abstellen kann? Sonst sage ich dem Freundlichen, er soll beim Rückruf-Heckscheibentausch mal schauen was er machen kann. Im Anhang sind noch Bilder. Das erste ist wie die Hutablage vor/über dem Rollo ist und beim 2. drücke ich die Hutablage herunter.
Bei lauten Bässen und ausgefahrenen Heckrollo "schnarrt" die Hutablage auch etwas vielleicht hängt das ja sogar zusammen.
- B&O Hochtöner
So ca. 1 mal im Monat hat mein rechter Hochtöner kein Bock auszufahren. Der linke funktioniert ohne Probleme teilweise ist es dann auch so, dass erst beide hochfahren und dann der rechte direkt wieder nach unten fährt. Meist ist der Spuck am nächsten Tag vorbei. MMI aus- und wieder einschalten oder neustarten hat auch keinen Effekt. Fehler steht auch als sporadischer Fehler im Fehlerspeicher. Hat jemand einen Rat?
- Handschuhfach
mein Handschufach knarzt unerträglich. Einer meiner beiden Vorbesitzer hatte die Gummi-Anschlagspuffer herausgenommen, die habe ich inzwischen schon wieder eingebaut. Aber es knarzt immer noch, hauptsächlich links oben. Ich denke es kommt von dem linken Verriegelungsschnapper. Hat jemand einen Idee wie man den Schnapper/Handschuhfachrahmen "schmieren" kann? Mit Öl will ich nicht herumhantieren.
VCDS und ELSA vorhanden.
Gruß und Danke im Voraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hi
Betreffend B&O muss ich leider passen...
Die Hutablage hat bei mir auch Geräusche gemacht. Für das Scheibentönen haben wir sie dann ausgebaut und beim Wiedereinbau an einigen Stellen etwas Schaumstoff angebracht, seit da ist Ruhe.
Beim Handschuhfach würde ich zuerst einmal alle Schrauben leicht lösen und dann Das ganze Fach spannungsfrei wieder anziehen. Auch da kann man "unsichtbar" etwas Schaumstoff an den verschiedenen Stellen anbringen. Vermutlich war das Knarzen auch der Grund weshalb einer der Vorbesitzer die Puffer ausgebaut hatte, was natürlich nicht die Lösung ist. Schaumstoff ist das Wundermittel gegen viele möglichen Knarzer, auch beim Kabelverlegen umwickeln wir immer mit dünnem Schaumstoff.
Viel Glück
Lieber Gruss
René
Zitat:
Original geschrieben von DBS-V12
Beim Handschuhfach würde ich zuerst einmal alle Schrauben leicht lösen und dann Das ganze Fach spannungsfrei wieder anziehen.
Das ist eine gute Idee! Habe das Handschuhfach selber schon aus- und eingebaut um die Puffer wieder zu verbauen. Vielleicht habe ich da selber etwas Spannung draufgemacht, mit einer falschen Reihenfolge beim anschrauben.
Zitat:
?....? Sonst sage ich dem Freundlichen, er soll beim Rückruf-Heckscheibentausch mal schauen was er machen kann....
Hi,
Ich entschuldige mich gleich mal vorab, dass ich zum Thema nichts beitragen kann. Aber das Thema "Rückrufheckscheibentausch" interessiert mich sehr.
Mein Wagen hat ne sich weiß verfärbende Heckscheibe. Mein Freundlicher sagte mir, es gäbe eine Werkstattaktion, mein Auto (2003, 65tkm) sei jedoch zu alt für jedwede Kulanz, Aktion o.ä. Auf meinen Einwand, wie er sich dann erkläre, dass erst jüngst die Zündspulen auf Kulanz getauscht worden seien, wusste er auch keine Antwort.
Daraufhin hab ich mich an den Audi Kundenservice gewandt, welcher mir erklärte, das Problem sei ihnen gänzlich unbekannt und es gebe auch keinerlei Aktion dazu.... Ohne Worte!!
Insofern würde ich mich freuen, wenn mir jemand Infos oder gar Unterlagen zu vergleichbaren Fällen liefern könnte. Deine Beschreibung klingt ganz danach... bitte also um Verständnis für die Zwischenfrage.
Dank vorab.
Gruß
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris400E
Zitat:
?....? Sonst sage ich dem Freundlichen, er soll beim Rückruf-Heckscheibentausch mal schauen was er machen kann....
Hi,
Ich entschuldige mich gleich mal vorab, dass ich zum Thema nichts beitragen kann. Aber das Thema "Rückrufheckscheibentausch" interessiert mich sehr.
Mein Wagen hat ne sich weiß verfärbende Heckscheibe. Mein Freundlicher sagte mir, es gäbe eine Werkstattaktion, mein Auto (2003, 65tkm) sei jedoch zu alt für jedwede Kulanz, Aktion o.ä. Auf meinen Einwand, wie er sich dann erkläre, dass erst jüngst die Zündspulen auf Kulanz getauscht worden seien, wusste er auch keine Antwort.
Daraufhin hab ich mich an den Audi Kundenservice gewandt, welcher mir erklärte, das Problem sei ihnen gänzlich unbekannt und es gebe auch keinerlei Aktion dazu.... Ohne Worte!!
Insofern würde ich mich freuen, wenn mir jemand Infos oder gar Unterlagen zu vergleichbaren Fällen liefern könnte. Deine Beschreibung klingt ganz danach... bitte also um Verständnis für die Zwischenfrage.
Dank vorab.
Gruß
Chris
Kann natürlich sein, dass das ans BJ gebunden ist. Meiner ist MJ2007. Meiner hat keine Probleme mit der Heckscheibe, aber sie soll trotzdem ausgetauscht werden, da die Probleme ja auch einfach noch kommen können...
Ich erkundige mich mal bei meinem Freundlichen vielleicht gibt er mir etwas mehr Auskunft!
Das wäre klasse. Ich danke Dir!
Gruß,
Chris
Hi
Schau mal hier und gib deine Fahrgestellnummer ein, dann weisst Du mehr :
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
Gruss René
Zitat:
Original geschrieben von DBS-V12
Hi
Schau mal hier und gib deine Fahrgestellnummer ein, dann weisst Du mehr :
http://www.audi.de/.../rueckrufaktionen.html
Gruss René
Hallo René,
da wird nichts ausgeworfen. Allerdings hat mir der Check auch die Zündspulen nicht ausgeworfen und getauscht worden sind sie trotzdem auf Audis Kosten. Ich weiß also nicht wie zuverlässig dieses Tool arbeitet.
Trotzdem danke!
Gruß
Chris
meine Heckscheibe wird da auch nicht erwähnt...
Zitat:
Original geschrieben von urquattro_20v
meine Heckscheibe wird da auch nicht erwähnt...
Aus einem Thread von 2010:
Werkstattaktionen: 46F2 und 64B9
„Heckscheibe“ Laut VAG Händler Kontrolle der Verklebung
„Keramikbremse“ Laut VAG Händler Austausch von Schrauben
http://www.motor-talk.de/.../...sen-und-herausfallen-t2675225.html?...
Zitat:
- B&O Hochtöner
So ca. 1 mal im Monat hat mein rechter Hochtöner kein Bock auszufahren. Der linke funktioniert ohne Probleme teilweise ist es dann auch so, dass erst beide hochfahren und dann der rechte direkt wieder nach unten fährt. Meist ist der Spuck am nächsten Tag vorbei. MMI aus- und wieder einschalten oder neustarten hat auch keinen Effekt. Fehler steht auch als sporadischer Fehler im Fehlerspeicher. Hat jemand einen Rat?
Gestern ging der Hochtöner dann schon wieder ohne Probleme...
Also ich hab gerade mal bei Audi angerufen und er gute Mann am Telefon hat versucht eine Kulanz über deren System zu bekommen. Aber dafür ist mein Fahrzeug BJ 04 wohl zu alt.
Zitat:
- Handschuhfach
mein Handschufach knarzt unerträglich. Einer meiner beiden Vorbesitzer hatte die Gummi-Anschlagspuffer herausgenommen, die habe ich inzwischen schon wieder eingebaut. Aber es knarzt immer noch, hauptsächlich links oben. Ich denke es kommt von dem linken Verriegelungsschnapper. Hat jemand einen Idee wie man den Schnapper/Handschuhfachrahmen "schmieren" kann? Mit Öl will ich nicht herumhantieren.
Hallo Zusammen,
oben genanntes Problem, habe ich inzwischen selber lösen können. Aber ich will euch die Lösung natürlich nicht vorenthalten. Es hat der linke Kunststoffeinsatz im Handschuhfachrahmen geknarzt. Meine Lösung ist noch nicht 100%ig professionell, aber es löst das Problem zu vollständig und bei geschlossenen Handschuhfach sieht man auch nichts. Verwendet habe ich Vlieseline und diese um diesen Einsatz herumgewickelt und dann hineingedrückt. Werde das mit schwarzer Vlieseline und besser zugeschnitten nochmal verbessern, oder direk Affensch... verwenden.
Wichtig für Euch ist vorallem die Stelle, da die vielleicht auch bei Euch Zicken macht. (s. Bild)
Gruß
Tach zusammen,
habe mein Handschuhfach gerade mittels selbstklebender Antirutschpads (schwarz, 18mm, Bauhaus) entknarzt, da der Fehler bei Druck auf die linke obere Ecke verschwunden ist (respektive ein Taschentuch dort eingeklemmt).
Also einfach gegenüber der serienmäßigen Gummistopper auf jeder Seite ein Pad geklebt. Hier war der Filz des Deckels nämlich bereits eingedrückt. Dabei ist wohl etwas Spiel entstanden...
Die besten 2€, die ich je für den Dicken ausgegeben habe .
Gruß,
AHD